Eure ungewöhnlichsten fänge

AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Graskarpfen auf Pose :g

Schwimmt an meinem leckeren Brot vorbei, nur um sich dann meine grün (daran lags wahrscheinlich) -rote Pose reinzuziehen...
Nach kurzem "Drill" hat der Gute das Teil dann aber wieder ausgespuckt |kopfkrat
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Angsthaken an die Pose montieren? ^^
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Glasaal auf Wattwurm.. den hat's irgendwie beim Einholen aufgespießt. #c
 

zeitgeist91

Reinkarnation von Izaak Walton
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Wollhandkrabbe auf 20er Erdbeerboilie.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Zander auf Mais und mal nen 16 Pfd Schuppi mit nem Spinner
an der Schwanzflosse gehakt.
Fühlte sich erst wie ein Riesenzander an.|supergri
 

EMZET

Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Einen 12cm Hecht auf Rotwurm beim Rotaugen stippen + 44 cm Hecht der sich den 12 cm Hecht schmecken lassen wollte. Gehakt hatte er nicht, er hatte den kleinen Hecht einfach durch die Kiemen ausgestoßen…
Einen Hund auf 12er Haken.
Einen Schwan der sich in der Schnur verfangen hatte.
Einen 89cm Karpfen auf 12er Gummifisch.
Ein Blässhuhn Küken mit Mais.
Eine kalifornische Schmuckschildkröte auf Tauwurm.
Ein Bikinioberteil beim Faullenzen.
Eine mini Stereoanlage mit eingelegter Kassette.
Beim Karpfenangeln einen Hecht auf Schwimmbrot.
Einen halbverwesten Aal beim Zanderfischen.
Und… und… und… |supergri
 

Oyster

New Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Zander auf Maiskette
Schwan auf Schwimmbrot
Möwe auf Makrelenfetzen
Hecht mit halbverdauter Ente im Magen
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Also da kann ich bei manchen noch nicht ganz so mithalten. Trotzdem gab es einige kuriose Sachen.

- einen 45er Hecht auf Rotwurm beim Stippen.
- meinen ersten Zander(45cm) habe ich mal auf ein Madenbündel an der Grundrute gefangen
- Barsch auf Mais beim Einholen
- einen Erpel, der in die gespannte Schnur meiner Grundrute geflogen ist, wurde tatsächlich gelandet und ohne sichtbare Verletzungen freigeschnitten
- jeweils einen Flusskrebs und eine große Wollhandkrabbe beim Angeln mit Wobbler
- Aale in der prallen Mittagshitze zu fangen ist scheinbar doch nicht so ungewöhnlich, wie ich als Jungangler dachte(ist schon oft passiert)
- meinen eigenen Gummifisch mit Stahlvorfach, welcher mir 10 Minuten zuvor in einer Steinpackung abgerissen war
- eine Ukelei, die auf Miniwobbler regulär gebissen hat
- eine Plötze, die auch regulär auf Miniwobbler gebissen hat

Ich glaube, dass es das bisher an ungewöhnlichen Sachen war. Aber da gibt es in meinem Anglerleben bestimmt noch das eine oder andere Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMZET

Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Einen Hund ? Hahahhahahah

Ja, tatsächlich einen Hund. Beim ausholen (baumeln lassen) hat er sich den Köder geschnappt. Habe voll durchgezogen und nur kurz einen Widerstand gespürt. Der (nicht angeleinte) Hund lief winselnd zu seinem Herrchen zurück. Auf die Anzeige warte ich heute noch. #6
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Ja, tatsächlich einen Hund. Beim ausholen (baumeln lassen) hat er sich den Köder geschnappt. Habe voll durchgezogen und nur kurz einen Widerstand gespürt. Der (nicht angeleinte) Hund lief winselnd zu seinem Herrchen zurück. Auf die Anzeige warte ich heute noch. #6

Meinte der Besitzer wirklich, dass er damit in irgendeiner Form Glück gehabt hätte? Kann ja wohl nicht sein Ernst gewesen sein. Hund nicht angeleint und dann immer noch meinen, Recht zu haben. Leute gibts.|bigeyes
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

auf Fischfetzen eine Art Bisamratte .....
Raubaal auf Mais .......
ein Paar Enten auf Schwimmbrot und Boilies......
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Eine etwas kuriose Geschichte,die sich wirklich so zugetragen hat.Beim Brandungsangeln werfe ich zuerst immer nur die Schnur mit Blei aus.
Also ich stehe am Strand,ziehe voll durch,und werfe aus.Und obwohl das Blei schon lange im Wasser liegen müßte,läuft immer mehr Schnur von der Rolle.Also ich klappe den Bügel rum,und sehe weit draußen auf einmal einen Kormoran abstürzen.Dann ist der Bursche erstmal getaucht und hat ordentlich Schnur genommen.Ich habe den Vogel
vorsichtig( rangedrillt).Als er dann noch zirka 15m vom Ufer entfernt war,hat er sich von alleine befreit.Den Burschen hatte ich irgendwie beim auswerfen mit der Schnur erwischt.Mein Kumpel.der mit dabei war,meinte auch nur,dass glaubt uns kein Schwein.

Gruß Esox 1960
 

1/4Profi

Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

OMG.

Das ist echt heftig.
Eins hab ich nicht verstanden war der komoran einfach so an der Schnur oder war der an der Schnur weil am Haken ein Fisch war?

Lg
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

Ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Ich hatte beim Spinnfischen auch auf einmal eine Ente im Drill, weil die Ente durch die Schnur geflogen ist. Die Schnur war auch kaum aus dem Federkleid zu bekommen. Zum Glück war der Haken nirgends fest.
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Eure ungewöhnlichsten fänge

OMG.

Das ist echt heftig.
Eins hab ich nicht verstanden war der komoran einfach so an der Schnur oder war der an der Schnur weil am Haken ein Fisch war?

Lg

Der hatte sich nur irgendwie in der Schnur verfangen.
Brandungssystem war noch gar nicht dran,sondern nur das Blei.
 
Oben