Es wird eine neue Rute gesucht.!

Thomas.

Heckbremser
Daiwa Ninja LT 4000-C

Ich denke das passt schon. Vielleicht einen Tacken zu groß

passt leidlich, und die einzwei Nummern zu gross stören nicht.

@Kochtopf @Minimax
Ich frage jetzt mal aus persönlicher Interesse was würdet ihr auf der Rute an Rolle montieren? , weil ich hatte die Rute ja auch verstärkt auf dem Schirm, habe mich dann aber für eine andere entschieden und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Rollengröße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich würde eine 3000er nehmen, gerne mit Freilauf - aber ich bin bei Statios nicht fimschig, jede bis etwa 50 Tacken würde für mich in Frage kommen
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich meine ich habe eine Daiwa Crossfire in2500(vermutlich) oder in der 3000 Größe an der Rute.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Stell deine Fragen, wo immer du willst. Wir werden sie finden! ;)

Ich habe mir jetzt eine Korum Shadow 3500 A Freilaufrolle auf der Messe gekauft. Die gibt es auch als 2500er. Ich gehe da auch mit @Kochtopf vollkommen Kondom. Für das leichte und mittlere Friedfischen reichen preiswerte Stationärrollen vollkommen aus. Da ist mitterweile eine Qualität auf dem Markt, die Mehrausgaben obsolet macht.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Gegen fachliche Fragen gibt es ja nix einzuwenden, aber gerade bei Rutenberatungen fällt es glaube ich schwer, hier was wiederzufinden insofern war der eigene Fred schon sinnvoll thumbsup
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Heute klingelte es....
Sie ist da! :D
Ich finde sie sehr schön und die erste Begutachtung gefällt.
Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen das 2 Ringe nicht ganz sauber sind. Auch an 2 anderen Stellen wurde nicht ganz sauber gearbeitet. Aber gut. Wir reden hier über keine 200€Rute
IMG-20200307-WA0006.jpg
IMG-20200307-WA0007.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Slappy
Schön das sie Da ist, gratuliere! Da sieht man mal, das Askari auch mal gut und flott funktionieren kann.
Ich würd mir keine Gedanken über die kleinen Makel machen, immer aufs Preisschild gucken wie du ja richtig schreibst. Übrigens finde ich die ganze Classy-Serie optisch sehr gelungen mit den Mattgrauen Blanks und den Bronzefarbenen Wicklungen, sowie der schönen Weissen Schrift. Wenn ich mich recht entsinne ist der Griff Deines Exmplars übrigens einer der elegantesten auf dem Markt, weil er ungewöhnlich Dünn ist und mit seiner "Zwiebel" dem Blank Schmeichelt.
Aber nun auf auf ans Wasser, es gilt nun den Neu-Tackle-Fluch zu brechen thumbsup
Hg
Minimax
 

Matrix85

Well-Known Member
Die Ringe sehen nicht schön aus! Musst aufpassen das die Schnur nicht beschädigt wird.
Geflecht am besten weglassen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Einen Fluch würde ich es nicht gleich nennen. Eher die Hochspannung, welcher Fisch den neuen Stock entjungfert.
Und manchmal hält sich diese Anspannung über mehrere Ansitze

Sieht gut aus @Slappy viel spass und Erfolg!
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Danke danke.
Ja, es geht mir nur darum das die Schnur nicht beschädigt wird.
Ich muss mich leider noch gedulden. Bekomme die erst zum Geburtstag. Sind aber nur noch 2 Wochen.
 

Carpspezi

Member
Hallo zusammen,

habe die Beiträge leider erst jetzt gelesen.

Hat jemand noch eine Idee, woher man die "Drennan Specialist 7 Avon Quiver" aktuell noch beziehen kann? Habe etwas nachgeschaut, bin aber nicht mehr fündig geworden.

Beste Dank und Grüße
Niklas
 

Kochtopf

Chub Niggurath

geomas

Swing is mein Ding
Hallo zusammen,

habe die Beiträge leider erst jetzt gelesen.

Hat jemand noch eine Idee, woher man die "Drennan Specialist 7 Avon Quiver" aktuell noch beziehen kann? Habe etwas nachgeschaut, bin aber nicht mehr fündig geworden.

Beste Dank und Grüße
Niklas

Mit etwas mehr suchen und anschließenden Telefonaten/Mail-Verkehr solltest Du noch welche finden können.
Bei ebay sind gerade zwei drin (deftige Preise).
 
Oben