Erstes Mal Dänemark - Binnengewässer

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Hallo zusammen,

ich will anfang Juli mit 3 Freunden zum ersten mal nach Dänemark.
Nur wir kennen uns da alle nicht aus|uhoh:

Deshalb habe ich ein paar Fragen,bzw brauche ein paar Tipps.

-Wir sind 4 Personen
-Wir suchen ein Haus bis max 700 €/Woche
-Reise Zeit Anfang Juli 2009
-Wir wollen in erster Linie die Binnengewässer befischen, jedoch keine put&take Gewässer. Also wir suchen schöne Seen mit gutem Raubfischbestand, wo auch ein Nichtangler unter uns seine ersten Fische fangen kann :)
-Es soll ein Boot zur Verfügung stehen.
-Wir wollen uns evtl die Option offen lassen 1 oder 2 Tage zum Meeresangeln zu fahren,also sollte es nicht weiter als 50-60km entfernt sein.

Ich weis,sind viele Vorraussetzungen, aber hoffe ihr könnt da ein wenig weiter helfen.
 

Streeni

Member
AW: Erstes Mal Dänemark - Binnengewässer

Schau doch mal Novasol, da kannst Du einige Wünsche eingeben, zumindest was Haus und entfernung zum Wasser angeht, ausserdem bieten die schon Häuser für kleines Geld an.
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Erstes Mal Dänemark - Binnengewässer

Moin,

wenn ich mir eure Liste so durchlese, glaube ich, daß eine Hütte auf einem Campingplatz am ehesten das alles bieten kann. Häuser direkt an den Seen mit Boot gibt es nämlich kaum.

Ihr könntet beispielsweise nach Jels (südwestlich von Kolding) fahren. Der See hat einen guten Hecht und Barschbestand. zander und Seeforelle gibt es auch noch. Dazu natürlich Aal und Weißfische. Wie es mit Karpfen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ne Hütte kostet so um die 50 Euro pro Nacht. Die sind zwar ziemlich dürftig, genauso wie die Ruderboote, aber wenn man keine großen Ansprüche stellt |supergri Zum Kolding Fjord ist es auch nicht weit.

Ansonsten bieten sich noch die Seen um Silkeborg an. Die Bedingungen sind ähnlich, nur das die Seen weitaus größer sind, der Campingplatz etwas besser ist und die Landschaft schöner ist.

#h
 
Oben