Fänge am Main 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fänge am Main 2010

Bei den Temperaturen ist die Angelei nicht einfach... Aber es kann sich durchaus lohnen. Kollegen haben bei der Witterung zum Jahreswechsel noch den ein oder anderen wirklich schönen Zander gefangen.

Nächste Woche bin ich draußen#h
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Fänge am Main 2010

War heute bei leichten Plusgraden und Normalpegel Gummis werfen: ein Fehlbiss und ein Abriss.
 

lollipopp

New Member
AW: Fänge am Main 2010

war eben auch nochmal draussen aber hat sich nichts getan... will mein 40+ barsch dieses jahr noch fangen! hat jemand ein guten tip in der nähe rumpenheimer fähre?

happy nikolaus an alle
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2010

Hallo Sportsfreunde,

gestern von einsetzender Dämmerung an ca. 2 Stunden Gummis gefeuert: #d. Nix...

Aber es wird ja wieder etwas wärmer. Könnte also nochmal klappen.:a
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Fänge am Main 2010

Happy Burzeltach an Bensihari!
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, baldige Genesung und eine tolle Angelsaison 2011.#6
|birthday:|laola:
 

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

Happy Börsdey auch von mir ^^

an alle so im ganzen: Ich wünsche euch noch Petri heil für die Restsaison! Ich war eben nochmal am Wasser, aber außer Spesen nichts gewesen und so beende ich wohl für dieses Jahr die angelei am Main und werde höchstens noch ein oder zweimal am See den Hechten nachstellen.

Dickes Petri und danke für die schönen gemeinsamen Angelstunden, für das geniale Boardtreffen und die Leute die ich kennenlernen durfte!

Waidmanns Heil!!! Achso... falsches Forum ^^

Petri Heil ;-)
 

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

Als Mainanwohner eine kurze Mitteilung: Hochwasser! Aber so richtig! Das Wasser fließt so schnell, dass es Strömungswellen gibt!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2010

Will mich mal seit langer Zeit zurück melden. Lieber Fischkopp ich konnte mich leider bei Dir nicht melden oder absagen, weil ich ab Juli im Krankenhaus war, und glücklich nach Reha endlich jetzt erst wieder daheim bin.
Habe mit Interesse gestern, all die fehlenden Monate durch gelesen, als dann der Main hats doch. Gestern noch eine Monatskarte beim Angelbär gekauft und mal sehn ob ich dies JAHR noch was erwisch. Leider kann ich noch kein Fahrrad fahren, aber für die Sachsehäüsener Streck werts wohl lange. (per Pedes und MINIGUMMIFISCH). Wünsche allen Threadmitgliedern (was ä komisch Wort) eine schöne Adventszeit (Carolus trinke auf em Weinachtsmarkt und dann angele) und eine Fischige Weihnacht.



Hallo Anglerrolf,

schön das Du wieder on Board bist. Das Du dich nicht abmelden konntest ist kein Thema. Hauptsache Dir geht es wieder gut und kannst dann hoffentlich bein nächsten Treffen teilnehmen.

Bensihari, auch von mir noch alles Gute zu Deinem Ehrentag und vor allem mehr Anglerglück in 2011.


War nun leider 14 Tage außer Gefecht, werde aber in der kommenden Woche auf jeden Fall wieder angreifen.

Eine stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht

der Kelsterbacher Fischkopp!!! #h
 

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

Aktueller Stand: Noch mehr Hochwasser! Die Parkbänke auf der Offenbauer Mainaue stehen unter Wasser. Unser Flüsslein hat sich dort mal just um bis zu 10 Meter ausgebreitet. Wenn das normaler Wasserstand wäre, gäbe es wunderschöne Flachwasserzonen hier am Main.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2010

Servus,

war gerade für 2 ½ Stunden die braune Brühe filtern.
Leider waren keine Fische dabei.


Grüße aus Kelsterbach #h
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2010

@Fischkopp:

Detlev, schön, dass Du wieder die Rute schwingen kannst!
Würde es ja auch probieren, trotz der nicht wirklich idealen Bedingungen, aber bei mir auf der Arbeit ist wieder mal Jahres-End-Stress. Keine Chance, zu akzeptablen Zeiten ans Wasser zu kommen. Aber erfahrungsgemäß ist der Stress schlagartig kurz vor Weihnachten vorbei und dann...#:...öhm, versuche ich es zumindest |rolleyes

@ Bassey:
Sven, nein normal ist was anderes. Laut BAfG Messwerten ist das Wasser zwar schon wieder am Zurückgehen (kein Wunder - bei der Kälte), aber immer noch rund 1,4m über normal.

Wünsche - wie schon Fischkopp - allen Sportsfreunden eine eine schöne Zeit!|wavey:
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2010

Hallo Peter,
Bin eigentlich auch Happy dass es wieder einigermaßen geht. Denn fast vier Wochen Entzug sind für einen Abhängigen schlimm genug. :v
Leider sind die Bedingungen am Wasser ja gerade auch nicht motivierend.#q
Habe gestern noch mal mein Glück versucht, hierzu gibt es einen kleinen Bericht unter PLZ 6 Die Angler müssen verrückt sein !!!

Grüße aus Kelsterbach

De Fischkopp #h
 
AW: Fänge am Main 2010

War auch draussen, nur leider kein Erfolg, aber die fisch müsse doch fresse, wenn man sich die Fangberichte anguckt immer die größten Fisch in den ungemütlichen Jahreszeiten, die dort dann spektatulär präsentiert wern.
Mei erste Fisch und Fang(1970), die hab isch noch, da war een Huche,
der Mann mit Gummistiefele un dem dicke Fisch, un im Maa in Sindlinge gabs nur TUBIFEX:
Wo seit IHR, Überall fange se was nur hier nix, es ist aber auch frustrierend, wenn man der wiedrigend Wetterung trotzend,
Spinnrute bewaffned, die Flasch Carolus neben sich, auf dem schwankenden Anleger verbotswiedrig dem größten Feind der Mainangler trotzend,(wer is das wohl), vom Baiyrische Nikolaus (Bootsche das die Schipper beschenkt) noch net mal gefilmt werd!
Da warn nämlisch welsche druff vom Fernsehen. Un isch bin so fotogääähn.
Ich geb aber net uff.
Bin mal gespannt ob ihr auch was fangt??? ( Grundel gibts die noch)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben