Frage ersatzspule/spulentausch ecusima/cynos

Bei den alten Ryobis und ihren Clones (Spro usw.) sind die Spulen i.d.R. austauschbar, nur das äußere Design variiert halt. Ich kann z.B. bei meinen Ecusimas, Applauses, Zaubers, RedArcs, BlueArcs und BlackArcs die Spulen beliebig austauschen.
Spro Nova und Ryobi Amazon sind z.B. auch austauschbar.
Ich habe ein bisschen gegoogelt: Die Spule der aktuell verkauften Cynos III wird fast bestimmt nicht passen, aber von einer Cynos, bei der der Bremsknopf so aussieht wie auf dem beigelegten Bild (wie z.B. Cynos CD), stehen die Chancen gut, dass die Spule passen wird.
20260110_153940.jpg

Bei den alten Ryobis und ihren Clones (Spro usw.) sind die Spulen i.d.R. austauschbar, nur das äußere Design variiert halt. Ich kann z.B. bei meinen Ecusimas, Applauses, Zaubers, RedArcs, BlueArcs und BlackArcs die Spulen beliebig austauschen.
Spro Nova und Ryobi Amazon sind z.B. auch austauschbar.
nochma ne frage :
kann man 3000 /4000 er miteinander tauschen,
bzw. passt eine 4000 spule auf eine 3000?

Bei den alten: nein :(

Der Rotor, die spulenhöhe und auch das exzenterrad (oder war es der exzenter Schlitten...?) unterscheiden sich, was einen unterschiedlichen hub zur Folge hat.

Bei den neuen: angeblich ja. Hab es aber mangels testmaterial nicht getestet.

3000er modell übergreifend geht, 4000er modell übergreifend auch. Aber nicht Größen übergreifend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben