Erfolg auf Mauritius

Unser treuer Leser Carsten Pertek hat eine Fangstory aus seinem Mauritius-Urlaub eingesendet. Vielen Dank dafür und Petri Heil!


20191111_122259.jpg



Als Meeresangler zog es meine Frau und mich in unserem Novemberurlaub 2019 auf der Insel Mauritius genau am 11.11. hinaus zu den Fischern aufs Wasser.
Zum einen um die Techniken zu studieren, mit denen hier geangelt wird und zum anderen, um dem Ozean vielleicht den einen oder anderen schönen Fisch zu entlocken. Das klappte glücklicherweise ganz prima.
Denn neben einigen kleineren Thunfischen, kam als Highlight gegen 11.11 Uhr diese wunderschöne, in der Sonne funkelnde Goldmakrele an meine hier übliche monofile Angelsehne. Sie konnte dem Oktopusimitat einfach nicht widerstehen, was uns ein richtig tolles Urlaubserlebnis bescherte.

In diesem Sinne herzliche Grüße und Petri Heil
Euer treuer Abonnent Casi.
 
Oben