Fänge am Main 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red-Fire

Nachtangler
AW: Fänge am Main 2007

Hallo Mainangler und Boardis,

habe gestern erfolgreich mein Fischerschein bestanden und möchte mich hier nun mal zu Wort melden |supergri.
Ich werde mich demnächst an den Main im Kelsterbacher Raum trauen und würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir Gesellschaft leisten würde, da ich seit mittlerweile etwa 10 Jahren nicht mehr aktiv am Wasser war... Also falls jemand Interesse hat, mir ein paar Tips zu geben, der kann sich gerne bei mir melden :m

Petri Heil
Sven
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Fänge am Main 2007

hey Red-Fire |schild-g

Tipps für konkret bezogen auf den Main kann ich dir nicht geben,
aber als Einsteiger (soweit du es noch nicht vor hast) dich mit den feedern (Angeln mit Futterkorb)zu beschäftigen.
Und jetzt gerade im Winter nicht zu schnell frusten zu lassen.
Viel Petri für einen erfolgreichen Einstieg :m

und willkommen im Club der positiv Bekloppten:vik:#:
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2007

Hi,
.... Zander...Ein guter 50-iger hatte sich das Teil bis hinter die Kiemen gezogen. Später ist dann noch der Zwillingsbruder auf einen Bleikopfspinner eingestiegen..... Gruß Axel

Hi Axel,
Petri Heil auch von mir zu den beiden Zandern am gleichen Angeltag.:m
Aber...-was ist eigentlich eine "Zikade"?;+

Hallo Mainangler,
Sohn und ich waren heute Nachmittag für 4 Stunden in Frankfurt Niederrad an einem stillen Seitenarm.
Zielfische waren Rotaugen und Brassen. Trotz leckerem Anfutter hatten wir nicht einen Biss an den Posenangeln (Maden und Rotwurm), auch nicht auf Grund mit Futterkäfig.#c
Dafür mussten wir uns mit derselben Schwanenfamilie wie beim letzten Mal um den Angelplatz streiten.
Sonst gibt es nicht viel mehr zu berichten.
Vielleicht habt Ihr dieses Wochenende ja mehr Erfolg....
Petri,
Rotaugen-Marc#h
 

taxel

vermisst seinen Avatar
AW: Fänge am Main 2007

Hi Marc,

das ist ein Blattpilker. Kuckst du hier. Andere Modelle findest du z. B. bei Uli Beyer im Shop Cycadas

Wenn man die einkurbelt bzw. jiggt, vibrieren die wie wild und machen eine Menge Druck.

Gruß

Axel
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2007

Danke Axel,
.....was es so alles gibt! Davon hatte ich bisher noch nicht mal etwas gehört. |kopfkrat
Nun---dann wünsch ich Dir weitere heftige Attacken auf die Zikaden- und bin gespannt darauf, zu lesen, was dann bei Dir im Kescher landet.

Gruss und gute Nacht,
Marc
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2007

Hallo Marc,

auch von mir größten Respekt für Deine Brassen-Nachtangelnummer! #6

Im Moment komme ich vor lauter Arbeit nicht zum Angeln.

Gruß,

Peter
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2007

Ja, trübe Suppe, - mit ganz schön Fahrt in Richtung Rhein.

Komme gerade vom Frankfurter Weihnachtsmarkt zurück, und habe es mir nicht verkneifen können, ein paar Meter am Mainufer entlang zu laufen.
Ich glaube, im Moment macht es nicht viel Sinn, den Fischen nachzustellen. |kopfkrat
Auf der anderen Seite läuft die wenige verbleibende Zeit für Kunstköder im Bereich Frankfurter Fischerzunft ab :c. Daher werde ich es wohl im Verlauf der kommenden Woche nochmal mit Spinner und Gufi im Stadtgebiet probieren-wenn die Strömung es zuläßt.

Und Peter:
Petri Dank, der letzte Brassen wurde bereits letzte Woche verspeist; hoffe, daß außer dem Flußpegel auch Dein Arbeitspegel schnell wieder absinkt.

Gruss an die Mainangler
Rotaugen-Marc
 

Madenrenner

New Member
AW: Fänge am Main 2007

Oh Mann!
Bei dem Pegelstand geht ja mal gar nix am Main!
War am Sonntag am Westhafen und hab wieder eingepackt..
Wind, Hochwasser und Regen haben nicht nur die Fische verscheucht!! ^^

Gruss an alle Mainangler!
 

taxel

vermisst seinen Avatar
AW: Fänge am Main 2007

Hi,

Sonntag + milchkaffeebrauner Mahlstrom --> 2,5 Würfe --> 2 Abrisse --> keine Lust mehr |gr:

Gruß

Axel
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2007

Also....allen, die keine Lust mehr haben und auch lange keinen Mainfisch gesehen haben, empfehle ich das Exotarium im Frankfurter Zoo. #6War ich gestern drin. Es gibt dort ein Kaltwasserbecken, wo man die Bewohner unseres Flusses trotz dessen aktuell Milchkaffee-brauner Farbe hinter klarer Glasscheibe bewundern kann.
Ein guter Hecht von ca. 90cm, einige Störe, große Schuppenkarpfen, ein 40er Rotauge, das man von den beiden fetten Rotfedern jetzt endlich mal in aller Deutlichkeit unterscheiden kann; zwei müde 25er Barsche, die friedlich neben der 35er Barbe auf dem Sand kauern; Ein schöner Aland, der hier fälschlicherweise als Nase ausgegeben wird (bzw. diese wohl irgendwann einmal ersetzt hat) und schließlich ein kapitaler Aal, der muränenartig aus einem Baumloch herauslugt. Ist halt mal was anderes....
Bis denn,
Rotaugen-Marc
 

marin_ffm

Member
AW: Fänge am Main 2007

Sag mal Rotaugen-marc,

wann gedenkst du wieder angeln zu gehen?

hab am Samstag staatl. Prüfung und hätte mal Lust Dir beim Angeln am Main über die Schulter zu gucken, wenn du nichts dagegen hast.

Kannst wenn du nichts dagegen hast einfach mal hier Posten wo du dich aufhalten wirst. Wenn ich Zeit habe kann ich dich ja man am Wasser besuchen kommen.

Jetzt bin ich mal lernen...will am Samstag ja auch bestehen. Wobei ich mir da keine Sorgen mache ( 59/60 richtigen im Test nach dem Lehrgang )

Tschüss & Petri Heil
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2007

Sag mal Rotaugen-marc,

wann gedenkst du wieder angeln zu gehen?

hab am Samstag staatl. Prüfung und hätte mal Lust Dir beim Angeln am Main über die Schulter zu gucken, wenn du nichts dagegen hast.

Kannst wenn du nichts dagegen hast einfach mal hier Posten wo du dich aufhalten wirst. Wenn ich Zeit habe kann ich dich ja man am Wasser besuchen kommen.

Jetzt bin ich mal lernen...will am Samstag ja auch bestehen. Wobei ich mir da keine Sorgen mache ( 59/60 richtigen im Test nach dem Lehrgang )

Tschüss & Petri Heil

Kenn ich dich vielleicht??? Hab am Samstag auch meine Prüfung und habe auch mit 59/60 bestanden, d.h. wenn du auch in Nied deine Vorprüfung gemacht hast, müssten wir uns ja mal gesehen haben, spätestens beim Zettel abholen ;o)

Gruß Eugen
 

marin_ffm

Member
AW: Fänge am Main 2007

Klar haben wir uns dann dort gesehen.

So trifft man sich ( virtuell ) wieder würde ich sagen :D

Dann sehen wir uns am Samstag wohl auch um 9 ;)
 

Dany73

Flussangler
AW: Fänge am Main 2007

Meinereiner würde auch gerne wieder angeln gehen aber bei dem Wasserstand muß das nicht sein. Ich warte lieber noch was damit.
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2007

Sag mal Rotaugen-marc,

wann gedenkst du wieder angeln zu gehen?

hab am Samstag staatl. Prüfung und hätte mal Lust Dir beim Angeln am Main über die Schulter zu gucken, wenn du nichts dagegen hast.

Kannst wenn du nichts dagegen hast einfach mal hier Posten wo du dich aufhalten wirst. Wenn ich Zeit habe kann ich dich ja man am Wasser besuchen kommen.

Jetzt bin ich mal lernen...will am Samstag ja auch bestehen. Wobei ich mir da keine Sorgen mache ( 59/60 richtigen im Test nach dem Lehrgang )

Tschüss & Petri Heil

Hallo Marin,
ich wollte eigentlich diese Woche raus, aber es sieht so aus, als schaffe ich es nicht.
Im Moment fällt der Flußpegel wieder, und wenn es im Einzugsgebiet des Mains nicht wieder regnet, dann wird sich das Wasser Anfang nächster Woche wieder normalisiert haben.
Dann will ich es mal ganz früh morgens bei Tagesanbruch mit Spinner auf Barsch versuchen. Habe im Sommer einige verheißungsvolle Stellen entdeckt, die ich noch nie beangelt habe. Ich werde Dir eine P/N schicken, vielleicht passt es Dir dann auch....
Petri und gutes Gelingen bei der Prüfung am Samstag!#h

Rotaugen-Marc
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2007

Hallo Marin,
ich wollte eigentlich diese Woche raus, aber es sieht so aus, als schaffe ich es nicht.
Im Moment fällt der Flußpegel wieder, und wenn es im Einzugsgebiet des Mains nicht wieder regnet, dann wird sich das Wasser Anfang nächster Woche wieder normalisiert haben.
Dann will ich es mal ganz früh morgens bei Tagesanbruch mit Spinner auf Barsch versuchen. Habe im Sommer einige verheißungsvolle Stellen entdeckt, die ich noch nie beangelt habe. Ich werde Dir eine P/N schicken, vielleicht passt es Dir dann auch....
Petri und gutes Gelingen bei der Prüfung am Samstag!#h

Rotaugen-Marc

Was gibt es eigentlich so alles für Fische in Main???

Gruß Eugen
 

marin_ffm

Member
AW: Fänge am Main 2007

Barsche, Zander, Hechter wohl nicht so viele im Stadtgebiet, Aale, Welse, millionen von Brassen, Rapfen in der Mitte an der Oberfläche ( was der Kursleiter erzählt hat ) und wohl noch so manche andere...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben