Ersatzteile für Shimano Rolle

MaikP

Member
Habe im Sommer meine 3Jahre alte Shimano Fireblood Rolle versenkt und ordentlich versandet.
Daraufhin habe ich beim Verkäufer "Angler Shop Brüggen" angerufen und um Zusendung von 3 Kleinteilen gebeten.
Die tolle Antwort dort war, man könne die Rolle nicht selbst zerlegen,Sie würden die Rolle einschicken und ich solle 70€ vorab bezahlen und im übrigen könne ich mich auch selbst an ein Shimano-Service Center wenden.Die Adressen würde ich im Internet finden.Super Laden|gr:
Also die Teile beim eingetragenen "Shimano Service Center Händler " Mitte August bestellt.
Nun ja, angeblich gibt es Lieferprobleme. Ich warte bis heute.
Habe ich mal wieder die 2 besten Händler erwischt oder gibt es diese Probleme bei Shimano öfter?
Ich bitte mal um Erfahrungsberichte.Danke!
Ach so, die Rolle läuft schon wieder mit E-teilen aus dem Metallfachhandel.
Grüße MaikP
 

C.K.

Active Member
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

gibt es diese Probleme bei Shimano öfter

Total normal! Teures Produkt, leider kaum Kundenservice.
 

Frostbeule

Member
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Hallo, also ich habe im Raum HH mit HAV-Shimano in Braak (bei Barsbüttel) super Erfahrungen gemacht. Sehr netter Service und es waren sogar diverse Ersatzteile für meine alten Twin Power F - Rollen vorrätig. Lieferzeiten für Ersatzteile waren auch recht zügig, ich glaube die bieten auch einen Reparaturservice an. www.HAV-shimano.de

Gruß
 
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Also wenn ich Teile bestellt habe , dann kamen die auch recht zügig ran.(Geschäft in HH-Rahlstedt, glaube Martin Angelcenter)
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Beim Angelshop Brüggen sind die oft bemerkenswert unfreundlich. Ich wollte mir dort mal eine Fliegenrute anschauen und fühlte mich als Kunde eher störend.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit HAV gemacht.

Freundlich, korrekt und einigermaßen flott.
 
U

Udo561

Guest
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Hi,
dann hatte ich wohl Glück.
Ich benötigte einen neuen Rollenbügel für meine Technium.
Mein Händler ( Bode in Frechen ) hatte diesen nicht auf Lager , hatte ihn aber in meinem Beisein direkt telefonisch bestellt.
Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf das der Rollenbügel da sei , Einbau war kostenlos.
Gruß Udo
 

C.K.

Active Member
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Wenn ich das so lese, scheint Shimano ja etwas am Kundenservice getan zu haben. Vor ca. 5 Jahren war das eine Seuche! Keiner konnte liefern eine verloren gegangene Kurbel habe ich dann in Japan bestellen müssen.
 

MaikP

Member
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Danke für die Antworten.
Habe meine E-Teile bei HAV bestellt die das den Statements nach eigentlich auf die Reihe kriegen.Liegt also an Shimano.
Ich finde das gehört an die große Glocke gehängt.!!!!
Scheinbar kaufen das Zeug nur Leute die sich das in eine Vitrine legen.
Petri Heil#q
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Hi,
dann hatte ich wohl Glück.
Ich benötigte einen neuen Rollenbügel für meine Technium.
Mein Händler ( Bode in Frechen ) hatte diesen nicht auf



Meiner ist auch schrott:q.


Muss wohl mal wieder bei HAV anrufen, ob nu endlich alles da ist.


JP
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Es ist schon auffällig und dann auch wohl die Realität, dass das Serviceverhalten (hier bei den Rollen) vom jeweiligen Händler bzw. Seine-Kunden-Betreuungspartner abhängt, nicht von der Angelmarke (hier Shimano).
Die einen Hui, die anderen Pfui.

Wenn man es vorher weiß, kann man ja entsprechend reagieren, sich die "Guten" suchen.
 

Naabangler

New Member
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Hallo, werde mich hier auch mal einklinken. Ich suche für meine Shimano Baitrunner 3500 B eine Explosionszeichnung damit ich Ersatzteile bestellen kann. Im Getriebe sind Zahnräder ausgebrochen. Rolle ist schon zerlegt und gereinigt, aber die Nummer der Teile fehlt mir eben noch. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Gruß Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

ich hatte meine stella fb über den fachhändler meines vertrauens eingeschickt und dann hieß es, dass es für das modell keine ersatzteile mehr gebe ;(

war wohl mein letztes shimano produkt wenn die nicht mal bei ihren flagschiffen 2-3 jahre ersatzteile auf lager legen - was soll das denn!!!
 

Jo Black

Member
AW: Ersatzteile für Shimano Rolle

Wenn dir jemand ZÜGIG mit Shimano Teilen helfen kann, dann Kalles Angelshop in Neustadt,der alte Herr ist fitt und super hilfsbereit.....
Habe im Sommer meine 3Jahre alte Shimano Fireblood Rolle versenkt und ordentlich versandet.
Daraufhin habe ich beim Verkäufer "Angler Shop Brüggen" angerufen und um Zusendung von 3 Kleinteilen gebeten.
Die tolle Antwort dort war, man könne die Rolle nicht selbst zerlegen,Sie würden die Rolle einschicken und ich solle 70€ vorab bezahlen und im übrigen könne ich mich auch selbst an ein Shimano-Service Center wenden.Die Adressen würde ich im Internet finden.Super Laden|gr:
Also die Teile beim eingetragenen "Shimano Service Center Händler " Mitte August bestellt.
Nun ja, angeblich gibt es Lieferprobleme. Ich warte bis heute.
Habe ich mal wieder die 2 besten Händler erwischt oder gibt es diese Probleme bei Shimano öfter?
Ich bitte mal um Erfahrungsberichte.Danke!
Ach so, die Rolle läuft schon wieder mit E-teilen aus dem Metallfachhandel.
Grüße MaikP
 
Oben