Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Fischtnix

Member
Tach
Hat schon mal einer was gehört wieviel der Schein für 2015 kosten soll?
Ich hab noch immer die Aussage von der Frau in der Touristen-Info in RÜD im Kopf.
Die hatte gesagt das der Schein 2015 noch mal teurer werden soll.
Wenn jemand schon ne Info hat ,würde ich mich freuen wenn er sie hier posten würde.
Gruß
Fischtnix
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Der Schein wird ab 2015 nochmal ein Zehner teurer. Aber dann soll erstmal fertig sein.
 

iltis05

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

So ist es, 10 € mehr für 2015.
Und so langsam wirds frech,was die da treiben.
Aber das Wegfallen der Heegwasserkarte in Lampertheim muß ja wieder reinkommen und anpassen müssen die sich auch.
Ich weiß nur nicht an was,warum die Karte in den letzten 3Jahren im Preis verdoppelt hat.
Da bekomm ich als Organisierter Angler die Neckar und Rheinkarte in Bawü für nur 40€ zusammen,ich darf zwar nicht Nachtfischen aber das stört mich nicht.

Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Hat nicht dieses Jahr (oder war es letztes Jahr) einer geschrieben, dass es was mit Biblis zu tun hat? Der Betreiber muss ja nix mehr für die Kühlwassernutzung ans Land abdrücken..... und daher die Kostensteigerung um das irgendwie aufzufangen?!

60€ finde ich auch langsam mehr als frech. Ja jetzt mal es wieder die geben, die am Rhein wohnen, fast jeden Tag am Wasser sind und erklären, dass es Peanuts sind.....

Mir geht es nicht um den Preis, sondern um die Steigerungsrate... die ist wie Iltis das schon meinte frech!
 

iltis05

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Ja ,da war mal was.Weil ja die Kernkraftwerkbetreiber auch Fischbesatz machen mußten und auch noch bezahlen.
Das muß ja aufgefangen werden,ürsprünglich sollte die Kartenpreis bis 100€ erreicht sind steigen.
Das habe ich mal hinter vorgehaltenner Hand gehört,aber dann wird Schwarzgeangelt was geht und das Juckt eh niemand.

Gruß
iltis
 

Jose

Active Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

oops, sorry.
im falschen trööt gelandet.
(humpfff)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Ähm Jose?

Hast du dich im Thread geirrt? Denke du wolltest das im Thread posten von 42er Barsch ;)
 

Jose

Active Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

genau, hab ich jetzt auch. bin halt auch manchmal nicht ganz helle :m
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Ah ok---- er hats gemerkt ;) Dann geht's hier wieder weiter....

Wenn schon der Preis der 2015er Karte feststeht, weiss schon einer ob uns neue Einschränkungen erwarten?
 

iltis05

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Sehr Wahrschheinlich ist der Gernsheimer Hafen gesperrt und das Lampertheimer Heegwasser mit der Rheinkarte zu befischen.
Mehr weiß ich selbst auch noch nicht.
Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Da bin ich ja mal gespannt......


Mal was anderes, weiss einer warum eig die Buhnen bei Schusterwörth zw. 1.Dez und irgendwann im März gesperrt ist? Mir ist letztens wieder das Schild aufgefallen.....


Im aktuellen Schein findet man das soweit ich weiss nur per Strom KM angabe. Im Frühjahr sperren würde ggf noch Sinn machen - aber im Winter?
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Mir geht es nicht um den Preis, sondern um die Steigerungsrate... die ist wie Iltis das schon meinte frech!

Da haste recht. Die Preissteigung ist schon frech, noch fragwürdiger finde ich die Begründung, dass die Karte in den umliegenden Bundesländern das gleiche kosten soll.

Ich denke aber, dass der tatsächliche Grund der ist, dass die Schilder für neue Verbotszonen finanziert werden müssen.

Der Preis selbst ist meiner Meinung nach noch immer ein Schnäppchen für 24/7 angeln und keinerlei Entnahmebeschränkung, die Steigerung aber wohl nicht glaubhaft begründbar.
 

Fischtnix

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Tja ,dann bestätigt sich die Aussage der Guten Frau in der Touri-Info.
Klar sind 60 € im Jahr eigentlich noch ein fairer Preis.
Nur so ganz ohne Begründung verstehe ich das halt nicht.
Die finanzieren glaube ich damit den schönen Ragweg im Rheingau und die Findlinge in den Feldwegen.
Naja ,wenn die so weitermachen bleiben ihnen am Ende nur die Schwarzangler übrig:)
Gruß Marco
 

B.O.S.

Eat -> sleep -> go fishing :)
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

60 € dieses Jahr u. angebliche 70 € fürs kommende Jahr 2015.

Mich würde echt interessieren für was der Preis der Rheinkarte so extrem ansteigt.
 

pely66

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Der Preis steigt wie den Rhein Pegel , ich habe schön mit Ein Paar
Russische Kollegen gesprochen und haben gesagt die Kauf nicht mehr die Karte und wird Schwartz gehen , und wartet darauf die erste Kontrolle , bin gespant was passiert ........#6
 

oO0kai0Oo

New Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Vielleicht wäre es langsam mal an der Zeit die Preise der anderen Uferseite anzuheben bevor man hier wieder zuschlägt , oder?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Ist die Pfälzer Karte nicht all in teurer gewesen? Dachte da baucht man ggf ne extra Karte für die Bootsangellei.... extra Karte für Häfen usw und halt die normale Karte...
 

andreas999

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Ich habe für dieses Jahr für Rheinland Pfalz 52€ Bezahlt inkl. Bootsangeln.


Gruß Andreas
 
Oben