Extremes light tackle für Forelle???

fishcatcher99

Active Member
Hi zusammen!
Ich angele ganz gern im Winter auf Forellen ! (Da die Talsperre zu ist fürs angeln fahren wir ab und an mal an nen Forellenpuff)
Die Teiche Dort sind nicht gross (Sauerlaender Anglerglück)
Jedenfalls kann man Dort die Forellen sehr gut auf sicht fangen,also man sieht sie durch den Teich ziehen! Aber da die Forellen mich da sehr wohl auch erkennen und sehr empfindlich auf dicke Schnur und schwere Posen reagieren habe ich mir folgendes gedacht:
Ich hab mir von Askari Heute sie DAM Super Natural Rute gekauft Die hat eine länge von 1,80 m und ein Wg von 1-5g!
Als Rolle die Quantum Micro Spin und als Schnur ne O.14mm von DAM! Ich habe vor mit 1g Posen zu fischen und nem 0.12er Vorfach mit nem 12-16er Haken!
Was haltet ihr von meiner Idee?
Danke für eure Antworten und dickes Petri wuenscht
fishcatcher99:vik:
 

Jemir

Member
AW: Extremes light tackle für Forelle???

wie weit gedenkst Du eine 1g Pose zu werfen ?!?
Wenn Du auf Sicht angeln kannst hol Dir ne Fliegencombo zwischen Klasse 3 und 5 und gut ist
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Extremes light tackle für Forelle???

funktioniert echt gut!
nur drill vorsichtig.
und schaff dir ne längere matchrute (3,60-4,20m) mit nem wg bis 10 oder 15g an.
damit kannst du besser werfen und die forelle im drill besser kontrollieren.
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Extremes light tackle für Forelle???

Ich war bis jetzt zweimal an der Anlage und da war sie beide Male so voll mit Anglern, dass ich mir nicht vorstellen könnte eine Forelle mit einem derartigen Vorfach drillen zu wollen.

Eine ausgekühlte Portionsforelle wird wohl gehen aber von den beiden Lachsforellenteichen solltest du damit besser fern bleiben. Zwei Tipps am Rande, schau dich nach FC als Vorfachmaterial um, damit angelst du trotz des größeren Durchmessers recht unauffällig. Um deine leichte Pose raus zubekommen kannst statt Blei einen Ghost nutzten. Das ist im Grunde ein Sbiro ohne "Stiel" und bringt den Vorteil des geringen "Unterwassergewichts" mit.
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Extremes light tackle für Forelle???

Was heisst weit werfen? Ich brauche nur höchstens 5m weit werfen weil der Teich nur 7-8m Breit ist! Das hört sich klein an aber da fängt man echt Top! Als ich die Rute sah,war ich sofort verliebt! Die musste mir? Was sagt ihr zu Vorfach /Haken?#h
 

bertman

Member
AW: Extremes light tackle für Forelle???

Also ich würde bei der Rolle ein wenig mehr anlegen! Tica hat z.b. ne nette ultrakleine Rolle im Angebot! Schau dich mal nach ner Tica Cetus um. In meinen Augen ist eine relativ anständige Bremse schon wichtig. Vor allem, wenn du dann selber im Sauerland unterwegs bist und nicht immer nur Forellen aus dem Teich kurbelst.

Gruss Robert

p.s.: kannst die Rolle ja wohl noch problemlos umtauschen :)
 
Oben