Erfahrungsberichte Avet

kelly.net

Member
Hallo,

ich fahre jetzt im August nach Norwegen und ich suche noch eine Kleine Multirolle zum leichten bis mittelschweren Pilken (bis max. 250g)

Ich habe ne Avet SX ins Auge gefasst, doch mir wurde gesagt, dass die in letzter zeit an Qualität abgenommen haben, daher würde ich euch um eure Erfahrungen damit bitten.
Bin auch für weitere Vorschläge offen (sollte aber ein Linkshandmodell, und ohne Schurführung sein. Preis <200€)

Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Erfahrungsberichte Avet

doch mir wurde gesagt, dass die in letzter zeit an Qualität abgenommen haben

Wer hat Dir den einen derartigen Blödsinn erzählt ???

Ich kann Dir versichern, das die (Avets) noch genauso gut sind, wie vor 3, 5, oder 8 Jahren. Auch die Wartungsfälle sind prozentuell gesehen nicht gestiegen!!

Was deine Zielsetzung angeht...schau Dir mal die SXJ an, die ist wirklich sehr nett geworden.

Leider kann ich Dir ab Morgen nicht mehr weiterhelfen ...dann bin ich nämlich in Dänemark, meine Avets ausführen :)

Gruss Nick
70° Nord
 

mephisto

Member
AW: Erfahrungsberichte Avet

in dem preissektor wirds sehr eng.beste preis-leistungsverhältnis und auch quälität bietet meiner meinung nach avet.in dem preissegment findest du noch die omotos(und deren ablegerbrands)sowie auch canyon,tigon,etc.

für dein vorhaben wäre ne sxj(baugleich sx nur kleinere spulenbreite) die idealbesetzung!

sollte es wirklich mal probleme(bei meinem bekanntenkreis sind mind 30 avets im einsatz,1 lager musste mal wegen"bedienfehler" getauscht werden) mit solch einer rolle geben hast du mit dem deutschen ansprechpartnerwww.70grad-nord.de/‎ jemanden für den service kein fremdwort ist!

hupps....da ist er ja schon
 

Briese

Member
AW: Erfahrungsberichte Avet

Die Omotos kommen an die Qualität der Avets nicht heran. Ich kenne beide ganz gut von innen.

Mein Rat wäre auch eine SXJ. Feine Rolle und schön klein. Durch die schmale Spule sehr einfach in der Schnurverlegung.

Briese
 

kelly.net

Member
AW: Erfahrungsberichte Avet

Danke für die schnellen Antworten.
Wie viel Schnur (22er Geflecht) passt dann auf die SXJ?
Habt ihr Erfahrungen mit 70 Grad -Nord?
Wie schnell versenden die?
Kann ich mir der SXJ auch einen Heilbutt drillen?
 

mephisto

Member
AW: Erfahrungsberichte Avet

siehe posting 2....das wäre der händler.|supergri

-bei ihm auf der seite findest du z.b. 550m 20lbs jerry brown,ich hab auf meiner glaube 380m stroft r6(30lbs-schnur)!
-ich denke kann man...wenn man einen hakt!

@briese
kann dem nur zustimmen,zwar auch alles keine schlechten rollen,aber die avet hat da mehr zu bieten!
 

kelly.net

Member
AW: Erfahrungsberichte Avet

Von wo kann ich die Avet noch beziehen, da ich die Rolle spätestens am 14.8 benötige und 70 Grad Nord in der Zeit geschlossen hat!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Erfahrungsberichte Avet

Danke für die schnellen Antworten.
Wie viel Schnur (22er Geflecht) passt dann auf die SXJ?
Habt ihr Erfahrungen mit 70 Grad -Nord?
Wie schnell versenden die?
Kann ich mir der SXJ auch einen Heilbutt drillen?






kelly,

woher sollen wir deine anglerischen Fähigkeiten kennen? #c
Die Rolle jedenfalls kann es ab.
 

Toddi

Member
AW: Erfahrungsberichte Avet

Habe mir für den diesjährigen - leider jetzt schon gewesenen - Norgetrip ne JX6.0 zugelegt. ICH BIN VERLIEBT!!!! Sahnerolle, vielseitig einsetztbar, sowohl zum Schleppen als auch zum Naturköderfischen. Und die große Übersetzung ist auch super. Mit der Rolle kannst eigentlich nichts falsch machen. Nur menschliches Versagen könnte hier den Angelspaß einschränken.:):):)

Gruß, Toddi
 

kelly.net

Member
AW: Erfahrungsberichte Avet

Endlich is se da meine SXJ |supergri

Jetzt nur noch die frage welche Schnur drauf#c

Zur Auswahl steht die WFT KG STRONG mit 18er mit 22 Kg oder die 22er mit 32Kg

Bitte keine anderen vorschlagen, weil beide habe ich neuwertig bei mir liegen.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Erfahrungsberichte Avet

Auf welche Rute kommt die Rolle?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Erfahrungsberichte Avet

Damit willst du einen Heilbutt drillen? |kopfkrat
Nimm die dünnere WFT-Schnur. Die 22 KG sind ohnehin eine Lachnummer.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Erfahrungsberichte Avet

Endlich is se da meine SXJ |supergri

Jetzt nur noch die frage welche Schnur drauf#c

Zur Auswahl steht die WFT KG STRONG mit 18er mit 22 Kg oder die 22er mit 32Kg

Bitte keine anderen vorschlagen, weil beide habe ich neuwertig bei mir liegen.

Ich würde die 18er nehmen. Ich auf meiner Avet auch eine drauf, allerdings keine WFT
 
Oben