Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Du brauchst den grünen SportfischerSchein mit der gültigen Verbandsmarke.... dann kannst du dir die Karte kaufen ;)
 

angelarnie

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Wenn dein Verein im Verband ist :ja Wenn er keine Karten hat können die bestellt werden oder du gehst mit deinem Vereinsheim mit der neuen Jahresvingette in deinem Vereinsausweis zum Händler. Weiß nicht ausser den aufgeführten die noch die Verbandskarte verkaufen.
 

angelmirko

New Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Hallo zusammen,

lese seit Jahren immer wieder gern auf dem Board und bin auch immer fündig geworden. Nur dieses Mal komm ich nicht weiter. Es geht im Grunde um die Rhein- und Mainangelkarten. Eine Liste, wer die Scheine verkauft habe ich bereits gefunden. Es fehlt im Prinzip nur die Zusatzinfo, welcher Shop für welchen Streckenabschnitt verkauft. Könnt ihr dabei behilflich sein ?
Komme aus Oberursel und bin in keinem Verein.

Gruß Mirko
 

angelmirko

New Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2015

Nochmals ich,

und das auch nur für die Leute, die diese Beiträge lesen und sich eigentlich ein paar Antworten erhoffen.

So wie es aussieht, erhält man entsprechend dem Bundesland wo sich der Laden befindet auch den Angelschein für das Bundesland.
Soll heißen, kauft man in einer hessischen Verkaufsstelle, gilt der Schein für den hessischen Rheinabschnitt. Das heisst aber wiederrum nicht, dass man ausschließlich in Hessen für Hessen kaufen kann. Dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht äußert sich ja doch mal jemand und bringt etwas Licht ins Dunkel.

|kopfkrat

Petri
 
Oben