Eure Black Friday Schnäppchen?

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Zum Angeln brauch ich grad nichts.
Aber

IMG_20211125_131409.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hisense hab ich auch zwei Fernseher. Die sind klasse.thumbsup
Ja. War mir erst unsicher, aber in China ist das die beliebteste Marke.
Außerdem ist wahrscheinlich auch das gleich drin, wie in Samsung und Co.

Und bei 399,- versandkostenfrei musste ich dann doch zuschlagen.

Der alte Plasma verbraucht mir einfach zu viel Strom und war "nur" HD Ready.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Was ich noch suche, sind tieflaufende kleine Minnows. So 3-4m in 9cm.
Aber bisher keine BF Angebote gefunden.

Und 18-25 Euros für einen Köder ist mir zuviel.
Dazu noch Versandkosten sind dann gut mal 30 Euro.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Black Friday is laut nem Radiobericht Nepp...die gleichen Sachen werden oder wurden zu anderen Zeiten ( Monaten ) (noch) billiger angeboten - oder man setzt die Preise vorher künstlich hoch um sie dann zu "senken".

..aber wer Bock hat zu shoppen - warum nicht?

R.S.coffeegirl
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Wenn man vorher ein bisschen beobachtet und sich schlau anstellt, kann man dem "Nepp" aus dem Weg gehen.
Einige Sachen sind wirklich zu einem guten Preis im Angebot.

Aber ja, bei vielen Anbietern sind die Preise vorher gestiegen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Was ich noch suche, sind tieflaufende kleine Minnows. So 3-4m in 9cm.
Falls es 2 cm kleiner sein darf und 10 g Ködergewicht ok wären:

Probiere mal den X-Rap Countdown aus und zähle den beim Absinken-Lassen runter bis auf die gewünschte Tiefe. Die geben den zwar mit 90 cm Lauftiefe an, aber den kann man ja auch weitaus tiefer sinken lassen - das funzt einwandfrei. Der sinkt schneller als der klassische Countdown aus Holz.

Zudem verliert man dann keine Strecke durch Tiefenerreich-Anlauf wie bei einem Deep Runner mit langer Schaufel.

Die 90 cm macht er halt, wenn man gleich nach dem Einschlag zu kurbeln anfängt.

Das Ding fliegt sehr gut und läuft prima wuselig. Und ist weitaus günstiger als Illex etc.

Kann man einkurbeln, twitchen, pullen, rippen, shaken und "freiwasser-jiggen" - der ist sehr tempo-stabil und verträgt bei Bedarf auch ganz nett Speed ohne Laufprobleme. Braucht aber kein allzu hohes Grundtempo. Insgesamt sehr schön kreativ kontrollierbar.

Einen 180 kann er naturgemäß halt nicht - ist nun mal kein Suspender, sondern ein sinkender Minnow. Was aber überhaupt nichts macht. Ich finde den insgesamt sehr gelungen und schön flexibel fischbar.

Man spürt ihn auch gut in der Rute. Bei den Farben dürfte auch für jeden was dabei sein, da gibt es einige von Natur bis Schocker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Black Friday is laut nem Radiobericht Nepp...die gleichen Sachen werden oder wurden zu anderen Zeiten ( Monaten ) (noch) billiger angeboten - oder man setzt die Preise vorher künstlich hoch um sie dann zu "senken".

Bei manchen Läden ist das so(bei Angeldomäne ist mir sowas aufgefallen) aber längst nicht bei allen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Falls es 2 cm kleiner sein darf und 10 g Ködergewicht ok wären:

Probiere mal den X-Rap Countdown aus und zähle den beim Absinken-Lassen runter bis auf die gewünschte Tiefe. Die geben den zwar mit 90 cm Lauftiefe an, aber den kann man ja auch weitaus tiefer sinken lassen - das funzt einwandfrei. Der sinkt schneller als der klassische Countdown aus Holz.

Zudem verliert man dann keine Strecke durch Tiefenerreich-Anlauf wie bei einem Deep Runner mit langer Schaufel.

Die 90 cm macht er halt, wenn man gleich nach dem Einschlag zu kurbeln anfängt.

Das Ding fliegt sehr gut und läuft prima wuselig. Und ist weitaus günstiger als Illex etc.
Danke für den Tip.
So n paar Sinker von Rapala hab ich, haben auch gut gefangen am Kanal, aber such eher was schwebendes.
Winter Twitchbaits, die man mal länger auf Position stehen lassen kann.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Ah alles klar - für genau diesen Zweck habe ich mir mal ein paar gebrauchte Illex DD Arnaud 100 SP geholt.

Affengeile Dinger, machen fett Bock. Die sind 180-fähig. Kann man auch im Suspender-Stillstand rollen lassen usw. Und sind für Tiefläufer echte Wurfraketen, da verheddert sich auch bei Aggro-Würfen so gut wie nie was.

Neu sind die mir allerdings viel zu teuer - Kukös sind nun mal Verschleißmaterial und gehen früher oder später durch "death by hanging" bzw. "hammer smashed face" drauf :laugh2

Für einen maschinell massen-hergestellten Klein-Plastikköder sind mir 20 Hebel pro Stück prinzipiell einfach zu viel.

Drum Gebrauchtkauf, dann geht das wieder.

Der X-Rap Deep wäre vielleicht auch ne Idee, den finde ich ebenfalls prima. Ist im Vergleich zum Illex auch deutlich günstiger. Der geht aber nicht ganz so tief.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Shimano Vanford für 160€ in 4000er Größe war wohl nicht schlecht. Sind aber alle schon weg jetzt, außer die 500er...
Mein "Schnäppchen" war, wie schon an anderer Stelle gschrieben, die 40er Eastfield Viper für 33,5€ (rd. 10€ Rabatt). Günstiger wird man da in absehbarer Zeit nicht dran kommen, auch gebraucht nicht... Jedenfalls sind 2 Stück unterwegs zu mir; allerdings in Begleitung von 190€ Verbrauchsmaterial, was sich so nach und nach in den Warenkorb geschummelt hat. :roflmao Aber auch das war günstiger, allein bei den 3 größten Posten jeweils etwa 10€ Ersparnis.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben