Fänge am Main 2009

AW: Fänge am Main 2009

Ich war heute noch einmal mit der Spinnrute draußen. Einen schönen Kontakt hatte ich gehabt. Die Bissspuren ließen auf einen Zander schließen. Leider gleich wieder ausgestiegen...#d
 

charlycampari

New Member
AW: Fänge am Main 2009

Der Main war schon immer im Wandel, ich befische den Fluss schon seit meinem 16. Lebensjahr. Es gab Jahre da explodierten der Brassenbestand, jeder Wurf, egal ob Wurm oder Mais, ein Bresen. Ekelhaft weil voller roter Flecken ! Ich erinnere mich an Jahre da hat es keinen Spaß mehr gemacht auf Aal zu angeln, weil die Tauwürmer von Rotzbaschen gefressen wurde. Immer wurde in Fachkreisen kommuniziert, dass der Main wohl für immer seine Artenvielfalt verloren hat.
Nun, mit den Grundeln wird es auch irgend wann vorbei sein, nämlich dann, wenn die besonders günstige Zeit für diese Fischart vorüber ist. Ich denke da auch eher positiv. Mann stelle sich nur vor, in was für einem Schlaraffenland der Raubfisch momentan lebt ! In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Angeljahr 2010

CC
 
AW: Fänge am Main 2009

Ich befische den Main Abschnitt Offenbach bis Hanau nun schon seit 8 Jahren. Auch wenn das eine recht kurze Zeit ist, zeichnet sich bei uns auf der Strecke doch ein gewisser Trend ab. Es wird schwieriger....

Wie sieht es denn bei euch so aus? Wie fandet ihr das Jahr 2009?
 

miki789

Member
AW: Fänge am Main 2009

@mainangler andi

die strecke befisch ich auch schon ein paar jahre.

mit den erfolgen ging es erst spät los, die ersten fische kamen erst im september auf den haken, davor hab ich geangelt und geangelt und geangelt und einfach nichts, außer grundeln, deswegen kam auch " der main ist absolut schrott".
meiner meinung nach, muss man auch garnicht so ein profi sein um weißfische zu fangen, sondern man muss sich nur einen richtigen angelplatz suchen, regelmäßig anfüttern und dann läuft das schon. wenn es um raubfische geht muss man schon ein bisschen fuchs sein und ungefähr wissen wo und was da schwimmen könnte.
 

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

HAHA!!! Eben auf Waller gewesen mit 25cm GuFi, und nen 93er Zander gezogen, der hat den GuFi mit Angstdrilling bis hinten inhaliert... Gieriges Stachelrittervolk... Zwar nicht der Zielisch aber WOW!!! Foto folgt wenn ich mein Handykabel finde ^^
 

Main Waller

Member
AW: Fänge am Main 2009

Also meiner Meinung nach ist das Raubfischangeln (Hechtfischen)
nicht so schwer....
Wir, damit meine ich meinen Teamkollegen und mich haben dieses Jahr einige schöne Hechte auf unsere Wallermontagen gefangen.

Hier mal einer der schönsten Hechte die wir hatten und das wie gesagt auf die Bojenmontage.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Beifang beim Wallerfischen.jpg
    Beifang beim Wallerfischen.jpg
    63 KB · Aufrufe: 147

Main Waller

Member
AW: Fänge am Main 2009

Wenn wir mal bei den Fängen sind,
hier mal einer der Standart Waller die wir dieses Jahr hatten.
Die meisten waren zwischen 1,40 m und 1,75 m.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Main Waller09.jpg
    Main Waller09.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 117

Main Waller

Member
AW: Fänge am Main 2009

HI Bassey,

das haben wir dir ja dieses Jahr schon angeboten #6
Würde mich freuen ....
Die Wallersaison geht ja bald wieder los ;)

Gruß
Martin
 
AW: Fänge am Main 2009

Also meiner Meinung nach ist das Raubfischangeln (Hechtfischen)
nicht so schwer....
Wir, damit meine ich meinen Teamkollegen und mich haben dieses Jahr einige schöne Hechte auf unsere Wallermontagen gefangen.

Hier mal einer der schönsten Hechte die wir hatten und das wie gesagt auf die Bojenmontage.

Gruß
Martin


Petri zu den super Hechtfängen.
Aber stammt der abgebildete Hecht wirklich aus dem Main ? Der Bildhintergrund schaut mir mehr nach Rhein aus. Sorry, kenn die Seligenstädter Strecke nicht.
Oder geht es hier mehr um Hechtbeifänge auf Bojenmontage überhaupt ?
Wäre natürlich schön zu wissen, daß solche Hechtfänge in erwähnenswerter Anzahl und Größe auch immer noch im Main ( ich meine damit Untermain) möglich sind. Früher (Anfang der 90iger bis über die 2000ender Wende) konnte ich einige Gute an der Griesheimer Schleuse oder Bereich Nidda-Mündung oder Eddersheimer Staustufe erbeuten, danach wie abgeschnitten.
Wie gesagt, wenn`s tatsächlich Main-Hechte sind, würde mich das ganz besonders freuen.
Petri auch zu den Wallern, großartig !

Gruß, rainbowrunner
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

HAHA!!! Eben auf Waller gewesen mit 25cm GuFi, und nen 93er Zander gezogen, der hat den GuFi mit Angstdrilling bis hinten inhaliert... Gieriges Stachelrittervolk... Zwar nicht der Zielisch aber WOW!!! Foto folgt wenn ich mein Handykabel finde ^^

Dickes Petri! #6

Bilder?
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Fänge am Main 2009

super hecht petri ..........und is 100% aus dem main !!! kenne die stelle ,ein freund von mir fängt ab und zu auch welche beim zander fischen , denke das es von hechten her im main etwas aufwärts geht ..!!!!!! gruss doc
 
AW: Fänge am Main 2009

Boahh, auf das Bild vom Zander bin ich ja mal gespannt... Dann werde ich mal mein eingemottetes Tackle mal wieder auspacken.

@Main Waller: Da würde ich mich auch gerne mal dranhängen. Habe mich bereits bei euch im Forum angemeldet. Gruß vom Mainfischer...;)
 

Mr.QL

Member
AW: Fänge am Main 2009

Also, dann will ich mal nicht nur mitlesen, sondern auch mein Statement abgeben.
Da ich erst im Juli meinen Schein gemacht habe und quasi mit Null Erfahrung leicht blauäugig gestartet bin, so fällt mein Fazit doch positiv aus.
Ich habe in den letzten Monaten zu 90% den Steinheimer Altarm befischt, ein paar schöne kleine Barsche und Rotfedern und Rotaugen gefangen und mich mal mit dem ganzen Knotenbildenden Zeugs angefreundet:q
Nennenswerte Fänge waren ein ca 70er Rapfen, 27er Rotauge und ein ca 60er Hecht, den ich nicht sicher landen konnte und mir aus mangelnder Erfahrung gleich wieder ins Wasser gefallen ist. Paar Tage später hatte ich an der gleichen Stelle wieder Hechtkontakt, leider nur für wenige Sekunden.
Trotz der Tatsache, daß ich die letzten male am Fluss Schneider geblieben bin, freue ich mich schon auf nächstes Jahr und bin gespannt was ich an meine Ruten bekomme und hoffe mal endlich meine Wallerausrüstung einzuweihen...

Gruß
Tobi
 

Main Waller

Member
AW: Fänge am Main 2009

@ rainbowrunner

Der Hecht ist zu 100% aus dem Main ....
Den haben wir zwischen Steinheim und Großauheim gefangen,
jeder der das Stück kennt, wird sofort sehen wo ;)

@ mainangler andi und miki789

Das mitkommen ist kein Thema, wir haben alle mal angefangen
mussten erstmal sehen wie und wo es am besten geht.
Damit meine ich die Platzwahl und die köderpräsents.

Und ich bzw. wir gehen immer gerne mit neuen Gesichtern fischen, wenn Sie unsere Einstellung zum Fisch (Waller) teilen.
ich denke jeder weiß was ich meine...... C&R

Ach und miki789, zahlen musst du nicht ;), aber wenn du drauf bestehst :q

ich kann euch gerne bescheid sagen wenn es wieder los geht

Viele Grüße
Martin
 

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

Jedenfalls mal Petri zu dem 93er Zander Bassey das lässt ja noch hoffen ich hatte befürchtet das es schon langsam zu kalt wird für gute Fänge.
Wie weit draußen bzw. in welcher Tiefe hat er denn gebissen?

etwa 10 Meter, auf 3-4 Metern Tiefe, direkt am Grund, hatte den GuFi geschliffen und springen lassen um Waller zu locken..
 

Main Waller

Member
AW: Fänge am Main 2009

Ja im moment ist es sehr schwer.... weil die Waller sich nicht mehr viel bewegen und wenn,dann kommen die Bisse ganz Vorsichtig :(

Aber lange dauert es nicht mehr, dann gehts wieder richtig los.

Gruß
Martin
 
Oben