Eure ungewöhnlichsten fänge

Rotes Auge

Member
Hallo boardies wie im Titel schon gesagt würde es mich mal interessieren was eure ungewöhnlichsten Fänge waren.
Mein ungewöhnlichster Fang z.B. war ein Hecht auf ein Maiskorn
wünsche euch spaß beim posten[emoji112]
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Nen Frosch auf Wurm,beim Barschangeln..
Hecht auf Mais ist schon fast normal.
Karpfen auf Gummifisch...
 
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Hallo,

beim Fliegenfischen in der Dämmerung hat sich ne Fledermaus ins Vorfach verwickelt (Ihr ist nichts passiert, konnte sie völlig unbeschadet sofort befreien). Ich hab noch gesehen, wie sie tatsächlich meine Fliege blitzschnell in der Luft verfolgt hatte.

Grüße,
Simon
 

<carp>

Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Vorgestern gerade erst passiert Wasserratte auf Tauwurm. Und vor ein paar Jahren eine Schlange auch auf Wurm ,Weis nicht was das für eine war schwarzer Körper mit gelben flecken Adrenalin pur..
 
C

Casso

Guest
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Hört sich ein wenig nach Natter an. ;)
 

G.B.Wolf

Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Marmorkarpfen auf Speed Zocker, Spiegelkarpfen auf Hechtwobbler. Und natürlich viele Karpfen auf Gummi, aber das ist ja mittlerweile schon fast normal.
 
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Hecht auf blanken Haken(war damals auch mein erster Hecht) - gehakt von außen unterhalb vom Maul. Wollte nur die Wurfweite einer Grundrute testen.
 

Maas-runner94

vollhorst
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Ein nicht gehakter hecht, hatte das vorfach nur quer durchs maul hängen...
Barsche öfter auf blanken haken, und mal eine 60er brasse die einen sehr schlanken 12cm Gummifisch inhaliert hatte!
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Rotaugen an der Weser auf blanken, roten Haken
Rotfedern in Finnland auf Mepps
Zitronenfische im Hafen von Calpe/Spanien auf Mandarinen-stückchen
Forelle in Dänemark auf Poppcorn
84iger Zander auf ca.28iger Rotfeder am Ebro am 8/0 er Haken (Zielfisch: Waller)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Ich hatte mal, aufgrund von starkem Wind, einen Steg gehakt. Erst ein Biss, angeschlagen und dann bei lockerer Bremse gedreht wie ein Weltmeister... bis ich geschnallt habe das der Köder im Steg hängt....

Kollege ist dann rüber und dann hing tatsächlich ein Dorsch am Haken, der den Steg runter baumelte.

Ansonsten eine große Rotauge auf Mini Kabanossi
 
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Moin,

85cm Aal auf Mepps 5 im Rhein.
 

Rotes Auge

Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Wow also hier gibt es schon echt skurile fänge.
Ich glaube bei den meisten wird der beisreflex durch ruckartige bewegungen ausgelöst bei mir z.B. hat sich das Maiskorn gedreht sodass es fast wie ein spinner aussah
 

Pupser

Active Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Barben auf Gummifisch und Spinner
Nase auf Wobbler
Zander auf (unbewegten) Erdbeerboilie
(Mini-) Hecht auf Made beim KöFi Stippen
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

also ich kann mit ner Schildkröte beim aalangeln aufwarten
ne Reiherente beim feedern in gut 8m Wassertiefe
80cm Hecht auf ein ruhig liegendes Maiskorn
beim stippen schlug mal direkt vor meinen Füßen ein Hecht auf das gehakte Rotauge, der 18er Haken löste sich und setzte sich direkt in die Lippe des Unterkiefers vom Hecht, war ein geiler Drill und der Hecht hatte immerhin 76cm^^
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Kapitale Nase auf einen 12er Kauli|bigeyes.
 

Anhänge

  • GuFi-Nase_1.jpg
    GuFi-Nase_1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 330

Pupser

Active Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Da fällt mir gerade noch vom letzten Jahr der Satzkarpfen auf ein fingerlanges Rotauge beim Zanderangeln ein.

Und der (geschätzte) 1,10 Meter Hecht, der sich beim Forellen Angeln eben eine solche im Drill geschnappt hat. Nachdem er sie wieder ausgespuckt und sich verabschiedet hat, war die Forelle nur noch ein Schatten Ihrer selbst. Schwerst verwundet, fast vollkommen zerfetzt und verständlicher Weise völlig fertig.
Und ich habe mir dann natürlich Spott und Hohn anhören dürfen. Von wegen mit lebendem Edel-Köderfisch angeln usw..
 

Rotes Auge

Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Das is natürlich besch.....eiden wenn man beim hechtdrill gesehen wird und dann den vermeindlich lebenden köderfisch an land holt [emoji1]
 
Oben