Eure besten Meerforellensköder

AW: Eure besten Meerforellensköder

Hi,

Ich denke, die Vorfachlänge ist nicht wirklich sehr entscheidend. Fluo hat den Nichtsichtbar-Vorteil. Amnesia z.B. ist aber deutlich "robuster". 30er bis 33er Stärke reichen aus.
Vorteil bei der Vorfach-Edition: man kann schneller den Köder wechseln!

@oh-nemo: der Dank geht somit indirekt an den Top-Shop #6 #6

|wavey:
 

Juliannn

Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

bild001.jpg


das sind meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MeFoschreck

New Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Hi leute wie sieht es denn aus wie sollte man den Spöket am besten führen sollen man den wie ein ganz normalen wobbler einfach drehen oder vllt. mit kleinen Spinnstops? ich will mir den nämlich mal zulegen =) achso noch ne frage Meerforellen im Brackwasser? ist da übehaupt ne Chance da mal eine zu bekommen habe zwar gelesen das sich dort auch welche aufhalten und auch diese Stealheads (oder wie man die schreibt) also wäre nett wnn ihr mir bischen helfen könntet
 

Pattex

Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Wir haben am besten mit dem Spöket gefangen, wenn wir ihn ein bisschen gezupft haben oder auch mal einen Spinstop zu machen.

Bei Brackwasser denke ich immer an die Schlei und da bekommt man höchstens mal eine bei der Einmündung in die Ostsee.
Und wenn man doch mal weiter drin eine bekommt, dann sind die meistens auf dem Weg zu den Laichplätzen oder wieder zurück in die Ostsee.
 

Mepps

Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Die meisten Fische fingen wir auf den Spöket!
MAn muss aber ganz klar sagen, dass die Größten immer auf den Snapps reingefallen sind#6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Eure besten Meerforellensköder

@ MeFoschreck

Also ich fische den von dir erwähnten Köder relativ langsam. Meiner Meinung nach sinkt er auch nicht so schnell ab, wie z.B. der Snap.
Dennoch variiere ich die Einholgeschwindigkeit. Kleine "Spurts" schaden auch dem Spöket nicht und manchmal gibt ja gerade diese Führungsweise den Schlüsselreiz für einen Angriff! #6

Bezüglich der erfolgreichen Meerforellenfischerei in den Brackgewässern läßt sich eindeutig sagen, dass die Erfolgsaussichten eher schlecht sind. Im Winter kann man ja "Glück" haben, dass man mal einer erwischt, aber es wird auch dann bei "Zufallsfänge" bleiben. Gelegentlich wird mal die eine oder andere Meefo im Strelasund gefangen. Es bleibt aber ein Lotteriespiel. Ich würde dir empfehlen, dass du dein Augenmerk auf die Außenküsten richteten solltest.
Wenn du noch persönliche Tipp`s möchtest, dann per PN. #h
 

Nordangler

Active Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Ups der Thread ist immer noch aktuell.

Saubere Sache.

Sven
 
Oben