Eure Erfahrungen mit Crescent Argo 506

Valper

New Member
Hallo liebe Angel und Bootsbegeisterte,

ich lese seit mehreren Jahren hier mit und möchte nun einmal euren Wissensstand bezüglich des erwähnten Bootes anzapfen.

Ich bin im Vorrentenalter und mein Angelrevier ist die Ostsee meist zwischen Fehmarn und der Lübecker Bucht. Im Winter bevorzuge ich Schleppangeln und im Rest des Jahres geht es mit Naturködern auf alles Platte und Dorsch.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kajütboot Crescent 535 classic gemacht, allerdings ist es für mich alleine zu groß. Deshalb habe ich die Crescent Argo 506 ins Auge gefasst, konnte sie bisher aber noch nicht in Aktion erleben und hätte deshalb einige Fragen an diejenigen unter euch, die echte Erfahrungen mit diesem Boot haben:

- Wie sieht es mit der Spurtreue dieses Bootes beim Schleppangeln aus?
- Überstehe ich mit diesem Boot problemlos Windstärken BF 5/6 falls es mich auf offener See erwischt? Käme ich sicher in den Hafen zurück?
- Wieviel PS sind für dieses Boot ausreichend? Ein Bekannter von mir hat die größere Crescent 535 mit 30 PS und ist vollkommen zufrieden damit.
- Ist die Kajüte eurer Meinung nach groß genug, um dort auch mal zu übernachten?


Ich freue mich auf eure Antworten!

Frohe Weihnachten
Valper
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Eure Erfahrungen mit Crescent Argo 506

Hallo liebe Angel und Bootsbegeisterte,

- Wie sieht es mit der Spurtreue dieses Bootes beim Schleppangeln aus?
- Überstehe ich mit diesem Boot problemlos Windstärken BF 5/6 falls es mich auf offener See erwischt? Käme ich sicher in den Hafen zurück?
- Wieviel PS sind für dieses Boot ausreichend? Ein Bekannter von mir hat die größere Crescent 535 mit 30 PS und ist vollkommen zufrieden damit.
- Ist die Kajüte eurer Meinung nach groß genug, um dort auch mal zu übernachten?


Ich freue mich auf eure Antworten!

Frohe Weihnachten
Valper

Moinsen
Also ich hab zwar kein Argo aber die einfache 506 Konsole mit Steuerstand und 60ps
Bei voller Fahrt zu zweit sind 61km/h drin #h
Jahres Durchschnitts Verbrauch 6.6 lit. mit 60ps auf 120 Betriebsstunden Bodden und Küste :g

Schleppen tue ich nicht das Boot Läuft aber sehr gut in der Spur beim langsamen umsetzten am Angelplatz :m

Mal ne ganz ehrliche Antwort... Ostsee bft 5/6 durchgehend ( real ) nicht immer die geschätzten angaben von irgend welchen Leuten die bei irgend einem Wind gefahren sind #q mit dem Boot ...da Möchte ich dann nicht mal mehr auf einem 7m Boot hocken :g

Ich will ja auch keine rennen fahren aber bei 30ps geht es nur voller rinne Anschlag Gashebel ..das ist weder für den verbrauch gut.. noch für Motor ;)|bigeyes
Kann Mir auch nicht Vorstellen das der Classic mit 30ps gut Läuft !!!
50ps oder 60ps brauch das Boot schon #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Valper

New Member
AW: Eure Erfahrungen mit Crescent Argo 506

Hallo Don,

danke für die schnelle Antwort. Besonders wegen der Spurtreue habe ich mir Sorgen gemacht, schön zu hören, dass dein Boot hier keine Probleme macht.
Und aus deinen Angaben entnehme ich, dass es schon mehr als 30 PS sein sollten.

Guten Rutsch!
 
Oben