Erfurt? schon wer geangelt?

Blueser

Well-Known Member
Hallo und gesundes neues Jahr allerseits.
Mal eine Frage an die Erfurter hier: ich war bis 2005 viele Jahre im Verein "Angelfreunde Erfurt e.V." .
Was ist aus dem Verein geworden? Finde nirgendwo Informationen, die letzten sind von 2011. Habe jetzt wieder mehr Zeit und möchte als Angler wieder aktiv werden. Wenn es den Verein nicht mehr gibt, muss es dann wohl ein anderer werden. Oder gibt es einen direkten Nachfolger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blueser

Well-Known Member
Ich lese mir ;).
Ich muss aber gestehen, dass ich in meiner langen Angler-Karriere hier in Thüringen da noch nie geangelt habe. Um was geht es da genau?
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
Hallo und gesundes neues Jahr allerseits.
Mal eine Frage an die Erfurter hier: ich war bis 2005 viele Jahre im Verein "Angelfreunde Erfurt e.V." .
Was ist aus dem Verein geworden? Finde nirgendwo Informationen, die letzten sind von 2011. Habe jetzt wieder mehr Zeit und möchte als Angler wieder aktiv werden. Wenn es den Verein nicht mehr gibt, muss es dann wohl ein anderer werden. Oder gibt es einen direkten Nachfolger?
Du meinst die mit dem See am Stotternheimer Bad?
Die müsste es noch geben.
 

Blueser

Well-Known Member
Ja, habe es mittlerweile auch rausbekommen. Die haben das Gewässer am Lutherstein als Vereinsgewässer. Habe mich aber mittlerweile gegen eine Mitgliedschaft in einem Verein entschieden und die Verbund-Karte für 259€ gekauft. Ist immernoch günstiger als in anderen Bundesländern.
 

graser90

Member
Dachwig geht doch immer was mit Futterkorb und zum Kraut da wird es immer schlimmer freut die in Massen vorkommenden Wasservögel fressen und scheißen bis alle Gewässer überdüngt sind.
 

Team 7

Member
21.8.2021 der letzte Beitrag?
War heute mal in Erfurt Nord an den Kiesseen nur um zu schauen. War schon eine kleine Challenge für meinen Duster überhaupt an die Seen ranzukommen
Da ist ein Kieswerk und die schaffen es nicht die Wege halbwegs befahrbar zu halten
Waren zwar ein paar Spuren im Schlamm der Wege aber gesehen hab ich niemand. Aber alle ohne SUV sind ja auch quasi ausgeschlossen.
Trotzdem frohes Fest und guten Rutsch
 
Oben