Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

Maurice

Member
hi leute

wollte mal für nächstes jahr ein thema erstellen wo es um Fänge aus NRW geht wie zb. vereinsgewässer,rhein,kanäle usw .ich komme aus Mönchengladbach und angel am meisten in meinen vereinsgewässer aber wollte mir dieses jahr auch den rhein schein holen oder für holland und dann hab ich mir gedacht das wir hier unsere Fang ergebnisse presentieren können mit foto,berichte,köder,gewässer,zeit usw alles was da zu gehört und was ihr uns erzählen wollt.aber dafür brauch ich eure hilfe.natürlich können wir die Fänge von diesem jahr auch noch rein schreiben damit wir hier schon mal was stehen haben.ich werde am wochenende mal los ziehen mit meiner spinrute und hoffe das ich dann direkt mal was zum berichten hab.vielleicht kann man sich hier ja auch mal verabreden für ein gemeinsames angeln oder so.naja dann hoffen ich mal das ihr mit macht.bis dann

petri an alle
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi

naja nicht gerade viele antworten auf die frage ob wir das mit diesem thema machen sollen oder nicht aber egal.ich werde vielleicht gleich ein bisschen spinnen gehen bei mir am vereinsgewässer und werden dann später heute abend mal berichten wie es war .hoffe das ihr auch bei dem thema hier mit macht.bis dann
 

Freak

New Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

Hey Maurice! Prinzipiell find ich deinen Vorschlag nicht schlecht. Komm aber selbst nur mit der U-Bahn(gucken mich die Leute schon sehr schräg an, aber das ist mir egal) oder dem Rad zum Wasser! Werde aber trotzdem versuchen meine "Erfahrungen" hier zu posten. Musste leider vor zwei Wochen mein Auto abmelden:v ...ging einfach nicht mehr(Steuer hat mich aufgefressen). Bin Student und spar auf ein Mathebuch und eine Komplettbereifung für mein Mopped. Man muss halt Prioritäten setzen|supergri Dies ist mir ehrlich gesagt wichtiger als Fischen! Naja, jeder der selbst fährt wird es verstehen!:g Von Zeit zu Zeit holt mich aber ein Kumpel ab und wir verbringen ein paar nette Stunden an den Verbandsgewässern.(Damit ich nicht soviel Bahn fahren muss#h )

Lieben Gruß

MS
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi

das mit deinem auto ist mies, kupel von mir muste auch sein auto amelden wegen steuer und versicherung ist alles ziemlich teuer geworden wir müsse auch mit dem rad fahren aber unser vereinssee ist nur knapp 15 minuten enfernt das geht noch oder mein vater fährt mich manchmal naja finde cool das du dich bei dem thema beteiligen willst.
wollte gestern eigentlich spinnen gehen aber wurde nichts draus total am regnen und am stürmen hoffe das ich das die tage nach holen kann .bis dann

Petri
 

Freak

New Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

Hallo,

schade...das du nicht gegangen bist...jede Wette das du Erfolg gehabt hättest, aber egal solche Tage kommen wieder ;) ...wirst hier ab und zu mal was von mir lesen können (auch wenn es sich dabei fast ausschließlich um den Rhein-Herne-Kanal handeln wird)...versprochen:)

Gruß

Ms
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi war gestern mit meinem vater bei uns im schloss rheydt fals das einer von euch kennt der weiher hat einen großen bestand an hechten jedes mal wenn wir spinnen gehen haben wir fast immer einen oder 2 hechte dran bekommen aber gestern war da nichts von zu sehen wir hatten einen nachläufer und kurz was kleineres dran aber es war nicht so berauschend ausser kalte füße nichts gewesen tja hoffen auf das nächste mal.
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

Hi

war heute mal wieder blinkern für ne stunde mit meinem vater wieder im selben schloss weiher hab heute auf meinem neuen wobbler endlich mal einen hecht gefangen wurde auch zeit leider nur ein kleiner der mal groß werden will 56cm leider hab ich die cam vergessen sonst hätte ich ein foto gemacht von dem hecht.der hat auf einen ca 8 cm zwei teiligen grün neon wobbler gebissen in ungefähr 1,5 m tiefe.dann hattte ich noch was dickes dran aber leider ist der wieder abgesprungen aber der war schon kräftig hatte einen guten kurzen drill.

Naja bis dann

wünsche euch alle schöne feiertage und guten rutsch
 

Justhon

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07

Hallo Maurice!
Ich werd vielleicht auch mal hier was posten, aber ich glaube nich dass das was mim Fischen gehen wird, aber nächstes Jahr bestimmt!#h
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

Hi
Wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr.hoffentlich wird das jahr genau so erfolgreich wie das alte.viel spaß beim feiern

Maurice
 

thefinish

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hallo das erste mal gestern an unseren neuen vereinsgewässer
vda-hiesfeld
1 karpfen 49 ccm,einweiteren bis beim feedern konnte ich nicht verwerten
die drei stunden haben sich trotzdem gelohnt
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi
hauptsache man geht bei dem kalten wetter nicht als schneider nach hause und so ein karpfen macht doch immer spaß.geh morgen mittag mal wieder los was blinkern mal gucken was es danch zu berichten gibt hoffentlich beißt ein schöner hecht oder so.
tschüss biss morgen
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

hi
war gerade bisschen spinnen mit meinem vater so eine stunde ungefähr an den schloss weiher bei uns hier war ganz in ordnung 2 hechte jeder einen so um die 50cm ungefähr denk ich ma hab nicht abgemessen.meiner hat in ca 2,5 tiefe über grund gebissen auf einen 2 teiligen grün-gelben wobbler 7 cm lang.von meinen vater der hat in ca 1m tiefe gebissen auf einen 2 teiligen rot-gelben wobbler 12 cm der hecht war richtig gut ernährt hat eine guten bauch.hatte gerade 2 mal eingeworfen dann hat der schon gebissen schön langsam gezogen und ab und zu einen kleinen tig schneller dann hatte der zu gepackt.war ganz lustig aber es hat dann angefangen zu regnen und wir waren nur im pullover unterwegs.naja dann bis später
 

seeyou

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

Heute am Vereinsgewässer einen 60er Hecht auf neongelben Wobbler (ähnlich 1- von Manns). Fangtiefe ca. 50cm, da nicht tiefer ;-). Gruß, JS
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

Hi
Hab mir gerade einen neuen wobbler zugelegt von rappala weiß aber nicht wie der heist der ist 2 teilig ca 13 cm groß und ist rot/gelb/neon werde den morgen mittag mal testen gehen gucken ob die darauf abgehen werde dann morgen mal berichten ob der auch so gut fängt wie der aussieht.was geht den bei euch mit angeln schreibt doch mal HIER rein würde mich interresieren was ihr so fangt egal ob ansitzangeln oder spinnen.
bis dann

allen ein erfolgreiches angeljahr
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

morgen
war gerade ein bisschen spinner für ne stunde wieder in den selben gewässer hab ja jetzt endlich mal urlaub für eine woche dann muss ich das ja direkt ausnutzen.so bin ich das erste mal mit gummifisch heute losgezogen hab einen ca 15 cm gummifisch benutzt einen grünen gelaufen ist der gut hätte ich gar nicht gedacht.die erst paar einwürfe war nichts dann hab ich es an einen seerosen stück wo sonst immer seerosen sind probiert der 2 oder 3 einwurf war es dann so weit mein erst hecht auf einen gummifisch aber leider war der hecht nur so 40 cm oder so gerade mal 25 cm größer als der gummifisch selber aber egal hat trozdem spass gemacht jetzt werde ich öfters mal mit gummifisch losziehen.danach hatte ich noch einen nachläufer der war etwas größer aber auch nicht viel.

geht von euch keiner mehr angeln oder habt ihr keine lust hier was zu posten

naja bis denne
 

bochumer61

Der mit dem Wurm tanzt
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

war mit mein vater in herne-horsthausen mitte dez. .
Auf made fast nix aber auf mais jede menge rotaugen (20 stk.30-45cm.) und ein karpfen von knap50cm
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

werde morgen mal wieder los gehen hab mir heute neue gummifische geholt und werde sie morgen mal ausprobieren.geh jetzt voll auf die gummifische ab seit letzte mal als ich den ersten hecht auf gummi gefangen hab hoffe nur das der see nicht zu ist bis morgen aber glaub mal nicht
naja dann bis morgen
 

snofla

langejäger@
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

17.01.07 ein hecht von 42 beim schleppen auf grünte,wurde von nem grösseren eben von der seite gepackt doch der grosse liess wieder los|krach:

jetzt zweimal auf den grossen angesessen aber nix,|gr:

schauen wir mal was noch kommt #6
 

Maurice

Member
AW: Fängberichte aus NRW 07 und das restliche Jahr 06

schade drück dir die daumen vielleicht klapt es ja noch wenn ja musse aber berichten und mach am besten ein foto wenn es geht will den guten auch sehen
 
Oben