Erfolgreich mit Spinner auf Hecht

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Erfolgreich mit Spinner auf Hecht

Nicht wenn die Hechte oberflächennah stehen. :q

Du solltest schon wissen wo der Hecht in der Wassersäule steht. Denn nach unten schauen die wenigsten.

#h
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Erfolgreich mit Spinner auf Hecht

Unterführen ist leicht. Aber im Ernst, du solltest dir klar sein wo dein Beutefisch steht. Zur Zeit nehme ich nur den DAM Effzett Rattlin Pike Spinner. Der ist mit 40Gramm sehr dicht unter der Oberfläche zu führen. Über den Krautfeldern, derzeit ein echter Killer.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Erfolgreich mit Spinner auf Hecht

Zur Zeit kannst du doch alles durchs Wasser ziehen, der Hecht stürzt sich gleich darauf.
Ich muss bei mir hier nur etwas an einen Schilfgürtel oder ans Seerosenfeld werden, vollkommen egal welcher Köder, gleich schießt ein Hecht darauf.
Und das zu jeder Tageszeit.
Im Moment ist echt verrückt.
 

NomBre

Member
AW: Erfolgreich mit Spinner auf Hecht

Auswerfen 2 bis 3 Sekunden warten und durchziehen. Barsche funktionieren auch mit Spinner aber dann bis zum Grund absinken lassen. Hecht eher durchs Mittelwasser bis Oberwasser führen.
 

Sven.Halletz

Moderator
AW: Erfolgreich mit Spinner auf Hecht

Hallo, sollte man einen Spinner grundnah führen wenn man es auf Hecht abgesehen hat?

Gruß buddy

In Stillgewässer ist die Präsentation nahe im Grund nicht immer die erfolgreichste. Angelst Du jedoch in FLIESS-Gewässern, dann kann eine grundnahe Präsentation durchaus sinnvoll sein, sofern eine relevante Strömung vorhanden ist. Denn die Strömung ist neben dem Uferbereich vor allem am Grund schwächer als im freien Wasserkörper. Um dem Strömungsdruck zu entgehen und Energie zu sparen, stellen sich die Hechte dann gern entweder im Uferbereich oder nahe am Grund ein. Dann punktet logischerweise auch die Präsentation eines Spinners nahe am Grund. Aber Achtung: Um mit einem Spinner bei Strömung grundnahe fischen zu können, solltest Du GEGEN die Strömungsrichtung (also flussauf) auswerfen und den Spinner MIT der Strömung (also flussabwärts gekurbelt) wieder einholen.
 
Oben