Eure Tipps für Mefo-Rute/mittlerer Preisbereich

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Eure Tipps für Mefo-Rute/mittlerer Preisbereich

Die Ruten da bei Gerlinger für nen guten Fuffi sind schon ganz schön gut! #6
hab 2 SES 1002ML Spin 10ft 8-32g nun bekommen, eine schon auseinandergeschnippelt und die SS304 Ringe runter.
Der Korkgriff hinten ist durchggehend, kräftig und gut anzufassen, brauchbare Qualität, evtl. können sich sogar einige mit dem Schraubvordergriff anfreunden, der ist noch dicker, kurz und handlich.
Der Blank ist gut und sehr schön zäh, mit einem alten Berkley SSGS TITANIUM 1002MH Spin 10ft 8-32g verglichen ist die Aktionskurve noch einen Tick runder geworden, die verbauten Blanks sind recht neu und aktuell. Bei mir kommen da neue Ringe drauf - SlimSiC oder Fj.Alconite (die verbauten SS304 sind per Aufdruck von PB Pacific-Bay und sehr sehr glanz-silbern), und dann wird das weitaus besser als eine Ironfeather Momentum. ;)
 

paule79

Hänger 79
AW: Eure Tipps für Mefo-Rute/mittlerer Preisbereich

Hallo,
ich habe mal ne Frage an die Experten.
Momentan gibt es die Skeletors super günstig im Netz.

Da ich mir eine bestellen wollte,wollte ich wissen,ob es einen Unterschied zwischen den beiden Modellen gibt,insbesondere was Ausgewogenheit/Kopflastigkeit angeht.

Ich würde ja beide bestellen und anschließend eine zurückschicken,da es aber mit Vorkasse läuft habe ich da keinen Nerv zu.
Deswegen frage ich lieber.

Es sollen damit Mefo Blinker,Spöket etc. um die 30g eher weniger gefischt werden.

Zur Auswahl stehen folgende Ruten.
http://www.am-angelsport-onlineshop...Spinrute-Hammerprei_c90-123-214_p20943_x2.htm

http://www.am-angelsport-onlineshop...-Spinnrute-300m-8-32g-Hammerprei_p6889_x2.htm

oder eben die hier in 2,70m

http://www.am-angelsport-onlineshop...270m-7-28g-Spinrute-Hammerpreis_p20939_x2.htm

Ci@o
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Eure Tipps für Mefo-Rute/mittlerer Preisbereich

Die Ringeinlagen bei der 2. Serie waren qualitativ gar nicht gut,die 3.Serie und zudem Kork und günstiger ist der bessere Kauf.
Die 3m Version passt deutlich besser für die Aufgabe als die zierliche 2,7m.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Eure Tipps für Mefo-Rute/mittlerer Preisbereich

Kann ich nicht genau sagen, aber bei der Länge und der selben Wurfgewichtsangabe würde ich stark davon ausgehen.

Griff und Rollenhalter sind auch wie bei der Skeletor 1 ...
 

vermesser

Well-Known Member

Ice Bear 66

Member
AW: Eure Tipps für Mefo-Rute/mittlerer Preisbereich

Die Frage, wo ist der mittlere Preisbereich???
Mit meiner Sportex Carat Z Seatrout in 3.30 m bin ich voll auf zufrieden und möchte nichts anderes mehr haben. Hatte schon viele andere Modelle von Berkley, Mitchell und Daiwa... aber ich habe bislang nichts besseres in Hand gehabt wie die Sportex! Sie ist das Geld wert! Ich denke dort hat die Werbung nicht gelogen!
 

derporto

Well-Known Member
AW: Eure Tipps für Mefo-Rute/mittlerer Preisbereich

Die Frage, wo ist der mittlere Preisbereich???
Mit meiner Sportex Carat Z Seatrout in 3.30 m bin ich voll auf zufrieden und möchte nichts anderes mehr haben. Hatte schon viele andere Modelle von Berkley, Mitchell und Daiwa... aber ich habe bislang nichts besseres in Hand gehabt wie die Sportex! Sie ist das Geld wert! Ich denke dort hat die Werbung nicht gelogen!

Mittlerer Preisbereich ist meinem Verständnis nach 80-120 €. So würde ich diesen Preisbereich definieren.

Darüber hinaus ist die Entscheidung bei mir in diesem Fall auf die Berkley Series one Spin gefallen. Habe sie das erste mal im April in KüBo mit einer 40er Blue Arc gefischt und bin absolut begeistert von der Rute und der Combo im Allgemeinen. Etwas besseres habe ich trotz teilweise erheblich teurerer Ruten kaum gefischt in meinem bisherigen Anglerleben.

Ich möchte euch hier auch nochmal für eure Tipps danken, die mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

Ende Juli gehts mit der Combo zu Runde 2 nach KüBo. Spinnfischen des Nachts auf Dorsch, tagsüber auf Horni, sofern er noch da ist.

Ich freu mich drauf!
 
Oben