Fänge am Main 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Fänge am Main 2010

Hallo Boardies, |wavey:
Petri zu den Fängen der letzten Tage! Es gehört schon einiges dazu, sich bei diesen Bedingungen an unser geliebtes Rinnsal zu trauen.#r
Leider komme ich wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr ans Wasser, heute geht es auf Weihnachts-Familien-Tour.
Ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in die Angelsaison 2010.
Ich stoße jetzt schon mal mit euch an #g auf ein gutes Miteinander und ein gelungenes Boardie-Treffen im Jahr 2011! :vik:

Liebe Grüße Gert
 

bensihari

Nordlicht
AW: Fänge am Main 2010

@Mainanlger Andi:
Welche habt Ihr denn gesehen? Ich habe auf der Strecke nicht einmal Raubfischaktivität gesehen... Ganz komisch, die letzten Jahre hatte ich sonst immer mal raubende Barsche in der Dämmerung gesehen, aber dieses Jahr war wirklich so gut wie nichts...
 

spro_nova

Member
AW: Fänge am Main 2010

2011 wird das beste Jahr aller Zeiten PETRI hat gesagt es wird viel besser werden es war nur eine kleine Pause
 
AW: Fänge am Main 2010

@bensihari: Gefangen haben wir diverse Barsche und ab und zu einen Döbel.

Gesehen haben wir Rapfen, auch hinter unseren Ködern, aber dabei blieb es auch. Sogar einen Hecht hatte ich mal kurz dran gehabt.
 

bensihari

Nordlicht
AW: Fänge am Main 2010

Dann muss ich auf der Strecke ja nächstes Jahr doch noch mal angreifen... Nach meinen Erfahrungen, dürfte auf dem Stück nix anderes als Grundeln und Aale rumschwimmen! :q
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Fänge am Main 2010

Hallo Kollegen,

wünsche euch allen schöne Weihnachten , einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 ganz, ganz viel Petri .

Viele Grüße

Thomas |wavey:
 

chivas1109

Member
AW: Fänge am Main 2010

Hallo liebe Gemeinde

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünsche ich euch in dieses wahrscheinlich wieder verschneiten kalten Tagen.

Ich wünsche euch nen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches Angeljahr 2011

Desweiteren möchte ih mich nochmal bei allen bedanken die disen wunderbaren Beitrag mit leben gefüllt haben.#6

Ich hoffe wir bekommen so ein schönes Boarditreffen nächstes Jahr mindestens einmal wieder hin......:m


In dieses Sinne einen besinnlichen Tag

Timo
 

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Fänge am Main 2010

@ all

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch.Auf ein erfolgreiches Angeljahr 2011 und hoffentlich sehen wir uns wieder zu einen tollen Boardtreff.

Gruß Ralf |wavey:
 
AW: Fänge am Main 2010

Ich schließe mich mal mit an...

@alle "Mainverrückten" hier: Wünsche euch ein schönes WEIHNACHTSFEST, mit all den tollen Köstlichkeiten, den familliären Zusammenkünften, den Geschenken und und und...

Und natürlich einen gelungenen Jahresausklang;)

Und natürlich viel Petri Heil für die nächste Saison. Denke mal, dass wir wieder viele tolle Fänge hier sehen werden! Hoffentlich!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2010

Hallo Boardies,

hoffe Ihr habt alle die Völlerei der letzten zwei Tage gut überstanden. :q

Anbei mal ein Foto meines letzten Fangs aus Rüdesheim am Rhein.:vik:

Wünsche allen noch ein paar besinnliche, ruhige Stunden oder auch Tage.|schlaf:

Der Alltag uns somit auch der Stress ereilt uns dann wieder von ganz alleine.|krach:


Es grüßt Euch der Kelsterbacher Fischkopp #h
 

Anhänge

spro_nova

Member
AW: Fänge am Main 2010

Hallo Boardies,

hoffe Ihr habt alle die Völlerei der letzten zwei Tage gut überstanden. :q

Anbei mal ein Foto meines letzten Fangs aus Rüdesheim am Rhein.:vik:

Wünsche allen noch ein paar besinnliche, ruhige Stunden oder auch Tage.|schlaf:

Der Alltag uns somit auch der Stress ereilt uns dann wieder von ganz alleine.|krach:


Es grüßt Euch der Kelsterbacher Fischkopp #h

Der Fang deines Lebens mit was für ein Köder haste den denn überlisten können :q
 

Johnny1

Member
AW: Fänge am Main 2010

@fischkopp:

Seit wann fließt der Main denn durch den Rheingau? |kopfkrat
Gibt es jetzt diverse Nebenarme des Mains, die durch das Schmilzen des Schnees entstanden und nun bis Rüdesheim reichen? :D

Also nenne ich ab jetzt jegliche Pfützen des Rheins, die ich befische "Main" :)

Da kommt mir gerade eine Idee:

Um noch einmal auf die Benennung des Threads einzugehen, könnten wir vielleicht einen Thread machen, bei dem noch das restliche Rhein-Maingebiet eingeschlossen ist?

Es finden sich ja leider nicht so viele Leute hier in der Gegend um noch einen eigenen belebten Rheinthread zu erhalten.

Ich denke nur, auch wenn ich am Main (noch) nicht fische, dass diverse Themen auch gut zum Rhein passen würden. So verschieden ist das ja gar nicht, da ich ja quasi auch in eurer Mainsoße mit fettem Grundelbesatz fische...


Gruß, Jonas.
 

bensihari

Nordlicht
AW: Fänge am Main 2010

Hallo zusammen,

auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!!!!!
Mir kam über die Feiertage in den Sinn, dass ich noch nie eine Quappe gefangen habe. Hat einer schon mal am Main oder anderen Gewässern hier in der Gegend sein Glück versucht???

VG Jens
 

Johnny1

Member
AW: Fänge am Main 2010

Grüß dich Jens,

wollte auch mal quappen befischen vor kurzem.
Jedoch ist es leider so, dass die Quappe(Rutte) ganzjährig geschont ist in Hessen :v
Da unsere Flüsse ja so sauber geworden sind und die Quappen gut daran angepasst sind, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis man sie auch endlich in Hessen befischen kann und die Population schön angestiegen ist.
So hoffe ich jedenfalls.
Vielleicht gibt es hier noch jemanden, der mehr weiß, wie es in Zukunft aussehen wird.
Momentan jedoch siehts leider schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2010

@ Fischkopp:
Sehr schön, Detlev!|supergri Was hast Du denn da wieder für einen Weihnachtsmarkt aufgetan?

@ Johnny1:
Ich denke mal, keiner wird hier ein Problem mit haben, wenn im Main-Thread auch Beiträge verfasst werden, in denen es um den Rhein geht, solange das inhaltlich oder geographisch einigermaßen passt. Aber zur Namensgebung wäre mein Vorschlag nach wie vor:

Angeln am Main 2011

#h
P.S.:
Auch von mir allen Boardies einen guten Start ins neue Jahr. Und auf das Boardietreffen - auch wenn es noch etwas hin ist - freue ich mich auch schon jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

bensihari

Nordlicht
AW: Fänge am Main 2010

Hi Jonny1,

hmpf, warum sind eigentlich immer Sachen, die Spaß machen, verboten... #q#q#q
Na gut, dann warte ich auf ne Gesetzesänderung! #c

VG Jens
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2010

Hallo Bordies,

War die letzen beiden Tage noch mal ein bisschen frische Luft schnappen. :q

Am Montag versuchte ich mein Glück ab dem frühen Nachmittag. So lange es noch hell war musste die Feederrute herhalten. Drei Stunden, ein Biss, -60er Brassen auf Brotflocke, ein schöner Fisch aber leider nicht mein Zielfisch. #d

Beim anschließenden Zwirbeln und Köderfischangeln bis 19:30 Uhr ging ich leider leer aus. :c

Gestern Morgen versuchte ich mein Glück an anderer Stelle. Wieder landete ein 60er Brassen im Kescher. Dieser biss auf einen 10er Shad. Mein Zielfisch war es aber auch diesmal nicht. #d

Abends versuchte ich es, wiederum an einem anderen Platz mit einem dreistündigen Ansitz.
Kunstköder und Fischchen blieben aber unberührt. :c

Wo haben sich nur all die Zander versteckt? #c

Mal schauen, werde gleich mal auf die Suche gehen. :q

Das Jahr ist noch nicht vorbei!!! |rolleyes


Es grüßt der Kelsterbacher Fischkopp #h

 

Anhänge

AW: Fänge am Main 2010

Petri zu den Fischen! Wenigstens hattest du mal was am Haken. Da bist du mir im Moment weit voraus...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben