Eure schlechtesten Markenkunstköder :-)

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Eure schlechtesten Markenkunstköder :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich weder auf den Real Eal noch auf den Hering von Savage Gear jemals einen Biss hatte.
#c#c#c#c
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Eure schlechtesten Markenkunstköder :)

Hallo,


gerade der geht bei uns am Alten Kanal (LDM-Kanal) sehr gut.


Petri Heil


Lajos

Aber er ist zu schön, zu selten geworden .... viel zu schade. um gefischt zu werden - ergo: unfängig bis zum dorthinaus. ;)
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Eure schlechtesten Markenkunstköder :)

Ich bin Ende der 80er / Anfang der 90er der Werbung von diesen amerikanischen Ködern erlegen.
Flying Lure oder wie die Dinger hießen.
Denke, ihr wisst was ich meine. Sollen vom Angler wegschwimmen.

In über 30 Jahren habe ich die Teile immer mal wieder benutzt. Bisher nicht einen Anfasser darauf.

Scheint aber an mir zu liegen. Mein Kumpel hat damit neben Forellen und Barschen schon einige feiste Döbel aus der Ruhr gezittert.
 

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
AW: Eure schlechtesten Markenkunstköder :)

Der Salmo "Thrill" als angepriesener Rapfenköder, dagegen ist der 7,5er Salmo "Slider" für Rappis 'ne echte Waffe ! ;)

Dito.

Real Eel wartet bei mir auch noch auf einen Abnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox 1960

Well-Known Member
Ich mag es gar nicht schreiben: CASTAIC SWIMBAIT SARDINE.

Bei Wurfangeln im Freiwasser hat man eh nicht so viele Bisse,
aber auf das Teil ging bei mir noch gar nichts.
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
Aber immer dranbleiben und aufs Gewässer achten!

Bei mir war es 2 oder 3 Jahre lang der ZanderPro, der ein echter SchneiderPro auf Zander war. Durch einen warmen Sommer kam dann mal die Brut der Giebel wieder richtig durch und zack passten die Dinger auf einen Schlag ins Bewegungsmuster!!!
 

Fragezeichen

Active Member
Bei mir Salmo Boxer SDR, ich bin fast schon Salmo Fanboy, weil ich mit quasi allen Ködern die ich von denen erstanden habe auch (gut) gefangen habe und die Preise vertretbar sind.

Aber das Ding - ich hab das Kanten entlang gezogen, Kanten rauf, Kanten runter, durchs Freiwasser geschleppt, an/neben Struktur, nur gekurbelt, mit Pausen gekurbelt, mit Schlägen in die Schnur...NICHTS. Hab den dann einem Kumpel getauscht, er sollte den mal bei sich am Kanal im Ruhrpott testen, ka ob er das jemals gemacht hat, hatte die Schnauze voll von dem Teil. Irgendwo oder bei irgendwem ist das vermutlich der "Geheimköder" schlechthin, aber absolut nicht in meinen Händen.

Wenn ich auf einer einsamen Insel gestrandet wäre, eine Fee erschiene und drückte mir Rute, Rolle, Schnur und Boxer SDR in die Hand - ich würde fragen ob ich den gegen Schnur tauschen könne, die genug Tragkraft hat um mich daran zu erhängen.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Ich bin Ende der 80er / Anfang der 90er der Werbung von diesen amerikanischen Ködern erlegen.
Flying Lure oder wie die Dinger hießen........

Dieser Werbung bin ich seiner Zeit auch erlegen. Habe lediglich auf die heiß umworbene "Instand Fisherman" Rute verzichtet. :laugh2 :roflmao

Auf den Flying Lure gab es bei mir auch nichts, liegt jetzt irgendwo im Keller.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wobei man "schlecht" auch erst mal definieren muss.

Hatte mal einen rosa Kwik Fish. Der lief keinen einzigen Zentimeter so, wie er sollte. Nach einer knappen halben Stunde hat er sich so mit Wasser gefüllt. dass er vom Schwimmer zum Sinker mutierte. Außerdem war er so was von grauenvoll "pink".

Aber er fing in Irland die Hechte am Fließband und auf Ansage.
 

Fragezeichen

Active Member
Bei Salmo ist u.a. ein 260cm Wels zu sehen, der mit dem Boxer 7 SDR gefangen worden sein soll.
http://www.salmo.com.pl/en/sum-silurus-glanis/

Ich vertrete selber die Philosophie, dass jeder Köder irgendwo, irgendwann fängt - das ist absolut denkbar, dass darauf so ein Oschi gefangen wurde. Das irgendwo/irgendwann ist aber in diesem Fall immer wo/wenn ich nicht da bin, da bin ich mir sicher. Ich hatte den bestimmt 5 Jahre immer wieder an der Leine, positiv erwähnen kann ich nur, dass er nicht kaputt gegangen ist. Meiner war aber auch der kleine, glaube 5cm, das wirds sicher gewesen sein ;)
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Bei mir ist es auch der Zalt....noch nichtmals n Nachläufer mit gehabt.

Dann noch Mike the Pike und die ganzen Trouts...fische sie total gerne und bin überzeugt das es gute Köder sind - hab aber noch nie was mit gefangen :D
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Schöner Thread
k025.gif
, das Kunstköderthema mal anders herum.

Gut zum: Denke vorher, ob man den wirklich braucht ... ;)

Ein paar der schon genannten habe ich auch, und Erfahrungen mit:

Der Salmo "Thrill" als angepriesener Rapfenköder
Bei mir diesen September ging gar nicht mit, trotz Einsatz auf beißfreudige Fische an der Oberfläche u. großes Rauben der Hechte.
Alternativ eingewechselte schnell geführte Blinker gleicher Größe brachten gut Fisch, die beiden Thrill (sogar zwei stark verschiedenene Dekors blank oder gedeckt) aber nichtmal einen Biss.
Der scheucht wohl mehr als gut ist ...

Ich hab auch noch einen Klassiker. Twin Turner, der hat nicht mal Satzforellen im Schwarm gefangen
Bei dem hatte ich sogar den Eindruck, dass nach dem Einsatz eines Twin Turner im Wels-freien Stillgewässer - egal ob in rechtsdrehend oder linksdrehend -
nichts mehr beißen will, alles auf Schreckstarre + Tauchstation geht. :D

Ich bin Ende der 80er / Anfang der 90er der Werbung von diesen amerikanischen Ködern erlegen.
Flying Lure oder wie die Dinger hießen.
Ich hab die nur aus einer Schrott-Ausverkaufskiste mal für ganz wenige EUR mitgenommen,
probiert am Wasser, unsere Barsche können damit wohl rein gar nichts anfangen.
Vlt. gucken die auch nur verwundert zu ...
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
Schon mal was von Drunkbait gehört?

Ich finde diese Dinger unendlich schlecht. Bei mir sind die schon beim Auswerfen seitlich eingerissen und irgendwie werde ich mit den Dingern nicht warm.

Schau mal hier!
http://köderschlacht.de/kodertest-betrunken-oder-doch-pfeffersalz/

Des einen Freud, des anderen Leid...

Seit 2 Jahren sind die Dinger aus meiner Köderkiste zum Zanderangeln nicht mehr wegzudenken. Für mich aufgrund der Körperform aber hauptsächlich ein Stillwasserköder. Er hält zwar nicht viele Bisse aus, ist aber zumindest bei mir äußerst fängig.
 
Oben