Erlebniswelt Fliegenfischen Fürstenfeldbruck

ebenezer

Member
Hallo Boardies,
war heute auf der EWF Erlebniswelt Fliegenfischen im Kloster Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck bei München.
Sehr schöne Veranstaltung, die auch morgen noch läuft.
Kann ich wirklich für jeden Fleigenfischer und den, der es werden möchte nur empfehlen. Es ist eine Messe mir vielen großen Händlern, die alles rund um das Thema anbieten und bestens sortiert sind.
Außerdem gibt es im Freibereich die Möglichkeit alle Ruten zu testen und super Lehrvorführungen zu Wurftechnik.
Als, wer Zeit hat und in der Nähe wohnt, nichts wie hin!!!!

:m
 

di_mario

New Member
AW: Erlebniswelt Fliegenfischen Fürstenfeldbruck

Wohne ums Eck und werde heute auch gegen Mittag hinfahren. Ich habe viel positives von den Veranstaltungen der letzten Jahre gehört. Will mir nun auch ein eigenes Bild davon machen :)

Freu mich darauf :)
 

Grummel

New Member
AW: Erlebniswelt Fliegenfischen Fürstenfeldbruck

Hallo Zusammen,

war beide Tage dort und muß sagen, das lohnt sich auch, wenn man nicht in der Nähe wohnt!
Für den interessierten Fliegenfischer gibt es wohl wenig vergleichbare Veranstaltungen mit so einem vielfältigen Angebot, welches zu 95% auf die Zielgruppe FliFi zugeschnitten ist.

Bleibt zu hoffen, daß es sich auch für die, dort ausstellenden Händler lohnt und die Veranstalter motiviert werden, diese Veranstaltung weiterzuführen.

An dieser Stelle besten Dank und ein dickes Lob an die Verantwortlichen #6

TL, Klaus
 

ebenezer

Member
AW: Erlebniswelt Fliegenfischen Fürstenfeldbruck

Naja, Nähe ist relativ!
Ich bin auch aus Ingolstadt hingefahren!

Muß jeder selber wissen, wie weit er für sowas fahren will.

Ich werde sicherlich nächstes Jahr wieder dort sein.

Vor Allem die Wurfvorführungen sind sehr viel wert, weil es
echte Profis sind, und es eine Freude ist, denen zuzusehen und
gleichzeitig wertvolle Tipps abzugreifen.
 

SB-Canerods

Member
AW: Erlebniswelt Fliegenfischen Fürstenfeldbruck

Hallo,
ich bin auch aus Ingolstadt angereist. Ist immer wieder eine Reise wert! Vorallem dieses Jahr fand ich die Messe besonders gelungen.
@Ebenezer
Wusste gar nicht dass hier im Forum noch ein Gaimersheimer unterwegs ist, bzw. dass es in Gaimersheim überhaupt nen Fliegenfischer gibt:)
Wo fischt du denn bei uns?
Gruß Simon
 

di_mario

New Member
AW: Erlebniswelt Fliegenfischen Fürstenfeldbruck

Ich war auch sehr begeistert.
Die Vortäge, Wurfkurse, Stände, Alles war echt sehr gelungen.
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort gehen.
 

ebenezer

Member
AW: Erlebniswelt Fliegenfischen Fürstenfeldbruck

@ Simon:

Bin ehrlich gesagt Anfänger.

Mein Sohn war letztes Jahr im Jugend-angellager am Ingolstädter Baggersee.
Da bot uns ein fliegenfischender Betreuer an, auf dem Parkplatz mal das Werfen zu probieren. Seitdem sind wir infiziert.
Habe uns über den Winter Ausrüstung besorgt, und im Internet alle möglichen Filme über Wurftechnik abgegriffen.
Daher auch meine Begeisterung über die Wurfvorführungen auf der EWF.
Wir haben auch schon fleissig auf der Wiese Werfen geübt, was durchaus schon passabel klappt.

Forellenwasser sind ja hier in der Gegend eher dünn gesät, aber man kann ja auch auf Döbel, Karpfen oder Hechte mit der Fliege fischen.
Im Sommer sieht man zB. im Baggersee oft scheue Karpfen an der Oberfläche, die ich hoffe mit der Brotfliege zu kriegen!

Grüße
Ebenezer
 
Oben