Euer größter "Fehlfang"???

thanatos

Well-Known Member
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Mein größter Fehlfang war ein Schwan,der ist mit seinem Ring in der Schnur hängengeblieben (30er Mono).wollte ihn ja nicht beunruhigen
wir kannten uns ja gut wenn ich mit dem Kahn unterwegs war kam er immer und hat sich aus der Hand füttern lassen ,dreimal hab ich ihn
vorsichtig auf gut zwei Meter rangekurbelt dann hat es ihm gereicht
und er hat mal kräftig dagegen gezogen ,noch Glück gehabt ,ist über dem Stopperknoten gerissen.Er hat dann zwar etwas" geschimpft "aber das nächste mal hat er sich wieder sein Häppchen abgeholt.
 

Dominik.L

Member
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Mein größter "Fehlfang" war ein 96cm Huchen beim Forellenangeln auf einen 5cm Wobbler beim ersten Wurf des Tages.


23816461ad.jpg
 
AW: Euer größter "Fehlfang"???

An der Amper schon öfters eine 5kg+ Brachse als Fehlfang dran gehabt.
Die großen essen gerne Wurmbündel.
 

oberfranke

Active Member
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Ich war vor gut 20 Jahren in Ostfriesland an nen Altwasserkanal blinkern.
So etwa 2 oder 3 Monate davor war in der Gegend ein kleines Mädel spurlos verschwunden. (Mädel war mit ner Pferdekutsche unterwegs) Nach ein paar Würfen hatte ich nen Hänger, merkte aber das es sich ganz langsam ranziehen läßt. Nach geraumer Zeit hatte ich den "Hänger" auch gelandet. Baumwolle/Leinen stark verschlammt, veralgt schlammig verfault riechend.
Gewicht etwa geschätzte 10 Kilo zwei Träger/ Bänder/Schlaufen - wie so Spaghettiträger eines Unterhemds, dran zugeknotet. Mein erster Gedanke "Oh, man lass das nicht wahr sein."
Nach ein paar Minuten habe ich beschlossen das Paket aufzuschneiden.
Die zwei Kid`s von mir die mich begleiteten schickte ich vorsichtshalber mal weg. Mit nen Messer den Stoff vorsichtig aufgeschnitten. Mir haben echt die Hände dabei gezittert. Zum Vorschein kam ein schwarzes modriges Bündel außen total matschig, mit dem Messer spürte ich aber das nach ein paar Zentimetern der Kern total fest war. Aso seitlich eingestochen und aufgeklappt, es waren Pornohefte. in dem sie im Wasser zugeklappt waren war sie noch relativ gut erhalten. Die "Spaghettiträger" waren die Träger einer Stofftasche.
Da mich der Fund doch beunruhigte und ich einen Zusammenhang mit dem verschwundenen Mädel nicht auschließen konnte hab ich alles so liegen lassen und gemeldet. Was danach passierte weiß ich nicht. Das Mädel wurde meines Wissen nach bis heute nicht gefunden
Das Angeln ist mir an dem Tag gründlich vergangen.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Euer größter "Fehlfang"???

In einer kleinen angeblich fischfreien kleinen Kuhle wollte ich mal schauen ob da noch Fische sind.

Völlig verkrautet mit fast 2m breiten Schwimmgrasgürtel, habe ich es dahinter mit Wurm auf Schleie versucht.
Das Wasser war sehr klar und nach einer kurzen Zeit kam ein erster Biss.
Nach dem Anschlag kam sehr langsam, sich ruhig schlängelnd, ein sehr großer Aal an die Oberfläche.

Doof das er nun an einer 2m weichen Rute, mit kleinem Haken und 0.12 Vorfach hing.
Ruhig bleiben und Ihn nicht zur Panik zu bringen, war mein Gedanke.......... "vielleicht" klappt es ja mal mit dem Keschern.
Es klappte wie durch ein Wunder,..... allerdings waren es nur Sekunden bis er da wieder raus war.
Sein Pech, das ich Ihn da schon über einen Acker hielt, ich muss die Uferböschung hoch in Rekordzeit geschafft haben...:)


Ich habe es nicht geglaubt, denn da wirklich so raus zu bekommen.

Petrus scheint also einen seltsamen Humor zu haben.|kopfkrat

106cm und fast 2Kg.
War aber auch mein Größter bislang.
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Mein größter "Beifang" war dieser wunderschöne Rheinschuppi, gefangen und GEBISSEN auf einen kleinen 7cm Pintail am 7 Gramm Jigkopf. Hatte ihn im Spätsommer 2012 an einer Krautkante eines Buhnenfeldes angeboten. Zielfisch war eigentlich Barsch. Drill war extrem geil. Dachte bei der ersten Flucht an einen Wels, aber mir fehlten die Schwanzschläge und das Einwickeln in die Schnur, dann vermutete ich einen sehr großen Hecht, als dann auf einmal dieser ca. 20 Pfd Schuppi vor mir auftauchte glaubte ich meinen Augen nicht. Das war bis heute mein schönster nicht gezielt gefangener Fisch. Ich hatte auch schon einige Waller, Barben, Döbel und Brassen als Beifang auf Gummi. Das passiert hier am Rhein immer mal wieder, aber so einen makellosen Karpfen bekommt man als Raubfischangler wohl nur einmal im Leben an die Leine...:k
 

Anhänge

  • 246414_477116005654211_1438700826_n.jpg
    246414_477116005654211_1438700826_n.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 203

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Vor über 20 Jahren ein Motorboot in Norddänemark mit der Hechtrute beim "Brandungsangeln" von der Hafenmole. Ein paar junge Dänen fuhren mir in die Schnur, welche sich blitzschnell um die Schraube wickelte, und das Boot zum Stillstand brachte.
Nach ein paar Minuten Getüder hatten sie das Boot wieder flott, und nahmen Kurs auf mich. Ich dachte, nun geht das Gemotze los. Nix da, sie übergaben mir das Vorfach und entschuldigten sich. Ein freundliches Volk, die Dänen....

Björn
 
AW: Euer größter "Fehlfang"???

haubentaucher beim hechtangeln - zum glück hat da kein haken gesessen

blässhuhn beim feedern, sah geil aus, wie die schnur plötzlich in richtung himmel zog. dank schonhaken auch nichts passiert.

ausflugsdampfer beim aalangeln war auch top, zum glück war der freilauf offen, sonst hätte das böse geendet.

ansonsten das übliche - krumme bleie von binnenschiffen habe ich zu hauf rumfliegen
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Meine EXfrau...:r
Die ich beim angeln kennen gelernt hatte.#c
Gottseidank,hat der Drachen Flügel bekommen..:)
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Fehlfänge.... oh, einige aber meist willkommen:
85cm Spiegler an ner Picker mit 0.16er Monofil
54cm Äsche auf Wobbler beim Forellenfischen
82cm Graser auf Gufi
Jakobsmuschel am Pilker, ebenso Seesterne
Schleien und Karpfen auf Fischfetzen beim Zanderfischen
Etc.
Ach und einmal nen aufgespannten Schirm auf Gufi :D
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Ein Kormoran beim Hechtangeln mit Köderfisch.
Eine Möwe auf Gummifisch und einen 83cm Graskarpfen auf Winkelpicker mit 0,15er Hauptschnur, 0,10er Vorfach und 14er Haken mit einer Made drauf.
Ein 65er Hecht auf Stippe beim Köderfischangel. Beim anschließenden Hechtangeln hatte ich dann keinen Biss mehr.
 

wobbler68

Active Member
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Hallo

Die meisten "Fehlfänge"sind mir beim Stippen auf Köfi gelungen.:q

Neue Stippe gekauft und gleich mal montiert.Nur mal schnell schaun ob sie richtig ausgebleit ist(wohnte 50 m von der Weser weg);).
Stippe,Bleie,Maden,Messer,5 l Eimer und Hakenlöser .Beißt ja eh nichts.Deshalb keinen Kescher mitgenommen.#d
2 Maden am 14 ner Haken und durchgehender 14 mono.

Das erste mal ausgeworfen und Biss. 42 cm Regenbogenforelle.:q
Damit der Hund nicht in den Haken läuft einfach wieder ausgeworfen.Noch ein Biss.Eine 56 cm Bachforelle.#:

Mit dieser Angel sind mir im Teich auch immer wieder Karpfen bis 68 cm ,Fette Brassen und ein ü 50 cm Barsch beim Köfi Stippen in die quere gekommen.:q
Ich glaube ich könnte sie mal wieder raus kramen und auf Vorderman bringen.|rolleyes
 

Ichamel

Active Member
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Ich hab ne Regenbogenforelle mit Mais auf Grund zu bieten und eine 65cm Graser der auf einen ordentlichen FZ Hecht Blinker GEBISSEN hat...
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Euer größter "Fehlfang"???

Mais ist schon fast ein Standardköder zum Forellenfischen - zumindest bei uns im Süden.
 
Oben