Euer Resümee der Saison 2020?

thanatos

Well-Known Member
ob ein Jahr besser oder schlechter war ???
hat mich nie interessiert , wenn die Erfolgstage sich mit den Schneidertagen
die Waage halten ist es schon in Ordnung . Ja ich hab ein paar gute Fische in
die Pfanne gehauen , schöne Stunden auf dem Wasser verbracht .
war es 2019 besser ?? ich glaube nicht .
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Bei mir war es ganz ok...
Habe richtig Spaß beim Aalangeln für mich entdeckt und auch welche gefangen jedoch die Saison nicht komplett durchgezogen, aber nächstes Jahr dann... August, September war ich ganz selten angeln, hatte wichtigeres zu tun...Oktober hatte ich Nachholbedürfnis und konnte mich mit 87 Zander austoben... November der ganze Raubfischmonat steht bevor, da geht noch was... Der Dezember ist auch noch nicht abgehakt... Das Barschangeln habe ich bis auf zweimal voll vernachlässigt...
Der Plan fürs nächste Jahr ist Zandern bis zu Schonzeit und ab April nehme ich mir den Aal mal vor... Einmal je Dänemark und Norwegen meine ersten Gehversuche auf Dorsch und was so kommt...
Und Herbst dann wieder Zander, nur halt ein Monat früher... Und zwischendurch wird natürlich auch geangelt, grins...
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Dieses Jahr war im Vergleich zu 2019 von der Anzahl der gefangen Fischen relativ ähnlich.

Jedoch konnte ich dieses Jahr meinen Karpfen PB verbessern.
Die Hoffnung ist noch nicht aufgegeben, dass dieser noch im November mit einem Herbst-Büffel eingestellt wird.

Schade war bisher, dass es doch meist nur in Mini-Gruppen oder allein am Wasser zu sein.
Denke mal dass sich das nächstes Jahr so fortsetzen wird.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich warte auch noch ein wenig über das komplette Jahr nachzudenken.
Erst muss der November Aal noch her ;)
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich kann nicht klagen. Sehr oft bin ich nicht zum angeln gekommen, dafür war die Zeit am Wasser aber umso schöner. Es gab ein paar sehr schöne Fische und auch viele Schneidertage, ganz wie es sein muss.

Das allerschönste war, als ich an einem tiefen ruhigen Abschnitt eines Flüsschens wochenlang versuchte eine große dort schwimmende Forelle zu fangen. Etliche Stunden habe ich dort verbracht und sie hat immer wieder alle meine Köder ignoriert. Mit der Fliege konnte ich sie einmal fast fangen, mir ist aber dann kurz vor der Landung der Haken gebrochen. Zwei Wochen später konnte ich mit einem kleinen Gummifisch dann doch erfolgreich sein :laugh2

Mein Jahresziel nach 9 Jahren wieder eine ü 60 Forelle zu fangen konnte ich sogar dreimal erfüllen, was wirklich ganz unerwartet war. Die erste ist mit 68 cm sogar meine PB-Regenbognerin. Was will man mehr? smile01
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wer absurd große Forellen anschauen und unter ganz bestimmten Bedingungen auch fangen will, der sollte mal an den Steirischen Bodensee bei Schladming/Steiermark, Österreich fahren. Ein kleiner Bergsee, bizarr besetzt, aber mit einem schönen und guten Café-Restaurant in traumhafter Lage.
 

Thomas.

Heckbremser
Es war mies - richtig mies..!
noch @rhinefisher noch , das werden wir ändern :laugh2

Seuchen bedingt war ich dieses Jahr sehr viel am Wasser, Habe meinen PB Karpfen von 1993 geknackt, meine erste Schleie(ü50) überhaupt gefangen, ersten Döbel (ü50) und danach noch jede menge von ihnen, so wie bis jetzt 3x Hecht
sehr oft als Schneider nach hause gegangen, aber egal ich kann nicht klagen und bin mehr als zufrieden und das Jahr ist ja noch nicht zu ende
 

Naish82

Aktiver Angler
Ich bin mit der Saison 2020 Mega zufrieden. Ich bemesse die Saison allerdings auch nicht nur an Fangzahlen, sondern generell an tollen Momenten auf dem Wasser.
Ich habe dieses Jahr den Verein beziehungsweise das Gewässer gewechselt, effektiv ging meine Saison nicht zuletzt durch corona erst Ende Mai los.
Auch habe ich durch Beruf, Haus u Garten sowie Familie (2 kleine Kinder) nicht so viel Zeit zum Fischen wie andere hier.

Ich habe es insgesamt nur 16x für jeweils 2-4 Stunden ans Wasser geschafft, dabei 12 Hechte und einige Barsche gefangen.
Die besten 3 Hechte hatten 102cm, 90cm u 85cm. Barsche nur Kleinkram unter 30cm, 50er sind aber auch im See.
Dazu das neue Gewässer weitenteils kartographiert und tolle spots entdeckt, die viel Lust auf die nächste Saison machen. Seeadler und Eisvogel auch einige Male gesehen.

Nicht meine „erfolgreichste“ Saison, aber mit Abstand meine schönste.
 

Nemo

Heckbremser
Ich gehöre zu der Gruppe, die durch Corona mehr als weniger Arbeit hatten. Das ist auf der einen Seite natürlich gut, allerdings kam ich dadurch weniger zum Angeln.
Die wenigen Ausflüge liefen dann auch eher unter dem Zeichen des Franzosen, so dass wirkliche Erfolge eher ausblieben.
Aber jedes mal war es doch immer eine schöne Zeit und ein guter Ausgleich zum Alltagsstress.
Die beste Erinnerung ist das "Caveman-Steak", beim ansonsten unerfolgreichen Nachtansitz, direkt in der Glut gegrillt.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Mein Sohn würde sagen: Kackastrophe. Bisher 5 Ansitze. Bis auf einen waren zwar alle sehr erfolgreich ... aber ich leide. Ich trau mich schon garnicht mehr in manche threads rein zu schauen ...
 
Oben