"Erstausstattung"

T.K.

New Member
Hallo!
Ich habe vor im Mai auf Langeland mein Glück im Spinnfischen zu versuchen (Südosten, bei Bagenkop).
(Näheres im Vorstellungs-Bereich)
Da ich kaum Erfahrung damit habe, habe ich schon mal ein wenig hier rumgelesen und auch schon einige gute Tipps gefunden. Dann war ich heute "shoppen"

Hier das bisherige Ergebnis:
Daiwa Apollo Telerute 3,3m, WG 30-60g (ich weiß, ein bischen schwer, aber ich glaube für mich als Anfänger O.K.)
Balzer CDI 850, 5,5:1, 180m bei 0,35er Schnur
Beides zusammen für 58 EUR (mein Angel-Budget ist knapp gehalten:k)

Was fehlt ist Schnur und Köder.
Ich bin unschlüssig, ob ich eine Monofile nehmen soll, die ist natürlich günstiger. Andererseits kann man mit einer Geflochtenen weiter werfen, der "Kontakt" zur Schnur ist direkter. Insbesondere bei der Stärke benötige ich noch Hilfe...
Zum Thema Köder habe ich hier schon vieles gefunden, ich denke, da werde ich mir einfach ein paar von den empfohlenen mitnehmen und ausprobieren.
Ggf. kann ich ja auch vor Ort noch was dazukaufen.

So, ich hoffe mein Anfängergefrage nervt nicht...

Gruß, Thomas
 

dacor

Member
AW: "Erstausstattung"

geflochtene wuerde ich mir nur auf eine qualitativ hochwertige rolle spulen, bei der die aufwicklung einwandfrei fuhnktioniert
 

hornhechteutin

Active Member
AW: "Erstausstattung"

Moin Moin ,
dacor schrieb:
geflochtene wuerde ich mir nur auf eine qualitativ hochwertige rolle spulen, bei der die aufwicklung einwandfrei fuhnktioniert
Stimme ich nur bedingt zu :q , bei verschiedenen Marken von Schnüren mag es sein . Ich fische mit einer 12er Hemmingway Futura und hab da mit keiner Rolle Probleme gehabt . Diese Schnur hab ich zum Mefo,Dorsch, Horni, Hecht,Forelle,Zander , Barsch blinker drauf und bin mega zufreiden damit . Die Schur hat nur einen Haken , gibt es nur übers Internet (Adresse in verschiedenen Zeitschriften drin )


Gruß aus Eutin
Michael
 

dacor

Member
AW: "Erstausstattung"