Erstes mal Brandungsangeln geplant, aber welches Equiptment...?

Fighter666

Active Member
kann mich erinnern, nordsee (zb. spiekeroog) inseln waren frei...
wie das im einzugsgebiet der elbe aussieht weiss ich nicht, aber tip mit dem gemeindebüro ist gut.
So habe nun mit dem Nationalparkbüro der Insel Neuwerk telefoniert.
Angeln ist dort untersagt ,weil sich die Insel im Nationalpark befindet .

schade …. Die ganze Mühe umsonst.

lg zusammen und danke für die Ratschläge

fighter666
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Zumindest im Hafen hätten sie das Angeln ja erlauben können , Alternativ versuche es mal an der Kugelbake auf Wolfsbarsch , da must du allerdings schon bei Sonnenaufgang hinn da sonnst zu viele Urlauber da sind , Brandungsangeln fällt mir die Grodener Bucht ein

+
 

Waidbruder

Well-Known Member
Zumindest im Hafen hätten sie das Angeln ja erlauben können , Alternativ versuche es mal an der Kugelbake auf Wolfsbarsch , da must du allerdings schon bei Sonnenaufgang hinn da sonnst zu viele Urlauber da sind , Brandungsangeln fällt mir die Grodener Bucht ein

+
Ich finde das sieht da schon recht interessant aus, aber nur bei ablaufendem Wasser! Man muss nicht direkt an der Kugelbaake angeln, man kann auch am Leitdamm weiter raus gehen, da dünnt es sich dann aus mit den Urlaubern. Auf jeden Fall sollte man gut zu Fuss sein, es liegt da viel Geröll als Befestigung. Ich habe selber dort noch nicht geangelt und kenne die genauen Bedingungen nicht, aber Wölfe wurden definitiv schon gefangen.
 
Oben