Erlebniswelt Fliegenfischen: die Herbst-Messe!

16. Internationale Erlebniswelt Fliegenfischen
EWF.JPG

Wir sehen uns am 23. und 24. Oktober 2021 in Fürstenfeldbruck!

Die Planungen für ein tolles Event laufen und das bedeutet konkret:
Für die Herbstauflage der EWF stehen wegen der vielen verschobenen kulturellen Veranstaltungen die Tenne mit ihren zwei Stockwerken und das gesamte Außenareal zur Verfügung. Auf dem
weitläufigen Gelände ist nicht nur wieder für das leibliche Wohl und das gemeinsame Bier gesorgt, es bietet auch ausreichend Platz für Aussteller und das Testen von Fliegenfischergerät.
Da wegen der Pandemiebeschränkungen kein Casting Pool mit zahlreichen Zuschauern und entsprechenden Abstandsregelungen umgesetzt werden kann, wird erstmals ein Casting-Profi-
Team aus den Reihen der Aussteller für beide Tage zur Verfügung stehen. Viele Firmen haben bereits zugesagt, einen ihrer Instruktoren oder Werfer dabei zu haben. Sie freuen sich
darauf, den interessierten EWF-Besuchern in individuell vereinbarten Wurfeinheiten aktuelle Rutenmodelle und Zubehör zu zeigen und auch den einen oder anderen Wurftipp zu geben.
Im Vorfeld und direkt vor Ort habt Ihr die Möglichkeit, Casting-Test-Einheiten zu buchen. Mit dabei sind: Jan Kubala und Pino Messina (Vison), Thibault Giband (Scott/Scientific Anglers), Christopher Rownes (Guideline), Ian Gordon und Stevie Munn (mit der neuen Marke Cadence), Markus Müller (Loop), markenunabhängige Instruktoren wie Hans Eiber, Himmi Jonsson, Glenda Powell und einige mehr werden auch vor Ort sein. Weitere Informationen zum Ablauf und Vorgehen in Kürze bei den Ausstellern und auf den EWF-Medienkanälen.
Ruten, Rollen, Schnüre, Vorfächer, Watbekleidung, Bekleidung, sämtliches Zubehör werden neben den beiden Hauptschwerpunkten Binden und Reisen angeboten und verkauft werden. Freut Euch auf rund 50 Aussteller. Ein Highlight der Herbst-EWF ist die Fliegenbinde-Klinik mit Caroline Emmet, Chris Reeves und dem bekannten Autor und Fliegenbinder Peter Gathercole. Gerne
wird Peter seine Bücher signieren. Zu den bisher schon zugesagten Fliegenbindern kommen noch dazu: Konstantin Karagyzov aus Bulgarien und Barry Ord Clarke, der sein im September erschienenes Buch „Flytying for Beginners“ im Gepäck hat.
Nachdem in der 14. Offenen Deutschen Fliegenbindemeisterschaft in der Kategorie „Trockenfliege“ ein Muster von Barry nach zu binden war, wird er auch bei der Bekanntgabe der Gewinner am 23. Oktober um 12 Uhr live dabei sein.


fifli_67_News_Barry.jpg

Barry Ord Clarke gibt gerne Tipps zum Fliegenbinden

fifli_67_News_EWF_Igor.JPG

Igor Stancev zaubert wieder feine Fliegen am Bindestock


Für aktuelle Informationen schaut immer wieder auf die Medienkanälen der EWF:



Elmar wird auch vor Ort sein. Trifft er vielleicht jemanden von Euch?
 
Oben