Erfahrungsberichte Futterboote

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
Hallo Karpfengemeinde,

Da immer häufiger Themen erscheinen in dem User nach Futterboote fragen eröffne ich dieses Thema und hoffe auf rege Anteilnahme.

Ich bitte jeden der eins besitzt seine Erfahrungen zu äusern.
am besten dann mit

-Preis
-Name / Firma
-Reichweite
-Futterkapazität
-Echolotvorbereitung
-eigene erfahrungen / zufriedenheit

Ich würde mich sehr freuen

MfG Taskin

P.s. Ich würde ja gerne den Anfang machen, bin aber selber noch auf Suche:c
 

bigkmi

Member
AW: Erfahrungsberichte Futterboote

Dann mkach ich mal den Anfang

-Preis noch zu DM Zeiten ca. 3000
-Name / Firma Angling Technics

-Reichweite 400 m
-Futterkapazität mehrere Kilo
-Echolotvorbereitung incl. Echolot nur Tiefenanzeige in Zahlen
-eigene erfahrungen / zufriedenheit

Das erste von Angling technics hergestellte Futterboot. klappenmechanik sehr empfindlich. 12 Volt Akku fest im Rumpf eingeklebt. Keine Ersatzteillieferung nach Deutschland. Boot muss über den Service Point nach England versendet werden. Kosten für etwaige reparaturen dadurch immens. Boot an sich OK. Wenn was dran ist besser wegwerfen. In zukunft greife ich nur noch auf deutsche Hersteller zurück.

TL bigkmi
 

xpudel666x

Member
AW: Erfahrungsberichte Futterboote

Hey,

für einen Freund aus Russland habe ich mal ein Carponizer gekauft. Da ich das Ding selber nicht benutzt habe, gehe ich nicht auf die Einzelpunkte ein.
Auf jeden Fall gab es sofort technische Probleme (Undichtigkeit an der Propellerachse) mit dem Gerät und ich durfte mich dann zwecks Service mit der Firma in Verbindung setzen.
Zum einen waren die absolut unkulant (das war ein Boot + das teuerste Echolot) und zum anderen hat es eine Ewigkeit gedauert bis sie mir endlich ein paar simple Ersatzteile anbieten konnten (Chef im Urlaub usw.). Für die musste ich dann natürlich schön blechen
In der Hinsicht kann ich dir davon eher abraten.
 
Oben