Fänge am Main 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hangloose

Member
AW: Fänge am Main 2006

Das sehe ich anders wenn Du Spinnfischen betreiben willst.

Ich habe mir am Anfang auch gedacht, dass ich mal ein Einsteigermodell fische. Die liegen in der Ecke und ich benutze Sie nicht, obwohl man damit natürlich auch Fische fängt.

Falls Du Spinnfischen willst, dann kauf Dir für das Geld z.B. eine schöne Quantum. Bekommst Du für 70 EUR schon was genaues. Mit zwei Ruten spinnen geht ja nicht außer Du hast vier Arme.

Wenn Du ansizten willst ist es natürlich ratsam zwei Ruten zu haben.

Mache Dir mal Gedanken, was Dein Zielfisch ist und welche Art des Angelns Du bevorzugst.

Will hier keine Schleichwerbung machen, aber geh mal zum Angelbär. Dort wirst Du gut beraten.
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2006

War heute so zwischen 15:00 und 18:00 am Main bei Höchst (zwischen Wörthspitze und der Brücke stromabwärts). War aber tote Hose #d , kein Zupfer. Dafür aber kalt...

War sonst noch irgendwer am Wasser - und evtl. erfolgreicher?

Gruß,

Peter
 

Herbyg

Member
AW: Fänge am Main 2006

Hallo sgemanu,
eine Universalrute, mit der man für alle Gegebenheiten abgesichert ist, wirst Du wohl schwerlich finden. Wie einige vorher schon geschrieben haben, ist es zu aller erst mal wichtig, sich Gedanken über den Zielfisch zu machen, den man befischen will und danach denn die gewünschten Ruten auszusuchen.
Günstige und brauchbare Ruten findest Du sicherlich Heutzutage bei den meisten Angelgerätehändlern, auch bei den Partnern hier im Board, z.B. bei Ossis-Angelladen (hier gibts zur Zeit Weihnachtsangebote). Allerdings reicht es ja nicht, dass Du Dir eine Rute zulegst. Du brauchst schließlich auch noch eine Rolle, Schnur, Posen, Kunstköder, etc. Also wirst Du mit 70 € für eine Anfangsausstattung nicht allzu weit kommen. Aber am Besten lässt Du Dich von dem "Dealer Deines Vertrauens" beraten. Zum eingeschränkten Budget wäre vielleicht noch zu bemerken, dass es auf Weihnachten zu geht. Wie wäre es z.B. damit, auf den Wunschzettel Gutscheine für Anglerbedarf mit aufzunehmen?
Gruß
Herby...
 
Zuletzt bearbeitet:

Barny1402

New Member
AW: Fänge am Main 2006

Tach Kollegen,
ich war heute 5 Std am Main in Offenbach.
Ausser einem 30er Barsch war nix los.
Der hat auf einen Twister gebissen. Alles ausprobiert von Spinner über Gummifisch bis Spinnerbait.
Nix zu machen.
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2006

Tach Kollegen,
ich war heute 5 Std am Main in Offenbach.
Ausser einem 30er Barsch war nix los.
Der hat auf einen Twister gebissen. Alles ausprobiert von Spinner über Gummifisch bis Spinnerbait.
Nix zu machen.


Tach,

na, immerhin mehr als bei mir! ;) Zum Glück müssen wir nicht davon leben.

Wie weit draußen und in welcher Tiefe hat sich der Gute denn überreden lassen?

Gruß,

Peter
 

Barny1402

New Member
AW: Fänge am Main 2006

Hi Dory,
der gute war gar net so weit draussen. War in OF beim alten Bootsanleger. Ziemlich nah an der Mauer in ca 3,5 m Wassertiefe. Aber wie gesagt, sonst kein Zupferlein. Und wir waren zu zweit unterwegs. War schon etwas enttäuschend. #q
Über Hänger konnten wir uns nicht beklagen. Haben einiges an Material eingebüsst und somit die Angelindustrie wieder etwas angekurbelt :) .

Hast du Erfahrungen an der Nidda? Wollte da Anfang Januar mal hin. Vielleicht sind die Fischlein da ja etwas besser auf mich zu sprechen #c .

In diesem Sinne

Petri Heil
B.
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2006

Hi Barny,#h

bis jetzt habe ich nur an dem Abschnitt von der Wörthspitze bis zur alten Nieder Straßenbrücke geangelt (ist Bestandteil der Strecke der Höchster Fischerzunft). Habe da im Sommer ordentlich Barsche gespinnert und auch schöne Döbel. Das letzte mal, dass ich da war, ist aber schon ein paar Wochen her und war ziemlich mau. Ausprobieren werde ich Anfang Januar wohl mal die Strecke des ASV Staden-Leodhecken oder die des ASV Dauernheim - die wurden auch kürzlich erst im Nidda Thread besprochen. Klang recht vielversprechend...

Gruß,

Peter
 

ceram

Uferangler
AW: Fänge am Main 2006

Servus Mainangler,

bin bei dem schönem wetter heute spontan an den Main (FFM) zum spinnfischen. Es hat sehr gut gebissen. in 2 Stunden 3 Hechte alle so 40 - 45 er (wie auf foto) und noch ein 45 er Zander. Alle auf Gufis. Der Hecht scheint sich im Main anscheinend immer wohler zu fühlen...|kopfkrat dieses jahr schon mein 5.ter - vorfach ist pflicht.
Zwar alles keine Riesen - hat aber richtig Spaß gemacht und nach längerer Angelabstinenz wieder richtig motiviert.
kaum wirds kälter...gibts auch mehr fische.

wer war von euch los am WE?
petri markus
 

Anhänge

  • DSC02666II.jpg
    DSC02666II.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 149

Chris281

Member
AW: Fänge am Main 2006

Ich war heute auch am Main bei Höchst. Auf Grund mit Tauwurm un an der anderen Angel hatte ich einen Wobbler. Hab einen 50er Hecht gelandet mit der Spinnrute un 4 kleinere Barsche (15-25cm) auf den Tauwurm un einen auf Wobbler wie den Hecht.
Mich hat erlich gesagt gewundert das da heut noch in der kurzen zeit (2 Stunden) recht viel gebissen hat.Freu mich schon wieder aufs nächste mal.

Gruß Chris
 

Herbyg

Member
AW: Fänge am Main 2006

Hallo Mainangler und Besucher dieses Thread`s,
auch wenn ich mich in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen recht rar machen musste und nicht einmal zum Angeln gekommen bin :c möchte ich es dennoch nicht versäumen Euch Allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen.
Liebe Grüße aus Schöneck
Herby...
 

Lukas87

Member
AW: Fänge am Main 2006

Tach zusammen!!!
Wie sieht es eigentlich bei euch am Main mit dem Bootsangeln aus? Darf man drauf? Motor? Nur vom verankertem Boot?
Bin Zum studieren nach Giessen gezogen und würd ganz gerne auf wels angeln! Am liebsten natürlich vom Boot aus!

MfG Lukas
 

taxel

vermisst seinen Avatar
AW: Fänge am Main 2006

Hi Lukas,

um Frankfurt herum darf man nicht vom Boot angeln. Weder, mit Motor, noch ohne, nach vom verankerten Boot.

Der Tröt hier ist schon etwas ältlich. Es gibt auch einen von 2007 :q

Gruß

Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben