Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

Plieten_Fischer

<< KöFi Profi!>>
MoinMoin!

Was ist eurer Erfahrung nach das beste vorfach fürn Hecht?
gibt ja schon so manches aufm Markt- doch was ist davon gut und was sch*??
ich hab jetzt mal carbon-faser ausprobiert: Sauteuer, am Anfang schön weich, nach einiger nutzung- genau wie stahlVf- nicht wieder gerade zu biegen. Fireline: vom händler empfohlen-->vom Hecht leider abgebissen:e... naja das war meine Erfahrung- jetzt will ich die Profis reden hören|bla:!
 

rallye-vid

Drecksraser
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

Günstig, lässt sich twittzeln (also keine Quetschhülsen nötig), viele Stärken verfügbar die auch halten was sie versprechen, brunniert..

Nachteile: etwas schwer zu bekommen, sonst habe ich bis jetzt keine weitere gefunden ;)
 

rallye-vid

Drecksraser
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

Wenn du Drennan meinst, 1x7 Stahl

Nur vorsicht: wenn du nach drennan bei google suchst, kommt ein gewisser Shop names catch-company als einer der Ersten. Finger weg, Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sport_fischer

Zanderjäger
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

fireline als hechtvorfach empfohlen? ich frag mich grade was das für ein händler ist...|kopfkrat
 

Fischer2008

Member
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

Wenn du Drennan meinst, 1x7 Stahl

Nur vorsicht: wenn du nach drennan bei google suchst, kommt ein gewisser Shop names catch-company als einer der Ersten. Finger weg, Betrug.



Hy leute
das kann ich aus erfahrung auch sagen die hatten da mal angebote und ich bin noch so blöd und kaufe und als ich das packet öffnete waren 2 teile nicht mitgeliefert und ein teil halb im Ar+++.
seit dem gebe ich auch mal nen paar euro mehr aus und kaufe im Angelshop oder auch manches bei ebay.
MFG und nich nen schönen abend
Marvin
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

Jo, kann auch nur zum Drennan Stahl raten, da kannste eigentlich nix falsch machen!
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

7x7 und dann selbst gemacht. Alternativ hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Cormoran Bungee gemacht. Sauteuer (5,70 €) aber Klasse. Einzig der Snap muss ausgewechselt werden.

Normalerweise brauch ich beim Schleppen in den Niederlanden zwischen 3 und 5 Vorfächer pro Tag. Ein Bungee nach 14 Tagen immer noch OK, das ist unschlagbar allerdings würde ich das nie im Rhein verwenden.
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

Ich zieh' schonmal den Helm auf:
ich favorisiere Hardmono, allerdings kenne ich nur eine Sorte; das erwähne ich deshalb, weil ich schon sehr viel negatives darüber gelesen habe, zumindest in den einschlägigen Foren.
Ich hab' in 6 Jahren mit HM noch keinen Fisch dadurch verloren, und hatte schon Hechte dazwischen die mir Snaps aufgebogen haben, oder durch ihre Krafteinwirkung im Drill den Fuss der Rolle verbogen haben (nur durch Eigenverschulden möglich).
Ich breche meine Lanze also nur für HM von xtreme, und nur in Stärken ab 13,6kg aufwärts - dadurch scheidet es für viele wahrscheinlich sowieso aus.
Auch wenn ich irgendwo was von "knotbar" gelesen habe, empfehle ich Klemmhülsen zur Verarbeitung.

GRZ:
J@Y
 

bazawe

Active Member
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

Für Naturköder und kleinere Kunstköder Flexonit, bei größeren Kunstköder nehm ich 7Strand.

Gruß bazawe
 
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

Für Naturköder und Stringer Authanic Wire on Sänger Iron Claw
Für Kunstköder 1x7 Stahl
 
Brauche ich einem Gewerbeschein???

Hi, hoffe ihr könnt mit weiter helfen

Also:
Ich möchte wissen ob ich einen Gewerbeschein brauche wen ich Köder (würmer,maden,U.S.W) verkaufe möchte. ;+;+;+

hoffendlich könnt ihr mir helfen!!!|bla:

Schon man Im vorrauss Danke Für eure Antworten
 
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

Ja brauchst Du, wobei ich nicht ganz verstehe was das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
 

Plieten_Fischer

<< KöFi Profi!>>
AW: Euer bestes Vorfach auf Hecht!?

vielen Dank! ich habe mir einige marken mal aufgeschrieben und werde beim Händler nachfragen!
noch was: welches Vfach ist am Besten beim Spinnangeln, köFi am System?
 
Oben