Expertentipp Reiseziel Norwegen

Hennesee81

Member
Tag zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Ziel für unsere Gruppe. Wollen mit 4 Mann nach Mittel-Nordnorwegen. Ziel sollte sein, dass die Anlage nicht zu weit weg von den Fanggründen liegt. Heißt wir wollen nicht erst Stunden mit dem Boot fahren müssen um aufs Meer zukommen.

Hat hier jemand Tipps für ein interessantes Gebiet? Vielen Dank vorab!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Expertentipp Reiseziel Norwegen

Also ich fand das Camp ja ziemlich genial.
https://www.kingfisher-angelreisen.de/reiseziele/norwegen/regionen/halbinsel-fosen/

Bestens ausgestattete Häuser, sichere Boote, gute Betreuung und fangen kann man dort auch. Vom Flughafen Trondheim schnell zu erreichen. Ist halt von der Lage her, eher eure untere Grenze.

Aber rund um Vega ist doch eigentlich prima für euch wenn die Anfahrt kein Problem darstellt.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Expertentipp Reiseziel Norwegen

@Hennesee81
Ja, die von Seele genannte Anlage in Garten auf Fosen würde schön passen.
Gibt auch einen recht guten Film zum Angeln vor Ort:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben...achs-und-pollack-vor-der-halbinsel-fosen.html

Ich selber war vergangenes Jahr zusammen mit 4 Norwegen-Neulingen in der Anlage Imarsundet:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=316419

Am Ende des Berichts findest du da ebenfalls ein Video.

Boardie der Troll war erst kürzlich vor Ort:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=330634

Dort gleich um die Ecke wäre auch noch die Anlage Nothaugen:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=331098
 
AW: Expertentipp Reiseziel Norwegen

Schau mal unter Kingfisher die Anlage Sommaroy, Nordnorwegen.
Zum Flughafen 45 Minuten, Offshore in 20 Minuten und du kannst dich bei schlechtem Wetter verkrümeln. Schöne Anlage, Schachtraum, Froster, einkaufen um die Ecke. Dorsche, Butt, Steinbeißer und co., alles in der Nähe.

Wir waren schon öfter da, im März wieder auf Skrei.
Ansonsten auch auf Sommaroy Arctic-Fishing Sommaroy beim Markus.
Gute Unterkünfte und gute Boote. Waren schon öfter bei ihm.
Einfach anschreiben.
Flüge nach Tromsö recht unkompliziert.

Bei Fragen immer her damit.

Grüße
 

Ørret

Member
AW: Expertentipp Reiseziel Norwegen

Dem kann ich beipflichten.....Sommeroy ist top#6#6....Ist zwar schon ewig her das ich dort war aber ich schwelge heute noch in den Erinnerungen...aber wahrscheinlich schon weit in voraus ausgebucht fürchte ich
 
AW: Expertentipp Reiseziel Norwegen

Die Anlage Imarsundet kann ich auch empfehlen: Dort war ich ebenfalls mit Bekannten bei meiner ersten Norwegen-Reisen. Da war ein tolles Erlebnis, an das ich auch nach all den Jahren noch gerne zurück denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben