Erklärung: Drift

Hey

Ich habe neulich in einem Video das gehört: ,, Erste Drift , Köder runtergelassen und schon hing er der Barsch"

Nun stellen sich mir die Fragen:

Was ist die Drift ?

Was hat die Drift mit den Fischen zu tun?
Wie ist die Drift mit der Fischerei
(auf Raubfische) verbunden ?

Würde mich sehr interessieren ob man irgendwie mit der Drift mehr Fische fängt?!

Danke

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Franz_16

Mitglied
AW: Erklärung: Drift

Hallo,
man richtet das Boot so aus, dass es von Wind/Strömung über den Platz getrieben wird an dem man die Fische vermutet (z.B. ein Barschberg) dann macht man den Motor aus und lässt sich "treiben".

Diesen Vorgang des Treiben lassen nennt man in diesem Zusammenhang "Drift"
 
AW: Erklärung: Drift

Achso dankeschön. Heisst das dass die Fische eher mit der Strömung beissen als gegen die Strömung ?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Franz_16

Mitglied
AW: Erklärung: Drift

Das ist ein anderes Thema, das eher in Fließgewässern zum tragen kommt (unabhängig vom Boot)

Im Fluss z.B. ist ein mit der Strömung geführter Spinnköder oftmals fängiger (aber schwerer zu führen) ;)
 
Oben