Erfurt? schon wer geangelt?

AW: Erfurt? schon wer geangelt?

@Kjeld:

Also ich beangele nur ein kurzes Stück der Unstrut und habe auf circa 5 km Streckenabschnitt Bachforelle, Karpfen, Hecht, Döbel, Barsch, Barbe (theoretisch da geschützt), auch schon mal Schleie, Aal oder Blei gefangen. Nur springen die Fische meist nicht von alleine an die Angel.

Wie sagte schon Schimanski: "Karpfen sind wie Frauen, die wollen liebevoll überrascht werden."
 

Kjeld

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

In. Der
@Kjeld:

Also ich beangele nur ein kurzes Stück der Unstrut und habe auf circa 5 km Streckenabschnitt Bachforelle, Karpfen, Hecht, Döbel, Barsch, Barbe (theoretisch da geschützt), auch schon mal Schleie, Aal oder Blei gefangen. Nur springen die Fische meist nicht von alleine an die Angel.

Wie sagte schon Schimanski: "Karpfen sind wie Frauen, die wollen liebevoll überrascht werden."

Mir gehts nicht um den Fischbestand, diesen hast du richtig beschrieben. Alle die erwähnten Fische habe ich auch schon gefangen #6.

Mir gehts darum, dass es die von Kayleigh erwähnte Gewässertiefe in der Unstrut nicht gibt. Er soll da mal Beweise für diese Behauptung vorlegen. Ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren.
 

Mr_Big

New Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Ich war heute mal an einer der großen Kiesgruben.
Mit der spinnrute für ca. Zwei Stunden.
Wurde im strömenden Regen kontrolliert (fand ich sehr gut) und habe dann nach 10 Sekunden Drill einen Barsch verloren (fand ich nicht so gut) ☺

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Kayleigh

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

@Kjeld

Ich beangel die Unstrut auf dieser Strecke seit nunmehr über 40 Jahren und behaupte mal, dort wirklich fast jedes Loch zu kennen. Wenn du diese Stellen anzweifelst, ist das deine Sache.
Bestimmt werde ich dir keinen Hinweis darauf geben, wo sich diese befinden. Ich bin vielleicht alt...aber nicht bescheuert #d
Ich habe garantiert keine Lust darauf, dass weitere Stellen so überlaufen werden, wie seit einigen Jahren die Grammemündung! Die lohnt es sich schon gar nicht mehr anzusteuern, weil immer schon jemand dort ist. Das gabs vor 20 Jahren fast nie....
 

graser90

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Naja, du ja wohl auch nicht oder #c ;)
Doch viele Karpfen,viel Weißfisch und Barsche noch keinen Zander
icon12.gif
 

omsn

New Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

An der Unstrut geht gar nichts mehr auser Minnie-Barsch. Das ist ne echt Plage. Angel rein, und zack ist so ein kleiner *******r an der Angel....

Wo geht denn noch eher was um die Jahreszeit?
 
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Hallo zusammen,

anbei der Link zur Petition gegen das Auslaufen der aktuellen thüringer Kormoranverordnung
https://www.change.org/p/petitionsausschuss-des-th%C3%BCringer-landtages-m%C3%B6gliches-aus-f%C3%BCr-heimische-fischfauna-in-th%C3%BCringen

Einfach Kormoran* in die Suchfunktion eingeben, dann findet ihr die Petition.

Auf der Internetseite vom LAVT findet ihr sehr viele wichtige Informationen zum Thema.
Link: http://www.lavt.de/

Ich war heute an einem meiner Hausgewässer, da flog schon ein Trupp von ca. 30 Kormoranen über den See.:r
Früher kamen sie im Januar-Februar, heute haben die Bäume noch nicht mal ihr ganzes Laub verloren und die Kormorane sind schon da.#q#q#q

Informiert euch bitte, sagt den anderen Anglern Bescheid und unterzeichnet die Petition. Jede Stimme zählt!!!!!
Unterzeichnen darf natürlich jeder, man muss dazu kein Angler sein. Vergesst also eure besseren Hälften nicht!;)
DANKE!!!

Ich hoffe diese Verlinkungen sind so erlaubt?;+
 

Fozzyheinze

Member
AW: Erfurt? schon wer geangelt?

Fangmeldungen vom Stausee Heyda.

Ich war in den vergangenen zwei Wochen dreimal in Heyda und immer mit Erfolg. Nach langen Flauten kamen immer kurze, aber intensive Beisphasen. Neben etlichen Barschen knapp unter 30 gab es noch vier Zander von ca. 40 bis 61 cm, zwei Hechte 35 und 60cm, und drei Barsche ü30. Gebissen haben alle weit draußen im sehr tiefen Wasser an sehr langsam geführten 5cm Kopytos (über Grund geschliffen). Das sehr ruhige Wetter bei den letzten beiden mal (Wasser lag wie Ententeich) machte eine sehr sensible Köderführung mit max. 7g Jigkopf möglich und brachte so die Bisse, aber leider auch die bekannten heydaer Hänger und einige Köderverluste. Versuche mit Carolina und Drop Shot brachten auch einige Barsche, aber nicht die guten, dafür wesentlich weniger Hänger. Feste Beiszeiten konnte ich nicht erkennen, einmal war die Beisphase gegen 13:00 Uhr beim nächsten mal 15:30 Uhr, also völlig verschieden. Man muss eben kurbeln, suchen, finden und dann fangen.

wie sieht es bei Euch aus? Schreibt mal wieder über Eure Fangerlebnisse aus unserem Bereich.

Petri Heil#6#:
 

Anhänge

  • Hecht61BarscheI20161106.jpg
    Hecht61BarscheI20161106.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 197
  • Zander61Barsch31Heyda26112016.jpg
    Zander61Barsch31Heyda26112016.jpg
    191 KB · Aufrufe: 204
  • Zander51Heyda22112016c.jpg
    Zander51Heyda22112016c.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 204
Oben