Fänge am Main 2008

Fotomanni

Member
Ich mach einfach mal einen Thread auf. Nicht, daß heute noch jemand den Monsterwels fängt und dann ist kein Thread da zum posten.

Einstweilen wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 und viele dicke Fische!
 
AW: Fänge am Main 2008

Teil 1

Der Knaller
|bigeyes|bigeyes|bigeyes....

Nun ist es soweit das Jahr neigt sich dem ende zu.2007 ist bald vorbei & ich muss sagen es gab schlechtere Jahre,,,,,,habe dieses Jahr Geheiratet #6,meine Frau Geschwängert #6& ein paar wirklich schöne Fische gefangen#6.Allerdings was mir am Freitag zum Jahresabschluss gelungen ist........ da musste ich 38 Jahre druff warten.

Zwei Mainangler zu gast am mächtigen Rhein.....!!!!

Der Matze (Matthias0815) & meine wenigkeit hatten uns entschloss das Jahr am Rhein zu beenden.Da ich bereits vor längerer zeit den Welshunter (Simon) & Pike´nFly (Tobi) bei einer Ostsee Tour kennen lernen durfte & sich daraus ein klasse Fish´n Team entwickelt hat treffen wir uns hin u. wieder zur gemeinsamen Stachelritter Jagd.Was jedoch an diesem Tag geschah sollte alles bisher dagewesene in den schatten stellen! Nun es sollte also an den Rhein gehn..... gesagt getan der Tobi hatte uns ein paar seiner Hot-Spots vorgestellt im Bereich Bingen/Mainz....mehr wird net verraten ;).Es lief erst mal alles wie gewöhnlich Wobbler,Gummi & all diese leckeren Sachen waren unseren Zielfischen einfach nicht gut genug |gr:.
Nun ja wie dem auch sei, unser letzter stop sollte ein schönes Hafenbecken sein in dem es so gut wie keinerlei Strömung gab jedoch reichlich Steinpackungen die sehr steil ins Wasser ragten...diese sollten sich noch fast als fatal entpuppen!Wie gesagt da wir bereits 3-4 std. keinen Kontakt mit Gummi etc. hatten dachte ich mir |kopfkrat ach komm mal schaun wie der neue Bucktail-Spinner läuft den du dir für die Sommer Monate in der Nidda gekauft hast.Also druff des teil & raus damit (ohne Stahlvorfach schluck), meine Kameraden Tobi & Matze haben sich auch ihr teil gedacht als Sie den Spinner sahen.......Sie haben es zwar nicht gesagt aber es war klar (damit fängste nie was!!!) was die zwei sich gedacht haben.Iss ja auch egal ich wollte es halt ma probieren.Also raus damit als an der Steinpackung entlang erster wurf nix.... zweiter wurf nix.... dritter wurf BOOM ein mächtiger schlag in meiner Daiflash, Anschlag Bingo der hängt :q:q:q.Nun sollte ich mein blaues Wunder erleben & reichlich ängste ausstehen.Meine TwinPower heulte mächtig auf & der Fisch zog direkt reichlich schnur von der Rolle ein drill den ich bis dato im Süßwasser noch nie erleben durfte ging los!Matze der völligst ungläubig neben mir stand machte erst mal seine Kamera startklar denn dieser Moment musste einfach festgehalten werden.In der zwichenzeit hatte sich der Tobi auf den weg nach unten ans Wasser gemacht da ich etwa 5 Meter über dem Wasser stand & auch nicht in der lage gewesen wäre runter ans Wasser zu kommen mit Rute in der Hand!!! Die Steinpackung war extrem steil & glitschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fänge am Main 2008

Teil 2

Nach etwa 5 Minuten kam der Fisch das erste mal nach oben und entpuppte sich als ein Mächtiger Hecht.Dort oben gefiel es ihm aber garnicht also flucht ab in die tiefe die Rolle heulte wieder & wieder es war klar den kannste nicht einfach reinkurbeln.....schwitz,zitter hoffentlich geht der nicht ab dachte ich nur da ich ja kein Stahlvorfach druff hatte, allerdings konnte ich gut erkennen das der BigBoy meinen Drilling in der seite vom Maul hatte & zwar recht weit hinten...puh zum glück.Nach etwa 10 Minuten dann der erste einsatz vom Tobi, da wir keinen Kescher dabei hatten musste er den Fisch mit meinen Fischgreifer packen (Billig kopie vom Bogagripp)!!!!Was passiert ....genau das scheiß teil gibt den geist auf Der Fisch ist zu schwer dreht sich wieder raus fällt ins Wasser zurück & na na.... BLEIBT AM Hacken HÄNGEN Gott sei dank!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fänge am Main 2008

Teil 3

Nun hatte das Kerlchen doch tatsächlich immer noch Power & es dauerte weitere 5 Minuten bis der Tobi die zweite gelegenheit bekam meinen Traumfisch zu landen.Dieses mal probierte er es per Kiemen Griff & wie soll es sonst sein es ist Ihm gelungen den Esox richtig zu packen, ich drückte Matze der die ganze zeit Fotografierte meine Rute in die Hand & begab mich zur Steinpackung um Tobi die Hand zu reichen & Ihm & meinem Baby hoch zu helfen.Oben angekommen gab es für mich kein halten mehr........ich schrie vor Freude die ganze Anspannung heraus & führte einen Jubbel Tanz auf.


__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fänge am Main 2008

Teil 4

Nun wieder zu Luft gekommen war es an der Zeit noch ein paar schöne Fotos zu machen u. natürlich das schöne Tier zu wiegen & zu vermessen.Gesagt getan...

Das Ergebniss

114 CM bei 10,4 KG

Was ein Vieh Unglaublich ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben!


__________________
 
AW: Fänge am Main 2008

Teil 5

Nun was macht man mit einem solchen Fisch |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Ist doch klar Leben lassen & damit er ganz viel nachkommen zeugen kann #6.


Wir haben den Fisch natürlich released & ich hoffe das er noch sehr alt & grau wird :vik::vik::vik:.Dieser Tag ist eines meiner absoluten Hilights in über 30 Angelei gewesen nicht nur wegen des Hechtes sondern viel mehr weil WIR 3 es gemeinsam erleben durften TOBI & MATZE Danke Danke für euren Support...... & damit eines klar ist das war nicht mein Fisch sondern UNSER Fisch!!!





allen da draußen
Tight Lines for 2008


Cheers

MightyEagle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fänge am Main 2008

Euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen dicken Fischen.

mightyeagle69, Glückwunsch zu Deinem Hecht.

Leider war ich in diesem Jahr sehr wenig fischen, da ich sehr viel Vereinsarbeit um die Ohren hatte.

Aber 2008 wird sicher um einiges ruhiger, udn dann bleibt hoffentlich die Zeit, mit meiner Tochter, wieder den Barschen, Hechten und Zandern nachzustellen.
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2008

Hallo Mighty,
Petri Heil zum Hecht. #6
Könnte vielleicht sogar der größte sein, der dieses Jahr in einem Rhein-Thread dieses Boards bekannt gegeben wurde....

Und den wieder zurückzusetzen hätte ich, ehrlich gesagt, wohl kaum fertiggebracht- Hut ab!

Schöner Bericht auch, leider kann ich mir die Photos nicht anschauen, da sind nur rote Kreuze in kleinen Rechtecken. Wenn ich die anklicke, kommt die Nachricht: "ungültige Angabe: Anhang"- Hast Du eine Ahnung, woran es liegt und was ich tun kann? ;+

Gruss,
Rotaugen-Marc
 

Mainbarsch

Member
AW: Fänge am Main 2008

Hallo,
wünsche allen ein frohes neues Jahr. Glückwunsch zum super Hecht. Mal schauen was dieses Jahr so beißt, hatte letztes Jahr nicht so viel Zeit zum angeln. Ändert sich dieses Jahr hoffentlich werde auch mal wieder an unserem Vereinsgewässer angeln gehen und die Fische ärgern.

Petri Heil Ingo
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2008

Frohes Neues an alle...

Toller Hecht... Respekt fürs zurücksetzen ;)

Mal ne Frage:

Ich möchte am Samstag mit meinem Dad an den Main gehen, wie ist es nun mit dem Spinnangelverbot??? Gilt dieser überall oder gibt es auch stellen wo dieses erlaubt ist???

Vielen Dank.
 
AW: Fänge am Main 2008

leider kann ich mir die Photos nicht anschauen, da sind nur rote Kreuze in kleinen Rechtecken. Wenn ich die anklicke, kommt die Nachricht: "ungültige Angabe: Anhang"- Hast Du eine Ahnung, woran es liegt und was ich tun kann? ;+

Gruss,
Rotaugen-Marc
Gude Marc,
jepp kann ich dir sagen ich habe versucht den thread von Fänge 2007 in Fänge 2008 zu verschieben.Dabei ist es passiert & nun kann ich die Bilder nicht mehr bearbeiten bzw. auch nicht mehr hochladen was echt ein jammer ist da der Matthias0845 (Matze) wirklich klasse bilder gemacht hat ;+;+.
Vieleicht hat ja einer der Mods die möglichkeit etwas zu machen?!?!?!?Werde gleich mal anfragen #h

Cheers

All Times Tght Lines
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Fänge am Main 2008

Aber Hallo#6

Petri Heil zu diesem Esox
Hoffentlich klappt es mit den Bildern.

.... am 06. Januar 2008
|kopfkrat kommen da nicht die DREI Könige;).


Allzeit Petri in 2008

Gruß
bacalo
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2008

(...)
Mal ne Frage:
Ich möchte am Samstag mit meinem Dad an den Main gehen, wie ist es nun mit dem Spinnangelverbot??? Gilt dieser überall oder gibt es auch stellen wo dieses erlaubt ist??? (...)
Hi Eugen,
also Spinnangelverbot gilt bis 31. Mai 2008 für das ganze Gebiet der Fischerzunft Frankfurt #d. Aber mainaufwärts ("Steinheimer" Karte) und mainabwärts ("Höchster" Karter) gibt es sowas wohl(noch) nicht - einige unter uns holen sich deshalb lieber die Jahreskarten für diese benachbarten Strecken.
Ansonsten könntet Ihr Euch ja auch eine Tageskarte holen, check' mögliche Einschränkungen aber besser noch mal beim Angelgerätehändler/Kartenausteller ab.

Gruss,
Marc
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2008

Hallo,

war grad mir ne Karte holen, der eine meinte es gibt gar keine Beschrenkungen... Dann sind wir nach Griesheim gefahren und da meinten die, dass es wohl nur in die eine Richtung -> Steinheim ein Spinnangelverbot herscht aber die Richtung Höchst darf man Spinnangeln. Also hab ich mir erstmal die Höchster-Jahreskarte gekauft.

War dann am Ufer in Griesheim, bei den Stauwehren und habe gesehen das es "noch" Fische im Main gibt, denn ein Kormoran hat vor uns einen Fisch gefangen und natürlich sofort verschlungen... auf nem kleinem Stück waren 5 Kormorane unterwegs... #d

Naja, schauen wir mal... Am Samstag wird geangelt ;)
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Fänge am Main 2008

Ich sehe die Bilder und kann sie auch anklicken und damit vergrößern !
 

Fotomanni

Member
AW: Fänge am Main 2008

Ich kann die Bilder auf meinPC auch sehen und anklicken. Das liegt aber daran, daß ich sie schonmal angeklickt habe als noch nichts verschoben war. Deshalb liegen die auf meiner Platte noch im Cache.

Hier auf dem Schleppi sehe ich nur ein einziges Bild.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fänge am Main 2008

Moin, ich kann die Bilder sehen.
Hab sie mal gespeichert und nochmal angehängt.. seht ihr sie jetzt, unterhalb dieses Postings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R PLZ 6 1
K Günstig kaufen und Tipps 25
P PLZ 6 7
C PLZ 6 2889
J PLZ 6 2
Oben