Es wird ein neuer Fliegenfischer geboren? ;-)

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Ich habe mich ja in der Vergangenheit eigentlich nie so richtig mit dem Thema des Fliegenfischens beschäftigt, da ich ja normalerweise ein eingefleischter Spinnfischer bin, wenn es um Raubfisch geht.

Jetzt kam es ja aber auf den letzten MOD-Treffen immer mal wieder zu netten, von geistigen Getränken angeregten, Gesprächen über das Fliegenfischen und die Berichte hier im Board von Elmar haben ihr Übriges dazu getan um mich wirklich so richtig anzufixen.

So weit so gut… Ich will das also mal ausprobieren!
Neues Gerät zu kaufen, war mir dann doch etwas zu teuer, wenn man schon etwas halbwegs Vernünftiges haben möchte.
Daher habe ich mal gaaaaaaanz vorsichtig bei Elmar angefragt, ob er nicht vielleicht seinen bestimmt dicht bewachsenen Rutenwald zu Gunsten eines bedürftigen Ollis um ein Exemplar ausdünnen würde. :laugh2
Elmar war natürlich, unter Tränen der Rührung in den Augen ob eines evtl. neu geborenen Fliegenfischers, dazu bereit und wir gingen in die Verhandlung.
Natürlich wurden wir uns einig und es kam ein Paket mit Rute, Rolle und kleiner Überraschungsbox mit der Post in das Haus gesegelt. Nochmal ein dickes Dankeschön dafür, Elmar! thumbsup

Was für schönes Tackle! Irgendwie schon leichte Erotik. :love Einen virtuellen Gutschein für einen Anfängerkurs mit der Rute gab es noch obendrauf gepackt.

Ergo bekomme ich beim nächsten Treffen eine fachliche Einweisung in das Wutschen und Wedeln.

Ob es mich dann wirklich angesteckt hat, werde ich Euch hier natürlich nicht vorenthalten.

Ein paar Bilder habe ich selbstverständlich auch noch für Euch. ;)

Hardy Uniqua 5/6
DSC_2026_1.jpg


Stabiles Transportrohr
DSC_2027.JPG


Hardy Shadow 9' #5
DSC_2029.JPG


Mit montierter Rolle. Das ist echt schon Erotik für ältere Herren. :love
DSC_2030.JPG


Überraschungsbox Teil 1 thumbsup
DSC_2034.JPG


Überraschungsbox Teil 2 thumbsup
DSC_2035.JPG
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@ollidi , holladiewaldfe, das ist der dreisteste Umgang mit der Beschreibung 'halbwegs brauchbare Anfängerausrüstung' den ich je erlebt habe. Viel Spass mit den tollen Sachen aus gutem House. thumbsup
@Boardies, das ist ja super, wenn Ollidi nun demnächst Werfen übt und garantiert vom Bindevirus befallen wird, haben wir umso mehr Gelegenheit hier unbeaufsichtigt im Forum unseren Schabernack zu treiben,
Hg
Minimax
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ja, das Wasser des Lebens kann einem schon ein bisschen die Sinne vernebeln thumbsup ab84
 

Blueser

Well-Known Member
Mein Sohn bekommt zum Start von mir meine alte Libelle und Germina-Flugrute geschenkt. Dazu noch eine preiswerte Schnur (die alte ist schon über 30 Jahre alt :laugh2 ).
Ich glaube, damit kann er es auch lernen.
Ich habe das ja auch mit dem ollen Zeugs damals hinbekommen, liegt wahrscheinlich doch am Alter ... ;)
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
haben wir umso mehr Gelegenheit hier unbeaufsichtigt im Forum unseren Schabernack zu treiben,
Das Auge Mordors ist immer wachsam. :laugh2

das Wasser des Lebens kann einem schon ein bisschen die Sinne vernebeln
Hier hat es mal die Sinne geschärft. ;)

Wenn Hardy der Einstieg ist, was kommt danach?
Gibt es nicht immer irgendwo eine Steigerung? :cool:

na, dann wilkommen im "Club".
Noch bin ich ja mehr so der "Clubanwärter". smile01

Ich bin aber wirklich schon richtig heiss und kann es kaum erwarten damit loszulegen.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Dein Gewässerfoto, das Du mir geschickt hast, verspricht abwechslungsreiches Fischenab6
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Tja Olli aus der Nummer kommste nicht mehr raus. Nun mußt du mit Fotos deine Erfolge belegen.
Und ich werde die Einweisung von Elmar genau beobachten ab4 --- Ihr wißt warum !!
 
Oben