Es wird kalt!

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Es wird kalt!

@Brassenwürger: Hihi...wie geil?!?!:q

_________________________
Wer jammert hier wegen -1°C?|gr:
Wir haben schon seit ner Woche Dauerfrost und gerade -6°C.
Einem richtigen Nord-Fan macht sowas nichts aus. Für den sind -6°C ja richtig warm...;)
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Es wird kalt!

also ne standheizung hat mien roller nicht:( aber sturmhaube ,streetfighter stiefel und lange unterwäsche macht das fahren möglich
 

Trollmaster

Member
AW: Es wird kalt!

Wandlitz Aktuell -18 C. Kann ja das Eis angeln loos gehen. MFG
 

Ossipeter

Active Member
AW: Es wird kalt!

Bei uns heute früh -16° und 10cm Neuschnee jetzt abends bereits -17° brrrrrrr wird das ein kaltes Karpfenschlachten morgen früh!
 

Trollmaster

Member
AW: Es wird kalt!

Karpfenschlachten #d, bei dem Wetter? OOOH Gott, bin im moment krankgeschriben wegen einer Bronchitis muss deswegen nicht raus. Aber viel Spaß Morgen. MFG
 
U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Hi,
z.Z. hier in Holland Nähe Venlo - 12 Grad
Noch 2 Tage und die Seen fängen an zu frieren , kleinere Teiche sind schon zu .
Gruß vom Leukermeer,
Udo
 

flexxxone

Member
AW: Es wird kalt!

Bei uns sind aktuell -19°C.
Die Temperaturen wären mir ja wurscht, da mein Verein ein Fließgewässer gepachtet hat :m

Naja... mit Zander zocken wird's dann wohl vorerst nix mehr am See, aber die Esoxe, im Fluß, schreien doch förmlich nach meinen Ködern.
Nur darf ich morgen nich zum Angeln :c
Frauchen möchte, dass ich ein wenig Beleuchtung in unseren Garten bringe und das Vogelhäuschen muss auch noch gebastelt werden...

In diesem Sinne, schöne Feiertage und zieht Euch immer schön warm an!

Gruß
flexxx
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Es wird kalt!

in strausberg sind gerade - 15°C, ich war gerade mal abendbrot und getränke holen. also leere flaschen mitnehmen und ab. kurz zu edeka und zum dönermann, vlt. insgesamt 15 min und dann weiter zu aldi, die 20 min haben gereicht, daß die neigen in den pet- flaschen zu eis gefroren waren, hat schön geklappert im flaschenautomaten. :) aber eines ist sicher, geangelt wird die nächsten tage nur an der wii und am läppi, bei propilkkii trägt sogar schon das eis :)
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Es wird kalt!

War eben grade schnell in Frankfurt was holen. Mit dem Fahrrad zum Bahnhof und zurück. Sowas tut sich normalerweise keiner freiwillig an. Ich war 2 min draußen und meine Hände sind taub.
-14.2 Grad.
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Es wird kalt!

wollt grad nomma schnell an die Tanke.... das lass ich aber -16,5C° ;)
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Es wird kalt!

brrrrrrr wird das ein kaltes Karpfenschlachten morgen früh!

Das kenne ich aus meiner Zeit als Fischwirt! Ich musste mal am Weihnachtstag allein bei übelsten Minusgraden knapp 2 Tonnen Karpfen schlachten und spalten! Nach 21 Stunden war ich damit fertig und habe Heiligabend schlafend im Bett verbracht....

Seitdem zählen Karpfen irgendwie nicht mehr so wirklich zu meinen Lieblingsfischen....;)
 

FelixSch

Member
AW: Es wird kalt!

Hier in Hamburg bei warmen 8 Grad Minus ist sogar noch Sommerreifenwetter! Ich probiere das zur Zeit in einem Feldversuch und tatsächlich, ich komme nahezu problemfrei die Auffahrt aus der Tiefgarage hoch! Jetzt die Kühlakkus nicht vergessen, wenn man wegfährt, sonst werden die Getränke warm!
 

Ines

Walk the Dog
AW: Es wird kalt!

Wir hatten das Thema tiefgefrorene Gufis schon in einem anderen Thread, eher unabsichtlich.;)

Aber jetzt wird es ernst: Ich habe meine Tacklebox samt Gufis über Nacht im Auto liegengelassen (Tiefsttemperatur etwa -12 Grad). Hat jemand Erfahrung mit Gufis, nachdem sie wieder aufgetaut sind?|bigeyes
 

silviomopp

Active Member
AW: Es wird kalt!

Wir hatten das Thema tiefgefrorene Gufis schon in einem anderen Thread, eher unabsichtlich.;)

Aber jetzt wird es ernst: Ich habe meine Tacklebox samt Gufis über Nacht im Auto liegengelassen (Tiefsttemperatur etwa -12 Grad). Hat jemand Erfahrung mit Gufis, nachdem sie wieder aufgetaut sind?|bigeyes


die bleiben stumm...lach..

nee, da dürfte nix passieren...kunststoffe sind doch recht robust
#h
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Es wird kalt!

Hat jemand Erfahrung mit Gufis, nachdem sie wieder aufgetaut sind?|bigeyes

Ja, sie werden krümelig - hart wie Parmesan! Am besten die Dinger einfach durch die Käsereibe und verschiedene Farben mischen...
Dann sehen deine GuFi´s fast so dämlich aus wie die von ProfiBlinker....

Dieses war natürlich nur ein Scherz!;)

Frost macht denen gar nix aus....
 

yassin

Member
AW: Es wird kalt!

Seh ich auch so, mit den Gummis dürfte eigendlich alles so sein wie vorher.


Hier in Bielefeld is was los, gestern nacht -17°C, im moment -17,5°C Schnee liegt seit gestern schon 7-9cm hoch.
heut nacht und morgen soll noch mehr fallen.

Beim gang mit meinem Hund sind mir schon Wimpern und Augenbrauen eingefroren. #c
Aufm Vereinsteich sind hier auch schon teils 5-10cm Eis.

Hoffe das Wetter hält sich einigermaßen bis Heiligaben und lässt auf weiße Weihnachten hoffen.
Weil, auf Tauwetter hab ich keinen Bock, wenn Winter dann richtig.|supergri
 
Oben