Eure Stirnlampe hat kein Rotlicht? KEIN Problem!

Chief Brolly

Well-Known Member
Wenn eure Stirnlampe keine Rotlicht-Funktion hat, sehr hell ist und ihr beim Nachtangeln weder euch noch die Fische oder andere Angler blenden wollt, gibt's eine einfache Lösung:

Vor die Lampe wird entweder der weiße Teil einer Plastiktüte oder ein Stück farbige Folie mittels zweier Gummiringe befestigt. Der Filtereffekt ist sofort spürbar!

Ich habe ein Stück blaue Folie verwendet, die bei Musik- oder Theaterveranstaltungen vor die Scheinwerfer gebastelt werden, um bestimmte Lichteffekte zu erzielen.
IMG_20200917_180927.jpg

Die gibt's z. B. Bei Conrad Electronic....
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Einfach und effekiv ab28Dann blendet es auch nicht, wenn man sich unterhält und Licht braucht thumbsup
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Aber Blau erinnert immer sofort an Schalke. Und dann mag ich das nicht mehr :thumbsdown :laugh2
 

DenizJP

Well-Known Member
ich hatte tatsächlich so ein Teil aus China für 4€

Qualität war net soo der Bringer.


hab aber eine superstarke LED-Kopflampe mit weißem Licht. Dort könnte das gut klappen!


PS: ist das identisch mit dem Rotlicht bei qualitativ hochwertigen Kopflampen dann?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
PS: ist das identisch mit dem Rotlicht bei qualitativ hochwertigen Kopflampen dann?
Bei meiner Fenix (etwas teuer, aber sehr gut) und meiner Energizer (vom Supermarkt an der Kasse - sehr preiswert, aber gut) funktioniert das Rotlicht hervorragend. Sonst: Ausprobieren. Wenn das Gesicht sofort voller Mücken ist, oder man nichts sieht, war die Arbeit umsonst.
 
Oben