Erste mal Angeln Rhein Raum Koblenz

Kuema

New Member
Hey !!!

Wollte nächste Woche mal an denn Rhein bei Koblenz .
Bin ein Anfänger was das Wels Anglen angeht .
Natürlich würde ich mich auch über Karpfen freuen .
Aber der erste Wels wäre schon mal Cool.
Bringt es was sich vom Ufer was zu suchen und mit einem Taumbündel einfach mal auflauern ?
Oder hat ihr ein paar Tipps ?
Habe noch nie am Fluss geangelt .

Grüße
 
AW: Erste mal Angeln Rhein Raum Koblenz

Ganz ehrlich und ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Vergiss es!!!

Lerne den Fluß erstmal kennen, danach kannst du mal langsam anfangen über das Welsfischen bzw. Karpfenangeln im Rhein nachzudenken.

Karpfenangeln im Rhein bei Koblenz kannst du getrost vergessen, da jeder Futterplatz in im Hafen bzw. Laache sofort per Invasion anektiert wird.
Am Strom in den Buhnen mußt du sehr viel anfüttern - d.h. wir reden hier von ca. 10kg Partikel/Tag.

Zum Wallerangeln: Sicher werden hier einige Waller gefangen, zum teil auch richtig große. Aber ohne Boot hast du keine Chance, und selbst die Jungs die ich kenne gehen oft genug als Schneider nach Hause.

Wenn du mal Zeit hast, komm unter der Woche mal bei mir im Laden vorbei, dann können wir mal in Ruhe drüber reden.
Schau einfach nach einem tattoowierten Glatzkopp - es gibt nur einen da.
Ansonsten gibts schon einen Koblenzer Thread:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=104651
 

Kuema

New Member
AW: Erste mal Angeln Rhein Raum Koblenz

Und gibt es Seen wo ich ein wenig auf Karpfen Anglen kann ?
Wo es auch welche gibt .
Möchte mich ein wenig am Wasser erholen und vielleicht den einen oder anderen Fisch fangen :)

Mosel habe ich ja nicht so gute Dinge gehört viele Grundeln !:(
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Erste mal Angeln Rhein Raum Koblenz

Also wenn ich den Grundeln aus dem Weg gehen wollte, wäre der Rhein aber auch nicht unbedingt das Gewässer meiner Wahl... ;) Muss man sich mittlerweile leider mit arrangieren.^^
 

Kuema

New Member
AW: Erste mal Angeln Rhein Raum Koblenz

Ja deswegen Frage ich ja nach einem schönen See mit Karpfen bestand :)
Wo ich ein wenig meinen Urlaub genießen kann :)
 
AW: Erste mal Angeln Rhein Raum Koblenz

Das wird schwierig... Versuchs mal am Waldsee Maroth oder den Eifelmaaren. Selbst am Röser Weiher wurde mittlerweile die Satzung geändert weil es da wohl ein paar Leute übertrieben haben.
 
Oben