Ersatznetz für Kescher Rund??

Hallo Leute

Weis irgendwer eine Quelle wo ich ein ersatznetz für meinen Kecher (am besten Gummiert). Kescher ist Rund und hat ca. 60cm durchmesser.
Habe schon viel mit der sufu gefunden aber leider nichta rundes.
Danke
Mfg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ersatznetz für Kescher Rund??

Schau dir die Preise für komplette Kescherköpfe an. Da rentiert es sich nicht wirklich ein Netz "vielleicht passend für.." hinzufummeln.
 
AW: Ersatznetz für Kescher Rund??

Warscheinlich wirat du recht haben.
Nur ist mir der kescher etwas ans herz gewachsen da er nur einen kurzen Gummigriff ohne stab hat. Perfekt für mein kleines Boot. Naja wird wohl doch ein neuer her müssen .
Mfg
 

jkc

Well-Known Member
Moinsen, ich grab das Dingen mal aus.
Gab es nicht mal Ersatznetze für die Fox Speedflow Raubfischkescher?
Bietet sonst jemand gummierte Ersatznetze an?
Kescherkopf hat ca. 80cm Durchmesser (Anaconda Skimmy Scoop) und die Arme sind sogar lösbar verschraubt und nicht wie sonst häufig genietet. Diese Saison komme ich mit den jetzigen Löchern noch hin, aber wäre schon arg verschwenderisch den kompletten Kescher tauschen zu müssen nur weil das Netz hin ist.

Dank und Gruß JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Sou, ich habe gerade ein Netz bestellt. Während hier in Europa überall diese Einwegnetze drauf sind und nur Fox überhaupt auf die Idee zu kommen scheint Ersatznetze anzubieten, ist es drüben in den USA Standard, dass jeder namhafte Anbieter auch Ersatznetze im Programm hat. Habe eigentlich nicht gedacht, dass wir von den Amis noch in Sachen Nachhaltigkeit lernen können, aber was soll's. Ich habe jetzt son Teil bestellt, kostet mehr als mein ganzer Kescher, Ökobilanz ist wahrscheinlich auch für'n Eimer, aber ich hoffe auf deutlich längere Lebensdauer und ich schmeiße mein intakten Alu-Kopf und Stab halt nicht weg.
Geworden ist es ein Beckman RN3136C, laut Amazon 55€ inklusive Versand und allen Kosten, ich bin gespannt.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Floma

Well-Known Member
Henne-Ei-Problem. Wenn die Nachfrage nicht da ist, lohnt sich die Distribution nicht. Wenn das Angebot nicht präsent ist, wird bei uns Anglern kein Bewusstsein dafür entstehen, dass das Netz getauscht werden kann.

In den Staaten scheint das schlicht beim Angler verankert zu sein, warum auch immer. Bei uns müsste man das Bewusstsein erst mit viel Geld schaffen (Werbung). Das scheint sich betriebswirtschaftlich nicht zu lohnen, sonst hätte es längst jemand gemacht und alle anderen wären nachgezogen.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, Netz ist die Tage gekommen, passt wie angegossen / wie dafür gemacht. Netztiefe ist auch ordentlich, etwa 90cm bis zum eingesetzten Boden.

Bin gespannt wie sich die riesigen Maschen in der Praxis machen und hoffe, dass das Netz deutlich länger hält.
004.JPG

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
Nö, das Netz ist bereits umgenäht und man fädelt es dann einfach auf den Rahmen auf.
Wobei einfach hier nicht wörtlich zu nehmen ist. Ne gute halbe Stunde Nerven sollte man schon einplanen.:roflmao

Grüße
 
Oben