Exklusive Flifi-Location

Pike`nFly

Member
AW: Exklusive Flifi-Location

Begreifst Du nicht, dass deine Meinung nicht gefragt war...????|gutenach |gutenach |gutenach

Farina

Also wenn ich meine Meinung in nem öffentlichen Board hier nicht kundtun darf, nur weil du dich in deiner Persönlichkeit angegriffen fühlst, dann beantrage ich sofortige Schließung des kompleten AB!:q :q :q

Aber damit de deine Ruhe hasst, und weiterhin deine kranken Gedankengänge in aller Ruhe ausbilden und ausleben kannst! Absofort |offtopic
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Exklusive Flifi-Location

Ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt. Ich will auch wissen wo das Ding ist. Nu rmal zum schauen. Mehr hat Farina ja auch nicht vor. Schauen und Meinung darüber bilden - darum geht es.
Wenn einer dort fischen will soll er es doch tun.
Ich geh doch auch mit Flecktarn angeln obwohl Farina es als NO-Go sieht.
Jeder so wie er will. Wenn ich mir den Zoo in Gelsenkirchen anschaue wo man einen Fluss angelegt hat. Wenn dort Fische drin wären würde ich dort angeln gehen so geil ist das gemacht worden.
Warum soll das nicht auch in einer Halle klappen.
Und über das Thema Forellenzirkus istz bestimmt schon genug geredet worden.
 
S

snoekbaars

Guest
AW: Exklusive Flifi-Location

Hallo zusammen!!

Ich finde nur, dass man seine Meinung zu was auch immer schreiben kann, egal was die Frage im Thread eigentlich war.

Andererseits kann hier auch jeder jedem sagen/schrieben dass er oder sie dieses Verhalten nicht so gut findet.

Was man dann auf beiden Seiten mit dieser Information anzufangen gedenkt bleibt jedem selbst überlassen.

Solange man einigermassen respektvolle Umgangsformen beachtet kann hier jeder schreiben was er oder sie will.

Wie Thorsten und Farina inzwischen miteinander umgehen halte ich diesbezüglich für vorbildlich.
Anderes halte ich für menschlich und tolerabel.

Und fischen sollte jeder da wo er es für richtig hält solange er damit nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Niemand braucht sich deswegen zu rechtfertigen.

TL
Ralph
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Exklusive Flifi-Location

Wie Thorsten und Farina inzwischen miteinander umgehen halte ich diesbezüglich für vorbildlich.
Anderes halte ich für menschlich und tolerabel.

Und fischen sollte jeder da wo er es für richtig hält solange er damit nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Niemand braucht sich deswegen zu rechtfertigen.

TL
Ralph

:vik: Obwohl Farina sich mir ja noch nicht persönlich vorgestellt. Doch er hat nun auch gesehen auf der messe in Duisburg wieviel Leidenschaft ich in dieses Hobby stecke.
ich gehen nur nicht immer den geraden Weg. Ich steh auch mal auf nicht klassische Sachen und dazu gehört auch das Forellenzirkusangeln.
Ab und an muss das mal sein um die Kühltruhe voll zu bekommen.
 

rob

gone fishing
AW: Exklusive Flifi-Location

Hallo zusammen!!

Ich finde nur, dass man seine Meinung zu was auch immer schreiben kann, egal was die Frage im Thread eigentlich war.

Andererseits kann hier auch jeder jedem sagen/schrieben dass er oder sie dieses Verhalten nicht so gut findet.

Was man dann auf beiden Seiten mit dieser Information anzufangen gedenkt bleibt jedem selbst überlassen.

Solange man einigermassen respektvolle Umgangsformen beachtet kann hier jeder schreiben was er oder sie will.

Wie Thorsten und Farina inzwischen miteinander umgehen halte ich diesbezüglich für vorbildlich.
Anderes halte ich für menschlich und tolerabel.

Und fischen sollte jeder da wo er es für richtig hält solange er damit nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Niemand braucht sich deswegen zu rechtfertigen.

TL
Ralph

|good: bitte kehrt zu einem normalen umgangston zurück.wir wollen ja darüber diskutieren und nicht streiten.

will noch immer gerne einen link von der anlage sehen.glaub schon fast das sich da jemand einen scherz erlaubt hat und ein gerücht in die welt setzte:)
lg rob
 

Farina

Member
AW: Exklusive Flifi-Location

Wie Thorsten und Farina inzwischen miteinander umgehen halte ich diesbezüglich für vorbildlich.

Hallo Ralph,

danke für deine Bemerkung, bis es dazu gekommen, sind von meiner Seite viele Seitenhiebe in Richtung Niederrhein gegangen.

Das war von mir völlig daneben und unfair.

Das ich nur absolut traditions- und waidgerecht am Wasser erscheine und Thorsten in Flecktarn ist mir und sollte anderen mitlerweile wurscht sein.

Thorsten ist ein netter und vorallem grundehrlicher Kollege der sich für unser Hobby sehr einsetzt und davor ziehe ich meinen Hut (natürlich Stetson)

Die Äußerungen einiger Nachwuchsschauspieler und Gayfisher zeigen das sie nicht lesen können und sich wichtig machen wollen. Sollen sie ruhig.

Schönes WE

Farina
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Exklusive Flifi-Location

Die Äußerungen einiger Nachwuchsschauspieler und Gayfisher zeigen das sie nicht lesen können und sich wichtig machen wollen. Sollen sie ruhig.

Was ist denn ein Gayfischer???:( :( :(

Ein schwuler Angler?

Ich bin erstaunt mit was du dich so auskennst. Wusste gar nicht das es sowas gibt.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

tamandua

Ameisenfänger
AW: Exklusive Flifi-Location

Die Äußerungen einiger Nachwuchsschauspieler und Gayfisher zeigen das sie nicht lesen können und sich wichtig machen wollen. Sollen sie ruhig.

Und immer wieder rein ins Fettnäpfchen, mh?;)

Hier wurde auch schon über Für und Wider von Indoor-Anlagen diskutiert. Tatsächlich hat auch jemand zwei Anlagen in Amerika aufgestöbert. Es scheint derartige Geschmacklosigkeiten also tatsächlich zu geben.
 

AGV Furrer

Member
AW: Exklusive Flifi-Location

Hallo alle zusammen,
sorry, aber warum fällt es dem ein oder anderen so schwer die Ansichten und Wünsche anderer zu akzeptieren?

Natürlich kann man geteilter Meinng darüber sein, ob so etwas noch in irgendeiner Weise etwas mit dem Thema Angeln, speziell Fliegenfischen, (so wie ich es versteh) zu tun hat.
Andererseits, nehmen wir ein mal an es gibt eine solche Anlage wirklich, bzw. es wird eine solche gebaut, dann reguliert der Markt den Rest.
Gehen genug Leute dahin - gut für den Investor.
Und wenn nicht - dann hat sich das Thema erledigt.

Also regt euch nicht so auf, und vor allem, etwas mehr Respekt vor der Meinung anderer.


Und, mal ganz ehrlich, wenn es sowas hier in der Nähe geben würde, ich würd mir das Schauspiel mal ansehen (natürlich nicht dort fischen) und dann in aller Ruhe zum nächsten Gewässer fahren, meine Rute auspacken - und fischen -, und mich darüber freuen das wir zum Glück noch nicht so weit sind auf derartige anlagen angewiesen zu sein.
 

Farina

Member
AW: Exklusive Flifi-Location

Hallo alle zusammen,
sorry, aber warum fällt es dem ein oder anderen so schwer die Ansichten und Wünsche anderer zu akzeptieren?

Natürlich kann man geteilter Meinng darüber sein, ob so etwas noch in irgendeiner Weise etwas mit dem Thema Angeln, speziell Fliegenfischen, (so wie ich es versteh) zu tun hat.
Andererseits, nehmen wir ein mal an es gibt eine solche Anlage wirklich, bzw. es wird eine solche gebaut, dann reguliert der Markt den Rest.
Gehen genug Leute dahin - gut für den Investor.
Und wenn nicht - dann hat sich das Thema erledigt.

Also regt euch nicht so auf, und vor allem, etwas mehr Respekt vor der Meinung anderer.


Und, mal ganz ehrlich, wenn es sowas hier in der Nähe geben würde, ich würd mir das Schauspiel mal ansehen (natürlich nicht dort fischen) und dann in aller Ruhe zum nächsten Gewässer fahren, meine Rute auspacken - und fischen -, und mich darüber freuen das wir zum Glück noch nicht so weit sind auf derartige anlagen angewiesen zu sein.


Hallo Volker,

du hast vollkommen recht, bei manchen Leuten ist das Wort
Akzeptanz im Hauptrechner nicht verfügbar.

Du glaubst nicht, was dieser künstliche Flusslauf (Arrild) jeden Tag an Zulauf von Fliegenfischern hat, alle frustrierten MEFO-Nixfänger schlagen dort gerne auf.:)

Besonders viele "HAMBURGER KFZ-Kennzeichen":q sieht man dort jedes WE.

TL Farina

Zur Info: http://www.arrild-fiskesee.dk/
 

Truttafriend

Active Member
AW: Exklusive Flifi-Location

wer da nicht fischen will bleibt einfach weg.
wer darüber auch nix lesen will meidet diesen Thread.

Wie Rob schon gebeten hat auch noch mal von mir der Aufruf #h


Achtet auf den Ton und den Respekt #6
 
X

xxxxxx

Guest
AW: Exklusive Flifi-Location

Hai

Doch er hat nun auch gesehen auf der messe in Duisburg wieviel Leidenschaft ich in dieses Hobby stecke.

Wenn du am Stand gewesen wärst, wüder wir uns nun auch kennen :)
Nehmen wir Farina einfach in unsere Mitte

So Farina für dich
schilder0060.gif


Gruß Marco
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Exklusive Flifi-Location

Delphine sind auch nur SCHWULE Haie..
Grüße Marco

Aber Goldkopfnymphenfischer sind doch keine schwulen Spinnfischer, oder doch?
Habe ich jetzt nicht verstanden.

Ich fände so eine Halle interessant

a) im Winter
b) nachts / abends
c) aus Neugierde

Habe aber noch nicht von einer solchen Einrichtung gehört.
 

otterfisch

Member
AW: Exklusive Flifi-Location

Ob es diese Halle jetzt gibt oder nicht, eins ist doch mal klar: Solche Hallen (bzw Vorläufer davon) gibt es bereits (japan) und wird es über kurz oder lang auch in Europa geben. Die Frage ist also nicht so sehr ob unsereins da hingeht oder nicht (für die meisten von uns wohl ausgeschlossen, weil wir die Vorzüge der freien Natur zu schätzen wissen), sondern ob es nicht prinzipiell besser ist für Stadt-Menschen so eine Möglichkeit zu haben, anstatt Computer zu zocken oder fernzusehen.
Wer´s nicht andes kennt für den könnte sowas echt ein Naturerlebnis sein. Traurig aber wahr...
Und dann gibt´s bestimmt die "English Flyfishing" Halle mit Dresscode (Flecktarn kommt nicht rein) und die "Hardcore Wildernis" Halle mit Flecktarnpflicht und wilden Bären sowie die "Gay Fishing" Halle mit Discokugel und Puschelsofas...
Man wird sehen, wird sicher spannend#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Farina

Member
AW: Exklusive Flifi-Location

wer da nicht fischen will bleibt einfach weg.
wer darüber auch nix lesen will meidet diesen Thread.

Wie Rob schon gebeten hat auch noch mal von mir der Aufruf #h


Achtet auf den Ton und den Respekt #6

Nabend Truttafriend,

Ich finde bis auf ein paar Ausreißer aus der Hamburger u. der Rosa-Ecke läuft alles sehr sachlich ab.

Ich bin neugierig ob es diese Hallen in ein paar Jahren wirklich auch in Deutschland geben wird.

Ein großer Teil unserer Komunen steht vor der Insolvenz und aus jeder Ecke Deutschland hört man das die Komunen die städtischen Bäder schließen müssen. Wieder muß Geld in die Hand genommen werden um die Gebäude abzureißen.

Was glaubt ihr, wenn da jemand kommt und den Jungs vom Amt einen genialen Vorschlag unterbreitet........|rolleyes

Ich vermute die großen Bachforellen werden im Bereich der Gegenstromanlage stehen.......:k

Ab 21.oo Uhr geht die Wellenanlage in Betrieb und die Mefoforellenfischer aus Hamburg blasen ihre Belly-Boote auf.......:q

Um 23.00 Uhr kommen die Kopflampenjungs und jagen mit Streamern und Sinkschnüren den Zandern hinterher#6

Ab 24.oo Uhr beginnt das Nachtprogramm|laola:

Fishboy muß jetzt nach Hause und hübsche Mädels präsentieren die neueste Vision und Simms-Mode;)

Zwischendurch kommt Thorsten vom Niederrhein und verkauft Langnese-Eis|muahah:und seine selbstgebauten Jig-Kopf-Streamer (max. 6 Gramm sonst gehen die Fliesen kaputt) ;)

Gegen 4.00 Uhr kehrt für 2 Stunden Ruhe ein, die Puffaufsicht legt die neue Cassette mit Eisvogel und Wasseramsel gezwitscher für die Frühschicht auf, die letzten seekranken Hamburger werden aus den Bellys geholt und nachhause geschickt.

Um 5.00 Uhr fährt der 38 Tonner aus Dänemark vor, durch ein 300er KG-Rohr sprudeln die 250 kg Gute-Laune-Droge ins Becken. Die Saiblinge legen sofort ein Schwarmverhalten an den Tag und suchen nach Freßbaren.

5.30 Uhr der Parkplatz füllt sich und man sieht schemenhaft Gestalten die Flifi-Ruten montieren......ein neuér Tag bricht an.

Spaß muß sein.......

Schönes We, auch nach Hamburg....

wünscht Euch Farina

P.S. und die Hallen werden kommen, glaubt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

bon_cremant

Member
AW: Exklusive Flifi-Location

Hallo allerseits!
Allein schon die Vorstellung: Mit Wathose im Hallenbad ...#q
Das Schlimme ist,daß es wahrscheinlich so was wirklich gibt ...
Bitte Freunde bleibt im Freien!
Tight lines
Bon_cremant
 
Oben