Euer erster Fisch

F

fkpfkp

Guest
AW: Euer erster Fisch

Moin,

"Na dann sei man froh, dass Du den nicht versehentlich verschluckt hast "

Viel hat, nach den Erzählungen meiner Eltern, nicht gefehlt (O-Ton Andreas: "Der soll gebraten werden.") Aber sie waren mit der Lösung auch nicht ganz unzufrieden :q .
 

ckFishing

Member
AW: Euer erster Fisch

Tjo... meinen ersten Fisch habe ich im Schwedenurlaub 2004 mit Freundin und Schwiegereltern gefangen. Schwiegerpapa ist altgedienter und erfahrener Angler und hatte schon viel erzählt, so dass ich das dann auch mal probieren wollte.

Also... dem ahnungslosen CK die alte Teleangel in die Hand gedrückt, nen ca. 15cm Rapala-Wobbler drangetüddelt und ab auf den See zum Schleppangeln.

30-40min später: "Josef halt mal an, ich glaub wir hängen fest."

Naja... und fest hingen nicht wir am Grund, sondern eine Hechtdame von 104cm an meiner Angel. Und so wurde nach einem sehr kurzen Drill mein erster Fisch mein bisher größter. :vik:
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Euer erster Fisch

Wenn ich mich richtig erinnere...|kopfkrat waren es 3 Stichlinge auf ein Wurmbündel(an jeden Ende einer:) ) an der Bambusstippe.
"Leider", seit dem dort Barsche drin sind, sind die Stichlinge in dem Vorfluter so gut wie ausgestorben. Aber lästig waren die schon. So große Stichlinge wie da waren hab ich bisher nicht mehr gesehen#c
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Euer erster Fisch

Ich glaube, ich war so 5 Jahre alt und hab wohl einen Sonnenbarsch vom Steg aus gefangen. Foto hat mein Dad noch irgendwo ... :m
 
AW: Euer erster Fisch

Bei mir war es ne Rotfeder oder Plötze so ca 10 cm mit ca 5 Jahren. Den Unterschied kannte ich ja damals nicht.
 

cola009

Member
AW: Euer erster Fisch

hallo
mein erster fisch war ne forelle. ich war 4 oder 5 jahre alt.
und gefangen habe ich sie an dem teich von meinem opa.
gruß marc
 

EgoZocker

Member
AW: Euer erster Fisch

Also mein erster Fisch war ein etwa 15cm großes Rotauge, das ich vor 2,5 Jahren in Finnland auf Brot gefangen habe. Den Fisch werd ich wohl nie vergessen und es wird immer mein größter Fang bleiben |supergri
 
AW: Euer erster Fisch

Mein erser Fisch war ein Barsch so um die 10 cm vor ca.5 Jahren beim Stippen wo ich eigentlich Rotaugen ahben wollte dann aber nur mehrere kleine Barsche bis max 15 cm . folgten ... Also blieb mir nichts anderes über als einen Barsch als Köderfisch zu nehmen der hat mir dann aber meinen ersten "großen " Fisch gebracht und zwar ein Zander der hatte so um die 50 cm .....


Gruß Julian |wavey:
 

carphunter-sobota

CarpTeam Sobota
AW: Euer erster Fisch

Mein erster Fisch wahr mit 9 ich wahr alleine in Polen am Fluss und es ging ein Barsch (20cm) an den haken,mit pose und made
 

Flo66

Herbalist
AW: Euer erster Fisch

Mein erster Fisch war eine Regenbognforelle als ich mit meinem fast Onkel(Nachbar) nach Hoisdorf in eine Fischzuscht fuhr.Biss auf Wurm 1,5m weit raus.
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Euer erster Fisch

Schöne Beiträge findet man hier!

Will Euch auch von meinem Ersten und Zweiten erzählen.

Der Erste: Im Urlaub auf Mallorca, irgendwie war ich an ein Stück Kork mit ein paar Meter Nylon drumrumgewickwlt, mit Korkpose, Blei und Haken gekommen. Habe dann eine Meeräsche gefangen, mich aber nicht getraut, diese zu töten. Sie kam dann in einen Eimer, wurde ein paar Stunden meiner Familie präsentiert und mit Brot gefüttert (ich wollte, dass es ihr gut geht) und durfte am Abend wieder ins Meer zurück (C+R mal anders, ich war 6 Jahre alt).
Der Zweite: Ein Segelbootsausflug, wieder vor Mallorcas Küste, die Angel des Captains beim Schleppen halten dürfen ... 5 Kilo Bonito! Den konnte ich kaum alleine drillen und ich hatte (bis heute) ein neues Lieblingshobby.
 

majo0o

Member
AW: Euer erster Fisch

Mein erster Fang war ein Hecht :)
War 11 oder 12 und sollte erstmal das auswerfen üben.. Hat also auf nen GuFi gebissen!
Ich weiß nicht mehr wie groß er war. Glaube 35 oder 45cm.
Aufjedenfall wurd er wieder brav reingesetzt :)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Euer erster Fisch

Mein erster Fisch war ein etwa 15cm Weißfisch,in meiner Familie war klar das der Erste
höchst persönlich verspeist werden muss.Eine,wie ich heute noch finde,sehr sinnvolle
Maßnahme.So habe ich schon vor 40 Jahren gelernt nicht ohne Sinn Kreaturen zu quälen.
Mein armer Bruder hat einen Kaulbarsch gefangen und war nicht so angetan von der
Familienregel.Wir anderen hatten jedenfalls unseren Spaß,wie ich erinnere.

Gruß Taxidermist
 

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Euer erster Fisch

Mit zwölf ein 20cm Karpfen aus der Fischzucht, danach setzte es ordentlich Ohrfeigen und ich war für weitere zehn Jahre angelabstinent#q. Danach habe ich einen Freund zum Nachtangeln begleitet(wollte sich wohl nicht so langweilen)und als er eingepennt war und die Köfirute sich ins Wasser verabschieden wollte, hab ich sie halt hochgenommen. Als mein Kumpel dann endlich wieder richtig wach, war lag der Wels schon am Ufer. Nicht ganz maßig(94cm) aber immerhin. Nicht weitersagen, geschmeckt hat er trotzdem. Ist nun auch schon wieder 15 Jahre her und Welse hab ich seit dem einige an der Strippe gehabt, aber das war doch was besonderes.
 

Carphunter'

Steve :]
AW: Euer erster Fisch

mit 7 fing ich meinen ersten fisch.es war ein ca. 30cm langer koi-karpfen den ich aus dem gartenteich meiner großmutter gefangen habe. den hab ich natürlich stolz meiner oma gezeigt.:q:q



sie war aber nicht soooooo fröhlich darüber|sagnix
 
AW: Euer erster Fisch

Mein erster Fisch, das muß so Anno 1988 gewesen sein.
Mich hat damals schon die Angelei sehr gereizt, obwohl kein Verwandter, Freund oder sonstiger Bekannte aktiv angelte.
War aber damals wie heute für mich eine sehr spannende Sache, das Wasser um einen Fisch zu erleichtern.

Ich lieh mir zwei Urlaubsangeln und zog mit meiner heutigen Frau los zu einem Forellenteich. Das erste Mal bin ich Schneider geblieben, was sicher nicht unwesentlich mit der verknoteten Schnur auf der Billigrolle zusammen hing.
Beim zweiten Mal, dann mit entknoteter und halbwegs sauber auswerfbarer Schnur, fing ich dann früh morgens schon eine gut 30 cm große Regenbogenforelle, der sich im Laufe des Tages noch zwei weitere anschlossen. Der Angelvirus hatte mich gepackt!

Im nächsten Jahr dann an einem großen Forellensee mit Mischbesatz das erste Nachtangeln mit einem sauberen Dreierfang:Erst eine gute Refo, dann ein ordentlicher Hecht und im Laufe der Nacht noch einen guten Karpfen !

Erster Fisch an einem Naturgewässer war dann ein Jahr später ein Blaufelchen, das bis heute das einzige in meiner Fangstatistik blieb.
 
Oben