Erste Schlauchboot-Ausrüstung (Boot, E-Motor, Echolot) Kaufempfehlung

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
mit einem Elektromotor würde ich nur bei Ententeichwetter und in Ufernähe rumdümpeln. Ein kleiner gebrauchter Verbrenner kostet auch nicht die Welt.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Toni_1962

freidenkend
Wichtig bei der Bootsauswahl ist halt die Größe (ca. 3,50m für 2 Mann) und der Boden. Da solltest du auf jeden Fall zu einem Holz- oder Aluboden greifen.

Warum?
Ich habe mich bewußt dagegen entschieden und einen Hochdrukboden (Airtec) gewählt und würde es wieder so kaufen und empfehle auch jedem, sich, wie ich, einen Hochdruckboden (Airtec) zu nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Warum?
Ich habe mich bewußt dagegen entschieden und einen Hochdrukboden (Airtec) gewählt und würde es wieder so kaufen und empfehle auch jedem, sich, wie ich, einen Hochdruckboden (Airtec) zu nehmen!
Weil du mit nem Luftboden eine mögliche Fehlerquelle mehr hast. Und wenn son Ding erstmal rumwabbelt wird es schwierig mit der Stabilität des Schlauchbootes.
 

Felipe95

Well-Known Member
Warum?
Ich habe mich bewußt dagegen entschieden und einen Hochdrukboden (Airtec) gewählt und würde es wieder so kaufen und empfehle auch jedem, sich, wie ich, einen Hochdruckboden (Airtec) zu nehmen!

Mich würde der Grund auch interessieren.
Ich habe keine Ahnung und saß bzw. stand auch noch nie auf einem Schlauchboot aber ich denke doch auch, dass ein Alu- oder Holzlattenboden deutlich stabiler sein müsste. Vor allem wenn man darauf steht und wirft beim Spinnangeln.

Gruß
Felix
 
Oben