erste Fangerfolge mit neuer Rolle

Elliot

New Member
Hallihallo!
Mit ordentlicher Verspätung wollte ich vermelden, daß ich nach den vielen hilfreichen Tipps (auf meine Anfrage vor einigen Wochen hin, besten Dank nochmal) eine Daiwa Rolle Samurai 7i (2500er) erstanden habe, um damit an der Ostsee den einen oder anderen Versuch mit der Spinnrute auf Meerforelle zu wagen. Bin mit dem neuen Teil soweit sehr zufrieden, außer daß der automatische Bügelumschlag nach der ersten, viertägigen Angeltour gen Als streikte (trotz emsiger und täglicher Pflege meinerseits...). Bei der Demontage zwecks Reparatur zeigte sich, daß der Bügel unter ziemlicher Spannung eigebaut war, was zum Verkanten geführt hat. Von meiner alten Silstar-Rolle, die ich aber kaum an der Küste benutzt habe (da scheint mir die Technik allerdings in der Tat echt irgendwie weniger anfällig), kannte ich sowas nicht. ;+
Habe das an Daiwa geschrieben, woraufhin (einen Tag später!!!) ich einen Anruf von dort bekam, ich solle die Rolle einschicken. Knapp zwei Wochen danach hatte ich eine neue Rolle inklusive einer zusätzlichen Alu-Spule "im Briefkasten". Feiner Service, wie ich finde...
Bewährt hat sich das gute Stück jedenfalls (außer der erwähnten Störung) bislang wirklich sehr:
Auf Als gab es am Ostersonntag für mich gleich vier Meerforellen (welches die ersten meines Lebens waren, yipiee!), allerdings nur eine maßige (46cm, 1 Kg) und die anderen zwischen 35 und 39cm. Am Abend hatte ich trotzdem immernoch einen derartigen Flash, daß ich kaum die Bierflasche(n) aufbekommen habe... Zum Glück hat's dann doch irgendwie hingehauen, und es konnte angemessen, wenn auch müde gefeiert werden... #g
Inzwischen sind noch zwei Dorsche (einer davon 46 cm sowie ein knapp maßiger, der weiterschwimmen durfte) und zwei Hornhechte, welche heute in der Pfanne landen werden, hinzugekommen, und ich erwarte schon freudigst die nächste Tour nach DK... #h
Spätestens nach der ersten Meerforelle war ich mir sicher, daß sich die Investition in die neue Rolle gelohnt hat. Werde hoffentlich noch ettliche Tage am (Ostsee-) Wasser verbringen können...
Also, in diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes langes Wochenende (am Wasser!?!)!
Elliot
 
Schöner Bericht Elliot!
Das mit DAIWA finde ich Ok und lobenswert. Ich behaupte ja immer wieder das Daiwa/Cormoran den besten Service bietet und hier bestätigt sich das mal wieder. Ich weis aus eigener Erfahrung das es mit einer asiatischen Firma nicht so einfach gewesen wäre.
 

Elliot

New Member
Moinmoin!
Also über Ostern hatten mich zwei Freunde dankenswerter Weise mitgenommen, wie gesagt, auf die schöne Insel Als bzw. Alsen...
Da die Bedingungen (Wind...) nicht so günstig waren, haben wir jeden Tag eine neue, manchmal auch mehr verschiedene Stellen getestet. Ich muß gestehen, daß ich nicht mehr so ganz den Überblick habe, wo wir überall so gewesen sind. :(
Aber ich denke, man kann da eh' einfach mal auf die Karte schauen, und sich eben einfach nach dem Wetter richten. Da wird sich immer das eine oder andere Fleckchen anbieten.
;) Elliot
 
Oben