Eure besten Meerforellensköder

Bison

Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Hab heut noch nen schönen entdeckt!:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 141
AW: Eure besten Meerforellensköder

Hi,
da hat jemand wohl schon eine vorahnung gehabt

Wir wollen doch alle leben ;)

@Bison: bin mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht!
Sieht lecker aus, hoffentlich nimmt das Spinnerblatt nicht zuviel Wurfweite!
|wavey:
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Eure besten Meerforellensköder

@Bison

Du schlägst ja ordentlich zu bei den Ködersortimenten der Läden!
Der Eisele nachbau von dem Lottospinner ist auf jedenfall Ok aber ich fische lieber mit dem Original!!!
 

Böx

Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

@ Bison

Auf den Rot/Schwarzen Eisele Wobbler habe ich meine erste Mefo gefangen.


Die nächsten zwei dann auf diesen Kameraden in 20gr. Ist zwar nicht das Wurfwunder aber das Köderspiel hats anscheinend in sich. Mehr waren es leider noch nicht. Das werde ich aber dieses Jahr noch ändern. In meiner Kiste warten noch einige Snaps und Spöket auf ihren Einsatz.
 

Anhänge

  • boex-all-sizes.jpg
    boex-all-sizes.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Nordangler

Active Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Haeck wenn ich direkt danach gefragt werde gebe ich auch Auskunft.
Außerdem beurteile ich wohl die anderen Köder hier alle positiv egal von wem sie hier stammen.

Ist echt ab und zu zum k..... wie versucht wird alles zu zerreißen.

Bison das würde mich auch interessieren, wie der läuft. Gib bitte ein Bericht ab, wenn du ihn getestet hast
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron

Guest
AW: Eure besten Meerforellensköder

Hey Böx - dein Name ist also auch Köderprogramm! #6
 

Bison

Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Werde dann mal antesten und berichten! Aber erst nächste Woche, wenn es hoffentlich ein bischen Wärmer wird....#d

Hab mir nen paar mehr geholt, damit ich nicht bei Verlust einpacken darf, weil ich keinen Köder mehr hab. Da lohnen sich die 100 km Anfahrt zur Ostsee denn doch nicht! Außerdem kann man sie ja immer wieder benutzen!
:m

Also wünscht mir dann Glück, vielleicht klappt es ja.......#c
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Eure besten Meerforellensköder

Mein bester Meerforellen-Köder ist und bleibt die HOFFNUNG!!!!!|supergri |supergri |supergri
Und die kann ich leider nicht im Laden kaufen.#q

Denn leider habe ich bisher nur die Bekanntschaft mit Aussteigern im Drill gemacht. :c :c

Ansonsten angel ich vor allem mit Meerforellenködern die Blau/Silber oder Schwarz/Silber sind.
 

Nordangler

Active Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Saubere Aussage Jan !!!!!!!!
Die Hoffnung sollte man tatsächlich nicht vergessen.

Sven
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Eure besten Meerforellensköder

Moin,
meine persönliche Meinung ist,
dass die Köder in der Regel mehr Angler fangen, als Mefos... ;)

Legt Euch auf 1 bis 2 Köder fest, besorgt Euch gedeckte und grelle Farben, vielleicht noch verschiedene Gewichte, davon und fischt, dann rummst es auch irgendwann. Nur der Köder im Wasser fängt. |supergri
Dat Nonplusultramodell oder die Eierlegendewollmichsau gibt et eh nich, auch wenn Euch der Händler (geht jetzt nicht gegen Dich, Sven) was anderes erzählt.

Greetz & TL

Heiko |wavey:
 

Nordangler

Active Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Ähm hier fühle ich mich nicht angesprochen. :)
Jeder fischt mit seinem Köder, da gebe ich dir absolut recht Heiko. Das es Unterschiede gibt ist klar.
Wo die Unterschiede liegen werden, ist in der Führung oder in der Form des Köders.
Ob leichter oder langsamer Auftrieb. Ansonsten hat ja sowieso jeder seinen Lieblingsköder.
Und das der Angler mit seinen Augen mehr kauft als mit dem Verstand ist auch klar. Geht mir nicht anders. Brauche ja nur eine Spinnrute, habe aber reichlich zu Hause stehen und nutze sie doch nicht.
Aber Interessant ist es schon zu wissen, wer am liebsten mit was fischt. Hier kommen doch einige Fakten zusammen.

Sven
 

Böx

Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

@ Ron

Natürlich! Sowas prägt halt.

Hab noch was vergessen. Die Drillinge habe ich natürlich mittlerweile gegen VMC ausgetauscht, die sind nämlich nach meir Meinung absolut Schrott. Leider habe ich das erst nach zwei Fehlbissen gemerkt. Die Dritte dies dann versucht hat hing dann aber sicher am VMC.
 

Nordangler

Active Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

Schöne Bilder Mario!!
Habe auch ein paar davon im Gebrauch!!

Sven
 
R

Ron

Guest
AW: Eure besten Meerforellensköder

Böx schrieb:
@ Ron

Natürlich! Sowas prägt halt.

Hab noch was vergessen. Die Drillinge habe ich natürlich mittlerweile gegen VMC ausgetauscht, die sind nämlich nach meir Meinung absolut Schrott. Leider habe ich das erst nach zwei Fehlbissen gemerkt. Die Dritte dies dann versucht hat hing dann aber sicher am VMC.

Also wenn Drilling, dann sowieso nur VMC Barbarian...#6
Das von Dir beschriebene Lehrgeld mussten viele zahlen - bis auf die, die schlau waren und gleich umgestiegen sind..
 

Nordangler

Active Member
AW: Eure besten Meerforellensköder

So habe noch einmal meine Mefo-Köderkiste durchwühlt und doch noch einiges an das Tageslicht gefördert. :m
Das sind meine Hauptköder nach den Wobblern. #6


Sven
 

Anhänge

  • schnee 002.jpg
    schnee 002.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 167
R

Ron

Guest
AW: Eure besten Meerforellensköder

@Sven: Der dritte von unten hat wohl schon viel mitgemacht!?! ;)

Achja- Danke für den "Verdacht"...das Wetter wird bald besser..*hüstel
 
Oben