Euer Resümee der Saison 2020?

porbeagle

Well-Known Member
2020 war echt gut. Einzig Barben habe ich vernachlässigt. (Und den Friseur:laugh2)
Hechte waren leider bissl klein aber dafür viele. Mein Highlight 2 Schleien knapp je 4 kg
und nen Waller auf Fliege.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Für mich war das Jahr ok...
Ich habe die Aalangelei dieses Jahr mal endlich bisschen ordentlicher durchgezogen auch wenn ich zwei Wochen zu spät angefangen habe als vorgehabt und ab Juli auch nicht mehr ganz so intensiv ... Zwei mal hatte ich eine Sternstunde/n auf Aal mal erlebt... Das erste mal war es zum ersten Mal zweistellig wo ich dann zum Schluss vom Regen bis auf Unterhose voll nass erwischt wurde...Von der zweiten Sternstunde habe ich im thread schon damals erwähnt und geschwiegen, werde auch weiter schweigen... Eins verrate ich euch aber, ich habe es nicht geschafft etwa zwei Stunden lang, zwei Ruten gleichzeitig im Wasser zu haben, den Rest könnt ihr euch denken ;):cool:...
August / September und bis 10 Oktober war ich etwa nur drei mal angeln da ich wichtigeres zu tun hatte...
Habe leider die Aale nicht mitgezählt aber es landeten etwa um die sechzig vernünftige im Räucherofen und ein paar durften weiter schwimmen geschweige von den einigen Schnürsenkel ...
Ab Mitte Oktober war dann Zanderangeln angesagt, da konnte ich mich ordentlich austoben und konnte bis Jahresende 214 Stück verhaften... Weitere 43 hatte ich noch vor der Schonzeit und so mal zwischendurch bis Mitte Oktober auch gefangen, ist ja auch meine Lieblingsdisziplin mit einigermaßen viel Spaß und Action... Hatte darunter vier Nullnummern auf Zander aber auch einige auch auf Aal... Nächstes Jahr wird über den Aal auch Fangbuch geführt...Hatte nicht gedacht, dass das Aalangeln soviel Spannung und Freude mir bereitet...Die zwei oder drei Jahre zuvor war das nur immer Ersatz in der Zanderschonzeit für mich und deswegen habe ich auch die Aalsaison nie richtig durchgezogen was sich aber nun ändern wird...
Natürlich gab es auch Hecht, paar gute Barsche und Rapfen als Beifang zwischendurch...
Der witzigste Moment war, als sich ne Brasse voll mein Gummi auf Zander reingepickt hat...
Das war’s auch so in etwa grob beschrieben...
Wünsche allen 2021 ein gutes und erfolgreiches Angeljahr und freue mich auf eure Berichte und (Eimer)Bilder...
 

Floma

Well-Known Member
Vorgenommen habe ich mir je einen Aal, einen Zander und einen Waller neben der Friedfisch-Angelei (meinem eigentlichen Schwerpunkt) zu fangen. Einen Waller habe ich leider nicht erwischt, dafür waren es mehrere Zander und Aale. Bei den Karpfen bin ich dieses Jahr eher im Satzkarpfen-Bereich geblieben. So einen richtigen Trümmer hatte ich nicht dabei. Brassen waren dafür wirklich gute dabei, auch Schleien.

Zusammengefasst gebe ich dem Angeljahr 2020 eine 3-
 

-Michael-

Well-Known Member
Das vergangene Jahr ist sehr gut gelaufen.
Mein Highlight war ein Graskarpfen - hatte es eigentlich auf Karpfen abgesehen.
Und ein Hecht auf der UL-Rute. Der hatte den Haken des Spoon in der Unterlippe und ich konnte ihn nach 2 Fluchten keschern
 
Oben