Erste Hilfe für unterwegs

AW: Erste Hilfe für unterwegs

Nicht ganz übel das Auto, fehlt nur was entscheidendes!!! Die Disco auf dem Dach :)

Habe am Wasser immer ein Päckchen Taschentücher und Einweghandschuhe dabei, damit kann man so einiges basteln. Und wenn das nicht reicht, dann gibts immer noch das gute alte Dreieckstuch.


Die Disco Liegt in der Seiten Tasche ein Magnet Blaulicht
 
AW: Erste Hilfe für unterwegs

Ich fahre mit dem Auto zum Angeln, da liegt sowieso das Erste Hilfe- Set drin. Aber bei längerem Angeln kommt ebenfalls noch ein kleines Fahrrad- Erste Hilfe- Päckchen mit, was fürs Angeln extra bischen umgepackt wird: Die Sachen, die im Autoset schon doppelt drin sind, kommen raus (Mullbinden etc.). Dafür ist dann noch Platz für Desinfektionsspray, Mückenspray, kleiner Seitenschneider (zum Haken abkneifen), Pflaster, Wundsalbe und persönl. Medikamente.
 

firemirl

Aalschützer
AW: Erste Hilfe für unterwegs

Es ist alles richtig soweit. Für die kleine Verletzung nen Schnellverband oder nen Verbandpäckchen bereit halten ist völlig ausreichend.
Alles was darüber hinaus geht halte ich außer bei Touren die weit abseits der Zivilisation stattfinden für überzogen.
Im Falle der beschriebenen Pfählungsverletzung oder Verletzungen die Abbinden nötig machen würden, ist sowieso Hilfe von dritten nötig.

Also: #x Handy nicht vergessen !!!
(Kann man ja lautlos schalten)

Ansonsten könnte ich auch gleich mit meinem Baby losfahren.
Moment, gar keine so schlechte Idee.
Platz? Ausreichend selbst für montierte Ruten
Wetterschutz? Bivy kann zuhause bleiben.
Standheizung? Vorhanden
Schlafmöglichkeit? gefedertes Bett

und sogar Notstrom..........:q :vik: :q :vik: :q

Natürlich nur nen Scherz !!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 185
Oben