Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

dickbarschhunter

Auf den zander gekommen...
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hallo zusammen!konnte vorgestern,nachdem ich oftmals in letzter zeit als schneider nach haus ging,endlich mal wieder ne hechtdame von 70cm auf die schuppen legen.hat auf nen gummi-wobbler von storm gebissen,das foto folgt noch da mein rechner mal wieder kaputt is und ich bei nem kumpel bin.der fang hat mich auf jeden fall gefreut da der fisch für unsere alte fahrt schon ''stattlich'' war.hat übrigens beim 5. wurf gebissen!:m
 

octoputer

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

Petri zu dem Fisch Dickbarschhunter.Mein grösster war in etwa 60,65 aus der Fahrt.70 ist doch voll in Ordnung.
Meinen fing ich allerdings im letzten Stück bei Olfen.
Nur schade,dass man dort so selten Bisse kriegt.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich werde es morgen an der "Platte" versuchen.Hoffe es schüttet nicht aus Eimern.Ansonsten gibt´s nur Scheiss-Kleidung,kein Scheiss-Wetter.
Werde auf jeden Fall berichten.
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

war gerade eben auch los war ein bisschen auf barsch unterwegs konnte in 2 stunden drei barsche verhaften der größte hatte so an die 40 cm ungefähr alle auf einen rot gelben gummifisch größe 6cm in einer tiefe von 1,5 bis 2 metern da war auch noch ein andrer angler der hatte einen zander von ca 70 cm auf gummi an der selben stelle wo ich meinen dicken barsch hatte
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

meinst du im welchen gewässer??

hab ich oben im thread schon ma erwähnt aber egal.wenn ihr das kennt das ist das schloss rheydt der graben der da rum ist.ist ein schönes gewässer hat eine tiefe von 1 bis 2,5 an den meisten stellen im sommer viele seerosenfelder aber gut verteil.da kommen karpfen bis 30 oder 40 pfund vor wird ich so schätzen hechte ohne ende mein vater hatte letztes jahr eine schleie auf der stippe ich würde die so auf 60 cm schätzen aber leider das vorfach gerissen weil es nur ein 14 haken war ein angler konnte einen schönen wels von 1,50 cm rausholen und für aal kenne ich kein besseres gewässer hier in der umgebung bei einen ansitzt von 4 stunden geht man meistens mit 4 bis 5 aalen nach hause wir haben in einer stunde tagsüber 2 von 70 bis 80 cm auf köfi gefangen ach ja und die barsche nicht vergessen die in guten größen vertreten sind.

ist einfach ein top gewässer aber leider nehmen die keine auf in ihrem verein mein vater darf da nur angel weil er im schloss arbeitet und ich darf nur mit einer angel dort fischen leider.

ich und drei kupels gehen aber nach der schonzeit noch in holland in den verein könnt mir ja ein paar tips geben in der
umgebung roermond falls da auch welche von euch angeln
bis denne
maurice
 

dickbarschhunter

Auf den zander gekommen...
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

@octoputer...von der platte musst du auf jeden fall mal berichten,bin da nämlich als schneider wieder nach haus gefahren,vor 3 wochen...aber bin begeistert von den seen!
 

octoputer

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

So hier mein Fangergebniss vom 2.02.07 von der Platte.
Zwischenstand nach einer Stunde:

Ein Gummifisch an Land gezogen.Wow.Germany 10 Points.#6

Endstand nach 6-7 Stunden Walk`n`Fish:

Ein Gummifisch,und ein geschätzten 60er Rowdie-Pike auf Jerkbait.Im Flachen wohlgemerkt.War zum Abschluss doch noch erlösend,was am Band zu haben.Schnell ein Photo gemacht und ab mit ihm.:vik:

Achso, der Kollege die edelste Krawatte gehabt,weil er wieder Schneidern wollte.#d

Ausführlicher gibt´s das Ganze mit Bildern im Raubfischforum unter "Aktuelle Raubfischfänge 07".#h
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi
komme in moment nicht zum angeln wegen arbeit und so ist im moment ein bisschen stressig aber dafür lohnt es sich will mir nächsten monat eine neue rute zu legen mit multi rolle weil ich davon noch keine besitze dann wollte ich euch ma fragen ob ihr mir ein PAAR TIPS geben könnt mit welcher rute und mit welcher multi rolle ihr gute erfahrungen gemacht habt sollte so um den dreh bis 150 euros beides zusammen liegen 200 euros wären auch noch drin will damit mitllerre gummis und wobbler fischen so auf zander barsch die richtung bitte gibt mir ein paar tips hab nähmlich mit multi und so keine ahnung.DANKE im vorraus schon ma werde am montag mein glück auf hecht und co mit vater noch ma probieren weil ich dann früher arbeit aus habe und wenn das wetter es zu läst werde aufjeden fall berichten

ich hoffe ihr könnt mir helfen in der sache mit multi rolle und angel danke
Maurice
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

morgen bordies
werde gleich ma für ein paar stunden ans wasser fahren an den schon oft genannten schloss weiher wo ich öfters angeln geh bisschen stippen und eine auf hecht legen weil das ein privat gewässer ist gibt es da keine schonzeit werde danach mal berichten ob sich was getan hat.
bis später
Maurice
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi
so bin wieder zurück war voll windig und dazu noch recht kalt.mein vater hat einen schönen spiegelkarpfen von 76cm auf 2 maden an einem 16ner haken und 22er hauptschnur gefangen ich schätze das gewicht so auf 6 bis 7 kg aber das witzige war das mein vater gerade einen köfi rute raus geschmiessen hatte mit einen ca 8-9cm langen rotauge und direkt danach der schwimmer abzog ein stück und was dann dran hing war ein 24cm hecht extra nach gemessen.was die hechte verfressen sind der war gerade ma doppelt so groß wie der köfi.ich hatte nicht einen biss nicht auf wobbler und nicht auf köfi schade aber wir werden bestimmt morgen nach der arbeit noch ma ein paar stunden gehen.geht den keiner von euch angeln und kann hier was posten.schade das meine cam kaputt ist sonst hätte ich den karpfen fotografiert aber das jahr fängt ja gerade erst anhoffe das noch mehr so dicke fisch kommen werden
bis die tage oder morgen
maurice
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi leute
ein kumpel und ich waren vor drei tage mal los gezogen um in der niers mal auf barsch zu gehen weil es davon recht dicke und viele dort gibt.gemeint ist die alte niers beim schloß rheydt falls das einen von euch was sagt.die ist dort an den meisten stellen durschnittlich 40 cm tief aber wir sind zu einer etwas breiteren kurve gegangen die ungefähr die tiefe von 1 meter hatte sah recht gut aus die stelle aber bevor wir dort ankammen musten wir dursch ein großes stück gestrüp wandern was voll mit spinnen und käfern war und ich kann die krabbel viecher ja voll nicht ab aber na gut angekommen pose montiert drei maden drauf und ab dafür nach ca 10 minuten nicht ma ein zupfer da hab ich schon gedacht das es nichts mehr wird mit einen fisch aber dann spinner mit kleinen twister am drilling montier und rein ins wasser nach dem dritten wurf der erste fisch kontakt aber leider nicht gehackt hätte ich ja nicht gedacht obwohl ich ma vor jahren in derniers schöne barsche gezogen hab von 40 cm aber ich blinkerte weiter 2 wurfe dannach war es so weit ein hecht hing an der angelkurz den spinner gelöst und wieder vorsichtig zurück ins wasser ist ja auch schonzeit dann sacht mein kumpel warum haben wir kein foto gemacht hab ich auch gedacht schei..... .aber egal kumpel hatte auch einen spinner montiert und dieser war ein bisschen größer und die selbe stelle weiter probiert mit erfolg mein kumpel hatte auch einen hecht landen können dieses mal haben wir das foto nicht vergessen beide hechte waren so zwischen 40 und 50 cm denke ich ma.kurz danach hatte ich och was dickers dran2 mal hin und her und der kleine spinner kam mir entgegen geflogen der hatte bestimmt an die 60cm oder mehr schade hätte ihn gerne an der oberfläsche gesehen.aber im großen und ganzen war es ein schöner angeltag an der stelle werden wir so mitte april mal auf aal versuchen dann gibt es auch fotos von der stelle sieht ganz nett aus im sommer sind da noch ein paar seerosen.
naja bis denne
Maurice
die fotos setze ich jetzt danach rein ist zwar nicht so ein dicker aber für die4 niers ok
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hier die fotos von dem hecht von meinem kumpel aus der alten niers


attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00411.jpg
    DSC00411.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00412.jpg
    DSC00412.jpg
    101 KB · Aufrufe: 118

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi
hab beim krammen noch fotos gefunden wo ein freund von mir einen schönen wels gefangen hat ist zwar schon fast 2 jahre her aber vielleicht habt ihr ja lust die bilder zu sehen
ihr kennt doch alle bestimmt KUNO der killerwels oder?????
genau da hat er den auch gefangen das war mitten in einem heftigen gewitter es hat geregnet wie aus eimern dann so gegen 23 uhr war das glaub ich griegte der kumpel von mir den biss wir aus unseren schirm zelt raus weil der biss so abgezogen ist auf 2 würmer 8 hacken er zog bestimmt 30 meter schnur runter danach 10 minuten oder so war er an land 1,39 m und 14 kg glaub ich ein schöner fisch.und so was schwimmt im volksgarten rum da sind bestimmt noch ein paar so große brocken drin

attachment.php



attachment.php


attachment.php
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

ich angel nicht oft in der niers das war das erste ma seit 5 jahren oder so das ich noch ma dort war.ich angel wenn in mönchengladbach und müllfört das liegt bei rheydt an der niers hab früher wie gesagt schöne dicke barsche gefangen mal 1 forelle.1 schleie die goldig war ja und die hechte ist nicht schlecht da aber mann muss die stellen wissen wo es durschgehend tief ist.die meiste strecke ist die niers bei uns 40 cm tief und ohne fisch

angelst du auch an der niers wenn ja wo
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi
was ist los geht den keiner mehr von euch angeln und kann hier was posten.werde am wochenende mal los ziehen und danach berichten
bis dann
maurice
 
Oben