Erfolgreich im Kroatien Urlaub

louu

New Member
Hallo zusammen, ich bin aktuell in Kroatien, für die Leute die sich auskennen, in Rovinj. Morgen fahren wir mit einem Boot raus, und ich nehme meine Angel mit, um dort ein wenig zu schleppen, mit der Hoffnung ein paar Pelamiden, auch bekannt unter dem Namen „Atlantischer Bonito“ bekannt, zu überlisten, da sie erstens extrem gut schmecken und in sehr großer Stückzahl vorkommen sollen. Dazu habe ich zwei Wobbler, mit denen ich im Vorjahr schon zwei dieser Fische überlisten konnte, jedoch auf den Kanaren, also in ihrem Heimatgewässer, dem Atlantik. Wir haben leider auch kein Echolot und fahren mit dem Boot höchstwahrscheinlich auch größtenteils zu schnell um zu schleppen, da ich der einzige bin der angelt, und die Anderen eher sowas wie Wasserski machen möchten. Habt ihr mit dem Schleppen auf dem Mittelmeer in Küstennähe schon Erfahrung gemacht und könnt ihr mir eventuell Tips geben, wie ich trotz der geringen Angelzeit und ohne das eigentlich nötige Echolot zum Erfolg komme?
Vielen Dank!
 

louu

New Member
Bei Wasserskitempo kannst du Schleppen vergessen!
Ja da hast du recht. Ich meine auch nicht, dass ich währenddessen schleppen möchte, sondern halt zwischendurch auf kleineren Abschnitten. Und dann muss ich natürlich so effizient wie möglich sein, deswegen brauche ich eure tipps, zur schnelligkeit und zu interessanten bzw. markanten stellen.
 

glavoc

Well-Known Member
Vermutl. die falsche Jahreszeit aber dennoch:

ansonsten Suchfunktion betätigen.. gibt es vieles zu lesen ;)
lg
 

glavoc

Well-Known Member
Seeigel sind mal gar nicht meins, ehrlich.. Freue mich schon auf Budet mit Skrpun & andere Steinfische zuhause bei Mama ;)


Grüßle
 
Oben